Amazon-Fire-TV Stick

  • Und selbst wenn: Glaubst du wirklich, dass Amazon ein Interesse an dir als Privatperson hat? Da geht es um Statistiken (und personalisierte Werbung), nicht um dich als Einzelperson.

    Mir ist es völlig gleich, wer welche Daten von mir sammelt, solange ich nicht belästigt werde. Und egal wo du dich heute digital bewegst, die Daten werden ohnehin erhoben. Von daher...

  • Mein AFTV Stick hängt am AVR.

    Unter Kodi habe ich in den Audio-Einstellungen passthrough aktiviert mit Häkchen bei Dolby und DTS fähiger Receiver.
    In den Amazon Audio Einstellungen ist DD+ auf automatisch.
    Mein AVR zeigt sowohl bei Amazon als Kodi Inhalten den richtigen Codec an.

    Allerdings schalte ich den AVR nicht immer an und lasse oft einfach an den TV durchschleifen:
    - Amazon Inhalte haben Ton.
    - Kodi Inhalte mit Dolby/AC3 erzeugen nur ein lautes Rauschen aus dem TV.
    - Selbe Inhalte per RPi/openelec abspielen und durchschleifen funktioniert wunderbar.

    Jemand eine Idee?

  • Das wird daran liegen, dass dein TV keine lizenz bzw. decoder für ac3 oder Dolby hat. So lange der AVR an ist, decodiert dieser. Ist er aus und du guckst über den stick ein amazon angebot, funktioniert dies, da du die einstellung auf automatisch hat und der Stick dann nur in Stereo ausgibt. Kodi kann diese funktion jedoch nicht nutzen. Ist es auf passthrough gestellt, leitet er den ton einfach weiter, egal ob ac3 oder dolby (wenn der avr an ist, ist das ja auch gewünscht, da sonst nur stereo ankommen würde). Sofern du also über den stick ohne AVR gucken möchtest, muss du in den einstellungen beim abspielen kurz den punkt bei "PASSTHROUGH" entfernen. Dann funktioniert es. Beim nächsten mal gucken mit dem AVR natürlich wieder einschalten, sonst hast du nur einen upmix Surround und kein DTS oder Dolby Digital. Viel Erfolg!

  • Danke für die Hilfe.
    Sowas vermute ich auch.
    Mein TV kann kein DTS, Dolby hingegen schon. Allerdings bin ich mir mit DD+ nicht sicher.
    Wenn ich über den RPi einen Film mit AC3 abspiele und der AVR aus ist, dann bekomme ich über den TV Ton. Selber Film über den FireTV gibt nur Rauschen aus.
    Vielleicht gibt der FireTV AC3 auch in DD+ aus?

  • Danke, das erklärt wieso ich von Amazon Inhalten keinen Ton bekomme wenn ich in den Audio Einstellungen DD+ auf HDMI setze.
    Ich bekomme beim durchschleifen nur Ton vom TV wenn auf automatisch (wird dann vermutlich in Stereo gewandelt).

    Was Kodi betrifft, da tappe ich noch im dunkeln. Die Audio Einstellungen sind identisch mit denen auf dem RPi.
    Der Punkt mit "immer AC3 ausgeben" wäre mir neu, aber ich werde heute Abend noch mal schauen.

  • Wie kann ich mir die infos anzeigen lassen?

  • Leider hat auf die letze Frage noch niemand geantwortet.
    Wie kann ich mir bei Kodi die Video Informationen einblenden die bei einer Tastatur auf der O Taste liegen?

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • Ah. Danke.

    Falls dieses noch nicht bekannt ist:

    Wenn ihr auf der Fire TV Fernbedienung gleichzeitig die Taste "zurückspulen" und "oben" für 5 Sekunden gedrückt haltet, wechselt das Fire TV in einen Modus in dem alle 10 Sekunden die Auflösung und Wiederholfrequenz geändert und natürlich auch die aktuelle angezeigt wird. Dabei erfolgen mehrere Modi, welche nicht über die das Einstellungsmenue anzuwählen sind. Unter anderem auch 1080p 24hz.
    Wenn der gewünschte Modus aktiv ist einfach in den entsprechenden 10 Sec Ok drücken und der Modus ist aktiv.

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • Ok... dann geht das wohl doch nur auf dem Fire TV und nicht auf dem Stick

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • Plugin ist wieder installiert. Hat sich erledigt, aber ich habe ein nächstes Problem.
    HD war zu ruckelig via WLAN also habe ich die SD Sender importiert und alle FreeTV Sender funktionieren einwandfrei. Meine Sky SD Sender aber haben immer noch Blockbildung und werden nicht ordnungsgemäß dargestellt.

    Jemand eine Idee?
    Danke für jede Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!