[RELEASE] Ran.de 2.0

  • Also ich bin mir ziemlich sicher 720p ging letztes Jahr beim Football über die App, warum soll es jetzt nicht mehr gehen? Haben die was geändert?

    seit diesem Jahr sind die streams nur noch in 540p - auf der Webseite bekomme ich auch kein besseres Bild . anscheinend haben sie die Qualität echt überall dauerhaft heruntergestuft. mal schauen ob das auch so bleibt wenn NFL wieder anfängt

  • Bei mir hatte der Livestream seit der Umstellung auf Inputstream auf meinem Fire-TV-Stick (Kodi 17.4) auch nicht mehr funktioniert. Seit des Updates des Addons "InputStreams Adaptive" auf Version 2.0.10 funktioniert der Livestream nun wieder.

    Auf SPMC 17.4 funktioniert er allerdings immer noch nicht, da dort noch die alte Version (1.0.8) von "InputStream Adaptive" integriert ist und man diese meines Wissens auch nicht selbst updaten kann.

  • Moin
    auf meinem HTPC hab ich im ran.de addon auch keine Inhalte mehr.

    Windows 8.1, Kodi 17.6

    Hab schon diverse Male neu installiert, habe den Plugin.video_ran.de Ordner von einem anderen Kodi (auch 17.6) kopiert, wo das Addon läuft.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

  • Moin
    auf meinem HTPC hab ich im ran.de addon auch keine Inhalte mehr.

    Windows 8.1, Kodi 17.6

    Hab schon diverse Male neu installiert, habe den Plugin.video_ran.de Ordner von einem anderen Kodi (auch 17.6) kopiert, wo das Addon läuft.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Hi, was bei mir letztlich half war eine neue Installation von Kodi (Windows).
    Habe ein Backup vom userdata Ordner gemacht und die meisten Sachen danach wieder rüber kopiert (natürlich nicht den ran Ordner ;))
    Bei mir war irgendwas Grundlegendes hinüber, irgendwas was libraries/playlists anzeigen oder abrufen kann, konnte nämlich auch im twitch.tv Addon keine VODs mehr gucken. 7TV ging glaube ich auch nicht, aber die Mediatheken der öffentlich-Rechtlichen haben noch funktioniert.

    Hatte mal mit einem Amazon Prime Addon rumprobiert worauf hin mir Avira den gesamten Appdata Kodi Ordner in Quarantäne verschoben hat ... da ist dann wohlwas hobbs gegangen.
    Kannst ja mal probieren über die Kodi Userprofile einen anderen Benutzer anzulegen und den komplett neu aufzusetzen nur, um mal das ran Addon zu testen. Wenn das klappt, dann sollte deine Kodi Installation noch in Ordnung sein.

  • Hi, was bei mir letztlich half war eine neue Installation von Kodi (Windows).Habe ein Backup vom userdata Ordner gemacht und die meisten Sachen danach wieder rüber kopiert (natürlich nicht den ran Ordner ;))
    Bei mir war irgendwas Grundlegendes hinüber, irgendwas was libraries/playlists anzeigen oder abrufen kann, konnte nämlich auch im twitch.tv Addon keine VODs mehr gucken. 7TV ging glaube ich auch nicht, aber die Mediatheken der öffentlich-Rechtlichen haben noch funktioniert.

    Kannst ja mal probieren über die Kodi Userprofile einen anderen Benutzer anzulegen und den komplett neu aufzusetzen nur, um mal das ran Addon zu testen. Wenn das klappt, dann sollte deine Kodi Installation noch in Ordnung sein.

    Hab verschiedene Profile eingerichtet. Es klappt auch mit einem anderen Profil nicht. 7TV läuft (auch die Videos von ran.de) 8)
    Neuinstallation meines HTPC habe ich erstmal nicht vor.
    Fehlt mir aktuell die Zeit. Dazu verwende ich das ran.de Addon zu selten mit dem HTPC, eher mit Notebook/Tablet oder Handy und da funktioniert es überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!