openELEC 5.0.8 mit tvheadend-downgrade 3.4?

  • Hallo zusammen,

    auf dem RPi2 läuft bei mir openelec in der aktuellen 5.0.8er-Version. Es ist zum heulen, ich habe mir einen DVB-S2-Stick von sundtek gekauft, scheitere aber an der Einrichtung von tvheadend. Dies kommt im aktuellen openelec in der Version 3.9xxx.

    Mit dieser tvheadend-Version komme ich nicht klar, und ich habe nach Tagen auch wenig Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. Anleitungen sind ausführlich für die tvheadend Version 3.4 im Netz zu finden.

    Kann ich die aktuelle Version von tvh entfernen, und die Version 3.4 installieren? Wie?

    Danke und Gruß
    principio

  • wo genau liegt denn dein problem mit tvheandend 3.9x
    ich denke das dir der konfiguration hier sicher unter die arme gegriffen werden kann ;)


    Das wäre eigentlich meine erste Wahl.

    Offen gestanden war ich ziemlich naiv. Ich habe gedacht, dass das ähnlich einfach ist wie einen Fernseher in Betrieb zu nehmen, also
    - Scan nach Satelliten
    - Scan nach Programmen
    - Sortiere Programme
    - Fertig (oder so ähnlich halt).

    Das Problem ist, das ich aus irgendwelchen Anleitungen lauter Halbwissen zusammengeklaubt habe, selbst nicht viel mehr als ein copy&past-Linux-Verständnis habe, und im Ergebnis EPG funktioniert (für alle Programme) und arte HD, aber sonst kein einziges Programm (auch nicht arte nicht-HD). Was ich halt nunmal nicht verstehe: warum klappt nur das eine???

    Am liebsten würde ich ganz von vorne anfangen, und zwar mit der Beschreibung meiner ersten Schritte nach der Treiber-Installation und der TVH-Dienst-Installation. Ich bin auf der TVH-Seite IP:9981

    - configuration -> DVB Inputs -> Adapters: Universal LNB klingt irgendwie so, als müsste das auf jeden Fall klappen. Der ist aktiviert. Mir reicht Astra.
    - configuration -> DVB Inputs -> Networks: Astra; "Network discovery" und "Skip initial Scan" sind aktiviert. Angezeigt werden 112 Muxes, 2134 Services und 1072 Mapped Channels.
    - configuration -> DVB Inputs -> Adapters: Universal LNB ist mit Astra Network verbunden.
    - configuration -> DVB Inputs -> Muxes: Alle sind enabled, aber nur bei neun ist das Scan Result OK, beim Rest der 103 steht "Fail". Gerade eben waren es nur fünf mit OK. Aber: Warum steht bei den Muxes auch dann noch "Scan Status: Pending", wenn der Scan schon ein Ergebnis zeigt?Ich lasse das jetzt mal die Nacht durch laufen, und morgen melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!