[RELEASE] Ran.de 2.0


  • Den Testaccount gibt es doch gar nicht mehr? Man kann einen 10€ Testaccount einrichten, ja. Mit Modify Header kann man das durchziehen - ein Kumpel von mir hat einen Account und ist zufrieden mit der Quali, allerdings ohne zu zahlen wird das nicht, auch nicht mit Kodi Addon, wenn es das gäbe.^^


    Ich wäre ja schon enorm glücklich, wenn ich meinen Account, für den ich bezahle auch via Kodi benutzen könnte (per VPN), das muss nichtmal gratis sein... Habe auch schon ein bisschen in den technischen Details gewühlt, aber leider scheint es da keine MP4-Quelle zu geben (zumindest bei LiveTV), das läuft alles über den Perform Group Flash Player im f4v-Format. Ist also vermutlich nicht

  • Ich habe das Addon komplett überarbeitet, in der Version 2.0.0 ist nun auch die Mediathek implementiert und alles wurde verbessert!

    Kann es sein, dass die Repo noch nicht upgedatet ist? Ich finde immer noch Version 1.1.0 online. Oder ist die repo jetzt eine andere?

    Kurze Frage: wäre es theoretisch vorstellbar mit dem addon den livestream in HD aufzuzeichnen?

  • Der Link aus dem ersten Beitrag enthält die Version 2.0.1

    Ich denke mit Addons kann man nicht so leicht Livestreams aufzeichnen, aber du kannst so früh wie möglich den Stream starten, dann im Logfile nach der Zeile mit der m3u8
    Suchen (da sollte dann was mit wifi2500.m3u8 bei 720p stehen) und diesen Link kopieren.
    Nun könntest du diesen Livestream mit ffmpeg aufzeichnen, wie das geht kann ich dir jetzt nicht genau sagen, musst du mal googlen nach 'ffmpeg record m3u8'.

    Edit: Falls du NFL aufzeichnen willst musst du gucken wann:

    Spoiler anzeigen

    online ist, dann diesen aufzeichnen.

  • Es gibt aber zum aufzeichnen auch noch die Dreamcatcher App auf Kodi, sobald ein Stream gestartet wird
    wird der in den Settings gesetzten Pfad aufgezeichnet

    http://ftp.acc.umu.se/mirror/addons.…tcher-0.1.4.zip

    Video als Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Link aus dem ersten Beitrag enthält die Version 2.0.1

    Muss man das bei jedem update immer wieder machen? Gibt's da kein repository?

    Also ich habs es gerade installiert. Livestream läuft gerade keiner, aber die Mediathek funktioniert. Nur leider stocken die Videos bei mir teilweise :( war beim Amazon addon damals auch so, obwohl das mit ner vdsl 50 Leitung eigentlich nicht sein dürfte...

  • Ich habs gestern auch ins Repo 'Lost & Found' gepackt.
    Ich hatte gestern auch ein paar stockende Videos dabei, das liegt an denen. Wie groß deine Leitung ist, ist dabei nach oben hin irrelevant, wenn pro7 entscheidet nur x kbps zu senden, dann kann es halt zu stockenden Videos kommen.

  • Doch funktioniert ohne Ruckler, musst du auf 540p schalten dann gehts. Das Problem ist, dass sie auf eigenen Servern hosten und nicht etwa bei Akamai.

  • (...)Deine Sport und Fußball addons sind so geil, wäre ein Traum, wenn du das auch machen könntest.

    Bei dem Punkt hat er auf jeden Fall recht, Kompliment ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Edit:
    Okay... das Addon über USB zu installieren hat jetzt funktioniert. Wieso auch immer adbFire da Probleme macht.
    An alle Mac-Nutzer: Versucht es mal auf die altmodische Art und Weise. [icon='fa-apple',32][/icon]


    Hi! Ich bekomme beim Versuch das add-on zu installieren folgende Fehlermeldung:
    "add-on does not have the correct structure"

    Ich hatte das Programm schon einmal erfolgreich installiert - nun bekomme ich die nicht mehr hin.
    Ich versuche es auf dem neuen FireTV unter Kode 15.2 zu installieren. Ist dies die falsche Version? Wenn ja welche muss ich verwenden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin B

  • Hallo, ich bins mal wieder.

    ran.de sendet Videos vom Copa America.

    Seit 1 oder 2 Tagen kommt unter Kodi leider nur ein Video mit der Aufschrift "Dieses Video steht in Ihrem Land aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung", obwohl ich in Deutschland sitze.

    Kannst du dir das anschauen?

  • @stemaj
    Danke für den Bugreport. Die Version 2.1.0 im Startpost fixt das Problem. Außerdem wurde die Livestream-Reihenfolge umkehrt, sodass jetzt immer der nächste Stream ganz oben ist und der letzte ganz unten, statt anders herum wie vorher.

    3 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (8. Juni 2016 um 22:50)

  • Update v2.2.0


    In der neuen Version funktioniert das Abspielen von Videos wieder, allerdings ist die maximale Qualität erstmal auf 540p beschränkt.
    Außerdem wurden die Sichten verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!