Remote iOS App für Wake On Lan

  • Hi zusammen

    Habe für mich keinen passenden Thread gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Konfiguration:

    Hardware: Asus Chromebox mit Celeron CPU
    Software: Neuste Versionen von Kodi über Openelec

    Ich habe nun die "official kodi remote" app für iOS auf mein iPad geladen und die Einstellungen für den Betrieb auf Openelec vorgenommen. Es ist nun möglich auf die Box via App zuzugreifen, das geht wunderbar. Nun habe ich gelesen, dass für einen Restart der Box per Remote, man nur in den Stand-By-Modus soll. Via der offiziellen App gibt es den Ruhemodus, der nicht geht. Und dann Stand-By sowie ganz herunterfahren. Wenn ich jedoch in Stand-By wechsle, kann ich danach zwar Wake On Lan auswählen, die Box tut aber keinen Wank. Wenn ich sie manuell einschalte läuft alles.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das zum Laufen kriege? Die Funktion per Remote die Box einzuschalten, wäre für mich fast das Wichtigste. Liegt es an einer Einstellung oder ist die offizielle App dafür nicht so geeignet? Danke für eure Hilfe.

  • Hat sich erledigt. Danke fürs Lesen. Wenn jemand das gleiche Problem hat, ich habe es wie folgt gelöst:

    In der Kodi Remote App für das iPad habe ich neben der IP auch noch die MAC-Adresse hinterlegt. Im Router habe ich die IP der Chromebox statisch zugewiesen. Zudem - laut Tipps aus einem anderen Forum- den Port 80 an die statische IP der Chromebox weitergeleitet. Und schon wurde es nach dem Stand-by jeweils wieder hell, wenn ich Wake On Lan mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!