Linux Profi zwecks TVHeadend Kompilierung unter STLinux gesucht

  • Hi,

    ich suche jemanden der sich unter Linux gut mit dem compilieren auskennt, ich versuche TVHeadend für die SATIP Boxen von (Inverto, Grundig und Telestar) zu compilieren habe aber Probleme mit fehlenden Libs innnerhalb der STLinux Umgebung.

    Ist jemand hier im Forum unterwegs der dabei evtl. helfen kann?

    Alternative Firmware für Telestar Digibit R1- Grundig GSS.BOX und Inverto IDL-400s

    Zu den Problemen, kompilieren kann ich TVH bereits für STLinux allerdings fehlen dann beim ausführen auf dem Zielgerät multiple Librarys, diese müssten auf dem erstellenden System zunächst mal kompiliert werden vom source, hiermit habe ich aber so meine Probleme.


    Gruß X23

  • Hi,

    ich hab noch Probleme damit, die binarys kannst du aber gleich haben.
    Perex ist nicht interessiert an TVH auf der Box, ich hab ein bißchen Kontakt zu ihm.

    Das Problem sind im Moment zwei Dinge:

    Kein direkter Tuner Zugriff für TVH, also wie bisher per RTSP was ja irgendwie sinnlos ist wenn der Tuner nativ vorliergt, hierfür fehlt aber der nötige Treiber.

    Desweiteren kann oscam nicht v5 modulen umgehen, Stichwort DVBAPI. Die Kiste hat einen pti5 und dafür muss oscam erstmal angepasst werden.

    Grundsätzlich funktioniert TVH aber encrypten kannste erstmal vergessen :)


    Gruß X23

  • tvheadend kann doch von Hause aus mit newcamd umgehe

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi,

    ich uploade den Kram gleich, dass größte Problem wird sein jemanden zufinden der einen Treiber schreiben kann damit TVH direkt auf die Tuner zugreifen kann ob das je passiert bleibt fraglich.

    Es ist ja schon irgendwie bescheurt wenn die Tuner und TVH im gleichen Gerät stecken per RTSP auf die Tuner zuzugreifen.

    Klar kann TVH von Hause aus newcamd aber lass doch mal einen HD Sender von der kleinen CPU descramblen ;) die geht in die Knie schon bei einem Stream.

    In der FW von perex ist bereits oscam vorhanden aber DVBAPI kann nicht werkeln weil der digibit einen pti5 hat, oscam kann nur mit v4 modulen umgehen bisher, dass müsste erweitert werden.

    Wir brauchen also entweder oder (Tunertreiber oder Oscam DVBAPI support), beides ist natürlich auch fein.


    Gruß X23

  • Hi,

    so hier ist das Zeug: http://www.xup.in/dl,99458016/satip.tar/

    Ihr braucht einen USB Stick und auf der Box die Perex FW Build 8.
    Den Stick formatieren und wichtig den namen "SATIP" geben, so wird er später unter /media auf der Box eingebunden.

    Kopiert also die tar datei nach dem Boot auf den Stick /media/SATIP und entpackt den Spaß. Am besten die tar vorher am Rechner auf den Stick kopieren da der FTP Server der auf der Box läuft im Moment keine Upload zulässt (da ist was krude).

    Ich trickse mir da zur Zeit noch einen mit einem kleinen http server auf meinem rechner und zieh mir dateien mit wget auf die box ;)

    Auf der Box dann die tar entpacken und mittels ./tvheadend.start starten.


    Gruß X23

  • Cool! Werde das heute Abend oder über das lange Wochenende mal testen.

    Habe die Datei mal versucht auf einer virtuellen Maschine auf Debian zu entpacken. Leider hat das nicht funktioniert (Meldung: sieht nicht nach einem "tar"-Archiv aus). Das liegt aber auch vielleicht an der unterschiedlichen Plattform oder so. Heute Abend versuche ich das Entpacken auf dem Digibit R1

  • Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Habe alles nach deiner Anleitung gemacht. Beim Entpacken kommt immer der Fehler "invalid tar magic"

    Hab schon mehrere tar-files entpackt, daran soll es nicht scheitern. ;) der Versuch die Datei nochmal runterzuladen (verschiedene Rechner, verschiedene Browser) war auch erfolglos... :(

    Achso: ich mache das natürlich jetzt auf der Bos direkt unter /media/SATIP/

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!