Ember <movie>-poster.jpg Multi Rename

  • Hallo Leute,

    nach dem Umstieg auf die neue Ember Version und Kodi und der Anpassung meiner Filme (Daten) fehlen mir bei einigen Filmen die Cover (Poster).
    Bisher hatte ich diese als movie.jpg abgespeichert.

    Gibt es eine komfortable möglichkeit bei einer großen Menge Daten(Filmen) die jeweilige "movie.jpg" ind <movie>-poster.jpg umzubenennen?

    Wenn ich über: Film editieren > Poster > Lokal suchen gehe, funktioniert es, aber das würde ewig dauern, wenn ich das bei jedem einzelnen Film machen würde.

    Ich scrape meine Filme manuell und lege großen Wert auf das richtige Cover, deshalb möchte ich die Cover nicht automatisch neu scrapen.

    Liebe Grüße

  • Hey,

    Ich hab ja keine Ahnung von Ember, ich hab das als ich umgestiegen bin mit Totalcommander gemacht falls der bekannt ist..
    Dort kann man mit [P] auf den Verzeichnisnamen Bezug nehmen.
    Sofern also deine Verzechnis wie die Filme heißen (wenn es überhaupt in Seperate Verzeichnissen hast), kannst du im Total Commaner einfach mit
    Strg+B alle Unterverzeichniss in einer Liste Darstellen,
    alls die du Umbenennen willst Auswählen und mit strg+M
    dann mit [P]-poster.jpg alle aufeinmal umbenennen.

    Grüße

  • Marc0810: Danke für den Tipp! Ja, TotalCMD habe ich auch lange genutzt. Ich nutze gern Renamer, aber das werde ich mir auch nochmal ansehen :)
    Meine Struktur ist: BD1/<movie>.(<year>)/<movie>.(<year>).<source>.mkv

    pacoma: Das ist ja cool! Welche Version ist das? Ich habe gerade erst auf 1.3.0.20 aktuallisiert 8|

    EDIT: Ah, die BETA, da hatte ich mich bis jetzt nich rangetraut, aus Angst mir die Datenstruktur zu zerschießen! :)

  • Wie @pacoma gezeigt hat deinen Dateinamen eintragen, danach jedoch zuerst Tools -> Alle Filme neu laden (somit sollte er die movie.jpg erkennen), danach erst Tools -> Alle Filme-Inhalte neu schreiben (damit speichert Ember dann die movie.jpg ebenfalls als <filename>-poster.jpg).
    Wenn das durch ist kannst du die Expert-Eisntellung wieder entfernen und per Explorer alle movie.jpg löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!