[Howto] IPTV (Entertain) über Kodi/Libreelec (17.0/8) mit Rpi (2 und 3 getestet) und TvHeadend

  • Hallo nochmal,

    habe es jetzt anders gelöst. Hier die Kurzfassung:

    - da das Skript scheinbar in den neueren TVH Versionen fehlt, habe ich es glücklicherweise im Netz gefunden: https://github.com/Rigolo/tv-grab-file
    - Skript unterhalb von /usr/bin kopiert
    - TVH neugestartet --> taucht dann in der Auswahl der internen Grabber auf
    - mittels mc2xml wird per cronjob täglich 2 mal eine xmltv.xml erstellt
    - im tv_grab_file Skript den Pfad für die einzulesende xmltv.xml auf die per Cronjob erstellte xmltv.xml geändert
    - Voilá, EPG Daten sind da und können den Sendern (TVH nochmal neustarten) zugeordnet werden

  • Hallo nochmal,

    habe es jetzt anders gelöst. Hier die Kurzfassung:

    - da das Skript scheinbar in den neueren TVH Versionen fehlt, habe ich es glücklicherweise im Netz gefunden: https://github.com/Rigolo/tv-grab-file
    - Skript unterhalb von /usr/bin kopiert
    - TVH neugestartet --> taucht dann in der Auswahl der internen Grabber auf
    - mittels mc2xml wird per cronjob täglich 2 mal eine xmltv.xml erstellt
    - im tv_grab_file Skript den Pfad für die einzulesende xmltv.xml auf die per Cronjob erstellte xmltv.xml geändert
    - Voilá, EPG Daten sind da und können den Sendern (TVH nochmal neustarten) zugeordnet werden

    Hallo,
    bin auch gerade dabei mit mit dem EPG rumzuärgern.
    Verstehe nicht wieso teilweise sogar Daten empfangen werden für vereinzenlte Sender. Habe nichts aktiv ausser EIT. Manchmal läuft epggrap im Status via Entertain. Zieht das neuerdings direkt die Daten? Aber wie gesagt es wird nur für paar Sender angezeigt und auch nur so 2-3 Std voraus.

    funktioniert deine Methode noch für das EPG mittels TVH+Entertain ?

    Falls ja, ich komme bei dem Schritt mit mc2xml und conjob nicht weiter.
    Wäre nett wenn du ab dort nochmals detailiert das beschreiben kannst wie man vorgehen muss.
    Danke :)

    .
    .
    .

    - mittels mc2xml wird per cronjob täglich 2 mal eine xmltv.xml erstellt
    - im tv_grab_file Skript den Pfad für die einzulesende xmltv.xml auf die per Cronjob erstellte xmltv.xml geändert
    - Voilá, EPG Daten sind da und können den Sendern (TVH nochmal neustarten) zugeordnet werden

  • Hallo nochmal,

    habe es jetzt anders gelöst. Hier die Kurzfassung:

    - da das Skript scheinbar in den neueren TVH Versionen fehlt, habe ich es glücklicherweise im Netz gefunden: https://github.com/Rigolo/tv-grab-file
    - Skript unterhalb von /usr/bin kopiert
    - TVH neugestartet --> taucht dann in der Auswahl der internen Grabber auf
    - mittels mc2xml wird per cronjob täglich 2 mal eine xmltv.xml erstellt
    - im tv_grab_file Skript den Pfad für die einzulesende xmltv.xml auf die per Cronjob erstellte xmltv.xml geändert
    - Voilá, EPG Daten sind da und können den Sendern (TVH nochmal neustarten) zugeordnet werden

    Ich habe dazu ein Thread erstellt ihr könnt mir ja vielleicht weiter helfen. Bin Anfänger und bräuchte eine detaillierte Anleitung fürs EPG

  • Hallo

    Weiss jemand warum Tvheadend Iptv nach sehr kurze zeit bild stehend bleibt
    hab vieles probiert ohne erfolg

    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,CH: Teleclub Cinema HD
    hxxp://iptv.ddns.com:52000/live/xxxxxxxx/xxxxxxxx/12748.ts

    LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.2
    Tvheadend Generic-tvheadend42-4.1-2298

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    3 Mal editiert, zuletzt von Roby (22. Oktober 2016 um 15:15)

  • EPG Download über xmltv.se funktioniert seit gestern nicht mehr - zum Glück gibt es ein neues Addon (Webgrabber) mit welchem der Download wunderbar funktioniert und TVHeadend kann das ganze ohne Probleme verwenden!

    Anleitung abgeändert bzw. nochmal hier die neuen Schritte:

  • Hallo,

    schöne Anleitung, nur leider scheitere ich schon an Schritt 19 (Zeile 29). Ich kann einen Neustart ausführen, nur es passiert nichts. Eine Aktualisierung wird nicht ausgeführt. Das Logfile bleibt bei dem Erstellungsdatum(zeit). Auch das File "guide_wgp.xm" wird nicht verändert. Kein eigener Channel vorhanden, obwohl ich in der "WebGrab++.config.xml" wenigstens ein Channel eingetragen habe. Es ändert sich nichts.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Mein System
    Raspi3
    LibreELEC-RPi2.arm-7.90.008.img
    TVheadend 4.0 8.0.102
    Webgrab+Plus 8.0.104
    Entertain TV

    Danke
    Bruno

  • Pack ich heute Nachmittag mal hier rein, wenn ich mich wieder daran probieren werde.

    Hier das Logfile:
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/WebGrab++.[definition='1','0']log[/definition].txt.

    [ ]
    [ ] WebGrab+Plus/w MDB & REX Postprocess -- version V1.57
    [ ]
    [ ] Jan van Straaten
    [ ] Francis De Paemeleere
    [ ]
    [ ] thanks to Paul Weterings and all the contributing users
    [ ] --------------------------------------------------------------------------------
    [ ]
    [ ] Job started at 27/11/2016 21:30:52
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Running on: Unix 4.8.4.0
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Environment: 4.0.30319.17020
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Mono version: 4.2.1 (Debian )
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Loading timezone data
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Embedded timezones source: WGconsole.WG.Common.timezonesdata.txt
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Reading config file: WebGrab++.config.xml
    [ Info ] found: http://siteini.pack/Germany/tvtoday.de.ini -- Revision 16
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] xmltv input file - /storage/downloads/guide_wgp.xml - found
    [Error ] corrupt Xmltv input file - /storage/downloads/guide_wgp.xml
    [Error ] Root element is missing.
    [Error ] input file /storage/downloads/guide_wgp.xml is not a proper xmltv file
    [Error ] try another file or run again without input file
    [Error ] job finished, see [definition='1','0']log[/definition] file for instructions
    [ ] Job finished at 27/11/2016 21:30:53 done in 1s
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] statistics upload error: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error.

  • Also im [definition='1','0']log[/definition] sieht man, dass es Probleme mit dem guide_wgp.xml gibt. Löschen die Datei mal und versuch es nochmal. Ansonsten versuche mal zu dem Fehler bei Google was zu finden. Bin gerade im Urlaub und kann am Handy schwer ausführlich zu Googlen

  • 2017-02-27 18:57:48.570 [ INFO]:mpegts: Sendername in entertain - tuning on IPTV
    2017-02-27 18:57:48.574 [ INFO]:subscription: 1748: "scan" subscribing to mux "Sendername", weight: 6, adapter: "IPTV", network: "entertain", service: "Raw PID Subscription"
    2017-02-27 18:58:03.000 [ INFO]:mpegts: Sendername in entertain - scan no data, failed
    2017-02-27 18:58:03.000 [ INFO]:subscription: 1748: "scan" unsubscribing

    kennt das noch jemand mit
    http://iptv.blog/downloads/playlist.php?ETV&m3u


    EDIT jetzt hab ich es auch gecheckt...nicht die Playlist, sondern jeden Sender einzeln hinzufügen ;( :D 8|

    Neue Frage dazu, was mach ich mit den Entertain TV Einträgen ?
    http://87.141.215.251@232.0.20.35:10000
    für ARD HD, z.B. nimmt er nicht, die Entertain ohne TV funktionieren

  • @tegger
    Mit EntertainTV hast Du bis auf weiteres Pech bei TVheadend, schau mal unter tvheadend.org im Ticket 4229.
    Einziger Ausweg wäre den gigpxy zu installieren, der kann seit neuestem IGMP v3. udpxy kann das nicht!

    Du kannst aber mal probieren in TVheadend nur die Streamadresse rtp://232.0.20.35:10000 einzugeben. Falls das klappt, hast Du einen "veralteten" Router der nur IGMP v2 kann und die Streamanfrage als ASM-Typ nach draussen gibt (z.B. Fritzbox mit OS6.5 oder 6.6). Der Telekom-Source Node ist schlecht konfiguriert und erlaubt trotzdem den Beitritt zur SSM-Multicastgruppe. Wenn das geht: Glück gehabt! Ab OS6.8 hat AVM IGMPv3 implementiert und gibt ohne Sourcespezifikation in der Adresse nichts mehr nach außen. Der SSM wird an 232 erkannt!

    Einmal editiert, zuletzt von codit (3. März 2017 um 13:10)

  • rtp://232.0.20.35:10000 habe ich schon probiert, ohne Erfolg, habe aber auch FritzOS 6.80 auf der fritzbox.
    gigapxy ist mangels Lizenzkosten nicht wirklich eine Option, zumal auch nur x86 oder amd64, damit fällt der Raspberry schonmal weg.
    Für die Kosten könnte ich mir auch einen Media Reciever 400 zulegen und auch mal alle Kanäle sehen :thumbup: :whistling:

  • So gute Nachrichten, das TVH-Problem mit SSM ist gelöst: Ab Version 4.1-2490-g2d90cd6 kann TVheadend mit den vollständigen SSM-Adressen von EnternainTV umgehen!


    Habe die Version gerade unter Libreelec 8.01 auf einem Raspberry PI2 installiert. Läuft!
    Achtung bei der Einrichtung der MUXes muss jetzt im Advanced Menü der Internetadapter eingestellt werden (z.B. eth0). Das hat nur beim manuellen IPTV-Netzwerk funktioniert, nicht beim automatischen.


    Die TVH-Version kann übrigens von hier kompiliert heruntergeladen werden (danke an User @CvH ) :
    build.mycvh.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!