Erfahrung Athlon 5350 + Digital Devices Cine S2

  • Guten Tag,

    ich plane einen HTPC mit Haupteinsatzzweck Live-TV. Dabei tendiere ich zu folgenden Grundkomponenten:

    - CPU: Athlon 5350
    - TV-Karte: Digital Devices Cine S2
    - Kodi mit Openelec

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Ist der Athlon 5350 in Verbindung mit der TV-Karte schnell genug für ein reibungsloses Live-TV, vorallem mit schnellen Umschaltzeiten?

    Kodi 15.2 + Windows 7 x64 + Argus-TV + Digital Devices Cine S2 + Pulse-Eight USB-CEC Adapter

  • Hallo,

    ich nutze eine ähnliche Konfiguration. Mein Mediencenter ist wie folgt aufgebaut:

    AMD 4850e auf GA-MA790-DS4H Mainboard
    Genutzt wird die Onboard Grafik HD3300.
    Digital Devices Cine C2T2 Karte.
    Die Hardware ist schon 6 Jahre alt und läuft sehr gut.
    Softeware:
    Ubuntu 14.04 Server
    VDR 2.20 mit vdr-vnsiserver
    Kodi 14.1 mit pvr-vdr-vnsi client

    Ich nutze den PC als Home Server mit allen Mediadaten Filme, Musik, Bilder und weitere Anwendungen z.B. wie FTP Server. Die Performance reicht gut aus.
    Ich kann mit dem PC problemlos 2 HD Sender paralell aufnehmen. Zum ansehen verwende ich persönlich allerdings den Fernseher.
    Wie du bereits anspricht stören mich die Umschaltzeiten am PVR, der Senderwechsel dauert 1-2 Sekunden.
    Ich habe mich mit der Problematik des Senderwechsels allerdings noch nicht wesentlich befasst, es wäre möglich, dass sich das Verhalten noch bessern lässt, indem man verhindert, dass EPG nachgeladen wird wähnend der Wiedergabe. Außerdem hast du vor die SAT-Karte zu kaufen ich benutze die Kabel Karte.
    Die Aufnahmen mache ich auf eine kleine SSD Platte und schiebe diese später auf ein Raid5 Archiv. Grund beim aufnehmen würde der Raid5 die ganze Zeit fürchterlich rattern wegen der Festplattenzugriffe.

    Viele Grüße

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!