Umschaltzeiten für TVHeadend verringern

  • Hi,

    in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendes aufnehmen:

    Code
    <pvr>
      <cacheindvdplayer>false</cacheindvdplayer> <!-- Cache PVR stream in DVDPlayer. -->
    </pvr>

    Hierdurch wird der Cache für PVR Streams abgeschaltet.

    Interessant Diskussion zu dem Thema: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=182355


    Gruß X23

  • Hi,

    ich bin mit 1-2 Sekunden normalerweise auch schon zufrieden aber die "ZAP" kranken freut sowas vermutlich extrem :D muha
    Wenn man den Thread durchliest ist man sich unschlüssig ob das abschalten den cache zu audio synchronitätsproblem führt/führen kann. Ich würde das kritisch beobachten und ggf. kann man es ja zurücknehmen, ich konnte bisher aber kein Problem feststellen.


    Gruß X23

  • hab auch schon geschaut was da an audioeinstellungen genutzt wird.....aber ehrlich gesagt seh ich da keinen bedarf, das zappen geht ja nun extrem schnell.
    selbst beim umschalten auf einen neuen Kanal (transponderwechsel + hd + paytv) bin ich jetzt weit schneller als mit konventionellen geräten :D.

  • Hi,

    die Kernaussage dazu im Thread ist ja folgende:

    Zitat

    You risk audio stalls when you disable caching. clocks on server (broadcaster) and client are never 100% in sync. If your audio device is clocked a little faster it's only a matter of time until audio stalls. We intend to implement a mode which observes cache level and resamples audio accordingly. (won't work with passthrough audio). Only in this mode pre-caching can be skipped.

    btw: the default value of 10% (of 8 seconds) for audio is only slightly above max cache level of audio engine + audio device. That means once playback gets started almost all cached audio packets go into audio engine.
    On my living room system I have set minaudiocachelevel to 15


    Inwiefern uns das evtl. tatsächlich betrifft kein Plan, aber so lange mir da nix auffällt "Wayne" ? :D


    Gruß X23

  • Hallo,

    ich würde das gerne auch mal testen. Allerdings finde ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nicht in dem Verzeichnis. Habe auch einen eigenen Benutzer angelegt. Finde leider keine Datei die so heißt.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!