Grünes Bild oder ruckler

  • Hallo,

    ich habe letztens einige Zeit N24 im LivetV angesehen und hab bemerkt, dass die Laufschrift unten zwar lesbar ist, aber doch merklich ruckelt. Jetzt habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und bin auf folgendes gestoßen:

    Wenn ich DXVA Hardwarebeschleunigung deaktivere, funktionieren Senderwechsel problemlos. Einzig störend ist eben das nicht ganz flüssige Bild (wie man es beim N24 Lauftext doch stark sieht) Auch bei Luftaufnahmen fallen diese Ruckler leicht auf.

    Wenn ich die DXVA Hardwarebeschleunigung AKTIVIERE - dann sind diese ruckler verschwunden, jetzt habe ich allerdings ein sogar etwas größeres Problem. Bei jedem Senderwechsel ist das Bild erst einige Sekunden grün und hat starke Fragmente.


    Specs:Core I3 with integrated graphics HD2000 (gestern noch ein update gemacht)
    Kodi14.2 latest relase (gestern extra neu installiert)
    Windows Home Server 2011
    DVBViewer Recording Service (mit aktuellem Plugin)

    Irgendwelche Ideen? Ich würde ja gerne testweise eine andere Grafikkarte testen, allerdings bietet das HTPC Gehäuse sehr wenig Platz und ist eigentlich schon mit TV Karten vollgestopft.

    vielen dank shconmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!