Trailer bei Filmen mit Artikeln [,Der ,Die, Das ,The]

  • Ich habe eben festgestellt, das nach der Aktuallisierung meiner Filmdatenbank (EMM neu -> Filme lokal neu sortiert und umbenannt -> neu gescraped -> etc) manche Trailer nicht mehr funktionieren.

    Für bessere Übersicht und Sortierung meiner Filme, da sie auf mehreren Platten liegen ist meine aktuelle Struktur wie folgt:

    HDD(n):<SOURCE>(m)/<movie>.(y)/<movie>.(y).<source>.<extention>

    Bspl: HDD1:BD1/Legende.der.Prinzessin.Kaguya,.Die.(2013)/Legende.der.Prinzessin.Kaguya,.Die.(2013).bluray.mkv

    Der Trailer dazu lautet: Legende.der.Prinzessin.Kaguya,.Die.(2013).bluray-trailer.mp4

    handelt es sich um einen Film mit nachgestelltem Artikel, wird der Trailer nicht abgespielt.

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Umbenennen des Trailers ohne Artikel helfen soll, aber das funktioniert nicht.
    Ich habe den Trailer auch schon von EMM (lokaler Trailer) neu einlesen lassen, bzw. lokal ausgewählt.
    EMM erstellt dann genau den oben im beispiel angegebenen Trailer...

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT:
    "Legende.der.Prinzessin.Kaguya,.Die.(2013)/Die.Legende.der.Prinzessin.Kaguya.(2013).bluray.mkv"
    funktioniert leider auch nicht...

  • Hm, ich dachte eigentlich ich hätte das in "Kodi Allgemein" gepostet ?(

    Glaube auch nicht, dass es mit EMM zusammenhängt, sondern an Kodi liegt.
    Wie ich ja geschrieben habe erstellt EMM den Trailer ja richtig wenn ich in "Film bearbeiten" - "lokalen Trailer" nehme und dann die Datei auswähle.

    Aber sehr ärgerlich, dass es dafür keine Lösung gibt.

    Die Videodateien sind mir von der Namensstruktur ja nicht so wichtig, aber zur besseren Sortierung würde ich die Ordner schon gern mit angestellten Artikeln haben.
    Mal davon abgesehen, das ich nicht schon wieder hunderte Filme und Ordner umbenennen möchte :thumbdown:
    Aber selbst wenn die Filmdatei richtig heißt ändert das nichts an dem Fehler.

    Evtl. reciht ja eine manuelle XML-anpasung, aber damit kenne ich mich nicht so aus..

  • Super, danke!
    Ich versuch mich mal einzulesen und schau was ich zustande bringe :)

    EDIT:
    Ich hab bis jetzt nur den Standard Wiki Eintrag gefunden.
    Daraus werde ich aber auch nicht sonderlich schlau.

    Code
    <trailermatching>
        <!-- This regexp will match moviename_Trailer.avi -->
        <regexp>(.*?)(_Trailer)(\.[^.]+)$</regexp>
      </trailermatching>

    Ich sehe keinen Zusammenhang zur eigentlichen Filmdatei "moviename".
    Wo wird diese denn deklariert?

    Ich hab mir mal die Logfile nach dem Abspielversuch eines trailers angesehen.
    Erst einen Film mit Artikel, dann einen ohne Artikel.
    Der Film ohne Artikel wird in der Log File aufgeführt, Abspielversuch des Trailers mit angestelltem Artikel im Filename taucht überhaupt nicht auf...

    Ich bin komplett ratlos 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!