Ember Media Manager bleibt hängen

  • Hallo,
    ich hebe ein Problem mit dem Ember Media Manager (alle Versionen).

    Beim (Re)Scrapen werden einige Filme zwar gefunden aber beim suchen hängt sich das Programm auf und ist nur durch Task-Manager zu beenden.

    Alle INFO Dateien sind gleich aufgebaut und andere Programme habe keine Probleme damit.

    Ich benutze Win 8.1 Pro.

    Hat jemand dieses Problem auch?
    Und wie bekomme ich es gelöst?

    Ich habe schon extra Ordner angelegt in dem nur dies Filme enthalten sind, damit der Ember Media Manager nicht jedes mal hängen bleibt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Grüße von
    Charly

  • Hallo,
    es ist unterschiedlich und ohne einem Muster. Der Film "Die grossen Erlöser Buddha" geht z.B. nicht. Aus der gleichen Reihe über Jesus und Mohammed gehen aber ohne Probleme. Oder die gesamte Star Trek Reihe geht bis auf zwei Episoden "Der Aufstand" und der "Der erste Kontakt". Ich und habe mir die Dateien alle schon angesehen - es ist kein Unterschied (bis auf den Namen usw.). Der Absturz wechselt ja nicht, es sind immer die gleichen Filme. Es ist für mich unbegreiflich und nicht nachvollziehbar.

    Aber ergänzend: wo finde ich beim Ember Media Manager eine Log Datei?
    Ist mir zwar nicht bekannt was alles in der Log Datei gespeichert wird, aber was soll es bringen? Es ist mir ja bekannt, bei welchen Filmen alles zusammenbricht.

  • Im Ordner Log mit Datum als Dateiname. Es geht ja auch mehr um die Stelle, an der Ember dann abschmiert. Dann könnte Dan dein Problem vielleicht etwas besser eingrenzen.

    Hast du Spasseshalber mal probiert, was passiert, wenn du die Filme umbenennst? Kommt es dann auch zum Crash?

  • Hallo,
    das umbenennen bringt auch nichts.

    Ich habe aber in der Log-Datei "Error" Hinweise gefunden. Danke für den Hinweis auf diese.
    Leider kann ich mit dem Inhalt nicht viel anfangen.
    Frage mich aber warum dann 99,9% der Filme gefunden wird.

    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules 5 ERROR loadGenericModules "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules(String modulefile)* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules(String modulefile)"
    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV 8 ERROR loadScrapersModules_TV "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV()* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV()"
    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules 5 ERROR loadGenericModules "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules(String modulefile)* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadGenericModules(String modulefile)"
    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV 8 ERROR loadScrapersModules_TV "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV()* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_TV()"
    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_Movie 7 ERROR loadScrapersModules_Movie "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_Movie(String modulefile)* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_Movie(String modulefile)"
    EmberAPI.ModulesManager EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_MovieSet 6 ERROR loadScrapersModules_MovieSet "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_MovieSet(String modulefile)* bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes(RuntimeModule module)
    bei System.Reflection.RuntimeModule.GetTypes()
    bei System.Reflection.Assembly.GetTypes()
    bei EmberAPI.ModulesManager.loadScrapersModules_MovieSet(String modulefile)"

  • Diese Errors kannst Du ignorieren. Leider zicken die letzten Versionen von VLC extrem rum und lassen sich nicht richtig lesen. Alle diese "EXCEPTION OCCURRED:System.Reflection.ReflectionTypeLoadException" betreffen das VLC Addon und können vorerst ignoriert werden.

    Ansonsten keine ERROR in der Log?
    Bist Du sicher, dass Ember hängen bleibt und nicht einfach ein Fenster von Ember überdeckt wird? Das kommt nähmlich zur Zeit noch ab und zu vor, lässt sich aber im Normalfall mit ALT+TAB anzeigen.

  • Ich bin mir sicher das Ember hängen bleibt.

    Ich habe jetzt Ember gelöscht und neu installiert.
    Wie vorher geschrieben, habe ich extra einen Ordner angelegt für Filme die Emer nicht mag und diesen beim scrapen ausgeschlossen.
    Jetzt habe ich NUR diesen Ordner scrapen lassen und nach der Neuinstallation ist ein neuer ERROR Eintrag.

    Ember_Media_Manager.dlgSettings Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings 1 ERROR SaveSettings "EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SetToolsStripItemVisibility(ToolStripItem control, Boolean value)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.PopulateFolders(ToolStripMenuItem mnu)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SaveSetupScraper(Boolean DoDispose)
    bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings(Boolean isApply)* bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SetToolsStripItemVisibility(ToolStripItem control, Boolean value)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.PopulateFolders(ToolStripMenuItem mnu)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SaveSetupScraper(Boolean DoDispose)
    bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings(Boolean isApply)"
    Ember_Media_Manager.dlgSettings Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings 1 ERROR SaveSettings "EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SetToolsStripItemVisibility(ToolStripItem control, Boolean value)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.PopulateFolders(ToolStripMenuItem mnu)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SaveSetupScraper(Boolean DoDispose)
    bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings(Boolean isApply)* bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SetToolsStripItemVisibility(ToolStripItem control, Boolean value)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.PopulateFolders(ToolStripMenuItem mnu)
    bei generic.EmberCore.MediaFileManager.FileManagerExternalModule.SaveSetupScraper(Boolean DoDispose)
    bei Ember_Media_Manager.dlgSettings.SaveSettings(Boolean isApply)"

  • Hallo,

    ich denke mal ich hab das gleiche Problem.

    Bin gerade vom MediaPortal auf Kodi umgestiegen und dabei auch auf Ember umgestiegen für die das verwalten der Filme.
    Schon beim einlesen meiner BD-Isos bzw mkv's gab es Probleme.
    Sobald er beim Film "96 Hours" ankam, lief ember in einer endlosschleife. Man sah das er am arbeiten war, aber unten links stand einfach nur noch der letzte film den er der datenbank hinzugefügt hat. Wenn man versucht hat dann Ember zu beenden lief nur Ewigkeiten " Beende alle Prozesse". Einzige Möglichkeit war dann nur noch der Taskmanager.

    Nach einigem Probieren hab ich dann im Ordner von 96 Hours mal die vorhandene nfo Datei gelöscht... und siehe da Ember lief nach einem neustart dann über die stelle hinhaus weiter.. hab das Spielchen dann noch mit ca 8 oder 9 weiteren Filmen machen dürfen.
    Unter anderem Colombiana, Fluech der Karibik 4, Indiana Jones und der Letzte Kreuzug, Starwars Episode 2, Tribute von Panem : Hunger Games.

    Nachdem ich dann Endlich alle Filme in der Datenbank hatte ( nach so ca 7 std LOL), hab ich dann versucht einen der obengenannten Filme zu scrapen.
    Ergebnis : Unten Rechts läuft der Scraper endlos. Man kann zwar noch andere Filme anklicken und sich die Daten anschauen.. aber wenn man versucht ember zu beenden kommt wieder "Beende alle Prozesse" und auch das läuft Endlos -> Kill per Taskmanager

    Hier mal der Eintrag aus dem Log ( [definition='1','0']log[/definition] file gelöscht-> Ember gestartet -> Direkt versucht Tribute von Panem zu scrapen) :

    Log sieht aber bei allen genannten filme so aus.. wenn ich das richtig sehe- Kann die logs aber auch noch nach reichen falls gewünscht.

    Achja.

    Windows 7 x64 Enterprise (aktueller Patchstand)
    Ember 1.4.6.0 x86 (nicht auf Laufwerk C installiert)

    Hoffe kannst damit was anfangen. Wenn noch weitere Infos brauchst oder ich noch was testen soll bitte bescheid sagen.

    Schonmal danke für die hilfe

    Gruß

    Icho

    Edit:
    Was mir gerade noch auffällt. Alle genannten Filme sind im ISO format (bd iso.. aber nur noch der Hauptfilm drinne). Wobei ich nicht denke das es damit was zu tun hat. gerade bei starwars wäre es schon sehr komisch. Teil 1 bis 6 wurden alle am selben Tag mit dem selben Programm eingelesen und nur Teil 2 macht die Probleme.

  • @Icho2000

    Kannst du bitte mal ein komplettes Log auf pastebin.com hochladen?
    Ich sehe nämlich keine Fehler, der IMDB wie auch der TMDB Scraper schliessen sauber ab. Danach sollten aber noch die ganzen Image Scraper kommen. Falls diese nicht im Log auftauchen hängt er irgendwie beim Metadaten auslesen der ISOs.

    Scrapst du automatisch, also über den Scrape Filme Button? Wie siehts denn bei den problematischen Filme aus wenn du manuell scrapst (Kontextmenü -> Film (Re)Scrapen oder STRG+I)?

    Da du von ISOs sprichst: Hast Du unter Einstellungen -> Optionen -> Allgemein -> Konfiguration ISO Dateiscanning etwas eingestellt? Falls ja, nutzt Du dort DaemonTools oder VCD? Werde die ISOs auch wirklich automatisch und richtig gemountet?

    7h für wie viele Filme? Das reine Einlesen sollte nicht so lange gehen, selbst wenn jede ISO erst gemountet werden muss (wobei ich mir nicht sicher bin ob er das beim Einlesen überhaupt schon macht). Ich habe für 1200 Filme so über den Daumen max. 10min.

    Ach ja, Abbrechen funktioniert zur Zeit nur wenn es der Prozess zum nächsten "Checke ob Abbruch verlangt wird" schafft. Das ist leider in vielen kritischen Fällen nicht mehr möglich... :rolleyes: Das wird sich aber auch erst in Ember Version 2.x endgültig lösen lassen.

  • Hallo,

    also das Problem trat wie gesagt schon beim einlesen in die Datenbank auf (ka ob er an der stelle schon direkt den scraper anschmeist oder nicht. Und die 7 Stunden kamen halt nur zusammen weil ich ja 8 oder 9 mal von null anfangen dürfte. Durch das gewaltsame abbrechen vom Ember hat er nie was in die DB geschrieben.

    Wegen dem Logfile : Das is das komplette [definition='1','0']log[/definition] vopn start Ember bis er hängen bleibt. (Log gelöscht. Ember gestartet. Versucht einen der Problemfilem zu scrapen)

    Bei Konfiguration Iso Dateiscanning hab ich es sowohl mit VCD also auch ohne probiert. Problem tritt in beiden Fällen auf. Iso's wurden auch richtig gemountet solange VCD eingetragen war. Konnte von dem Laufwerk aus die Filme problemlos in VLC abspielen.

    Das Problem tritt auf egal ob ich manuell oder automatisch scrape.

    Wenn ich später die Zeit finde werd ich einen der Filme mal komplett neu von BD einlesen. Einmal als iso, einmal als mkv und schauen ob wirklich was mit den Iso's schief gelaufen ist.
    Die Iso's laufen aber soweit ich das sehe einwandfrei und haben sich unter MyMovies im Mediaportal auch einwandfrei einlesen lassen

    Gruß

    Icho

    Edit :

    Ok scheint wirklich ein Problem mit den Meta Daten zu sein. Hab Unter Einstellungen -> Filme -> Scraper Daten -> Metadaten mal die beiden Haken rausgenommen. 4 der Problemfilme hat er nun scho eingelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!