Sony Ultraviolet

  • Hi,

    ich habe einige Filme beim Online-Dienst Ultraviolet von Sony bzw. bei Flixster aktiviert (https://www.myuv.com/de/us/dashboard). Leider gibt es momentan meines Wissens noch keine Möglichkeit, die Filme über Kodi anzusehen. Deshalb meine Frage, ob jemand da etwas passendes entwickeln könnte, bzw. ob das mit deren DRM überhaupt möglich ist.

  • Ok, wobei es ja für Amazon Instant Video was gibt. Aber es kann gut sein, dass die ein anderes DRM benutzen. Ansonsten könnte man ja versuchen für Flixster etc. womit man auch Zugrif auf die UV Bibliothek hat, was zu bauen, falls die nicht das gleiche DRM nutzen.

  • Ne, Amazon bietet auch Flash an. Bei dem Addon muss man bei Amazon in den Einstellungen auch geziehlt den Player auf Flash umstellen, aber ich weiß nicht, ob das DRM da ähnlich, wie bei UV funktioniert..

  • Da ich gerade diesen Beitrag gefunden habe, möchte ich hier mal ein kleines How To zu Flixster (als Favoriten unter Kodi) auf dem Amazon fire TV vorschlagen, solange es noch keine Lösung für ein entsprechendes Video Plugin gibt. ;)

    Vorher natürlich die aktuellste Flixster App aus dem Play Store herunterladen und auf die Box installieren. Zum Beispiel mit der App "Apps to Fire" oder über den Computer mit adbFire.

    Sämtliche Screenshots stammen von der Amazon fire TV Box.

  • Diese grottig lahme Android-App?! Wenn die mal performant und vernünftig laufen würde ... Downloads sind entweder langsam wie Hölle oder starten erst garnicht ... grml ... Naja, die App wurde ja auch seit August '14 nicht mehr aktualisiert ...

  • Diese grottig lahme Android-App?! Wenn die mal performant und vernünftig laufen würde ... Downloads sind entweder langsam wie Hölle oder starten erst garnicht ... grml ... Naja, die App wurde ja auch seit August '14 nicht mehr aktualisiert ...

    Grottig lahm kommt mir die App auf meinen Geräten nicht vor. Ein Download brauche ich in dem Sinne nicht, da ich die Originalmedien alle zu Hause habe. Meinen Account teile ich aber bei Flixster mit meinem Bekanntenkreis. So können sie sich die Filme auch mal ansehen. Sicherlich könnte man mal an der Optik und der Bedienung feilen aber als Provisorium auf dem FireTV völlig ausreichend und mit meiner Anleitung auch bedienbar.

    Schade ist, dass es keine adäquate Umsetzung für den FireTV oder Kodi gibt. Aber wie clel treffend bemerkt hat, "besser als nichts.".

  • Klar, es ist schon der Schritt in die richtige Richtung, aber es wird halt wieder mal nur halbherzig umgesetzt. Sonst würde man mehr an der Website und der App arbeiten ... Das fängt schon damit an, daß Serien keine Substrukturen haben sondern oft genug jede einzelne Episode einen Haupteintrag hat. Nur gelegentlich hat man wenigstens eine Staffel mit Substruktur ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!