Wie importiert man am besten Sonderfälle(Filmtrailer, Democlips) in die Datenbank?

  • Hi!

    Für das richtige Film-Feeling würde ich gerne eine Playlist für eine Art Trailershow zusammenbasteln, die man dann Vor dem Hauptfilm anschmeißen kann. Diese Trailershow soll diverse Filmtrailer (auf dem NAS verfügbar) und Demo Clips (Bsp.: THX- Dolby Atmos-Demos) enthalenten (auch auf dem NAS verfügbar).

    Wie kriege ich das am besten realisiert?

    Ich habe schon mal die Filmtrailer importiert und beim Import angegeben, dass der Ordner KEINE Filme, Serien, Musik etc. enthält. Trotzdem werden die Trailer nun unter Filme angezeigt. Macht natürlich keinen Sinn....

    Wie würdet ihr das angehen?

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Trailer musst Du nach dem schema "filmfilenahme-trailer.dateiendung" benennen. So werden diese von Kodi als solche erkannt und nicht (als film) in die db integriert.

    (möglichkeiten zur modifikation dieses verhaltens gäbe es auch noch über dieas.xml hier aber imo. Nicht nötig.)

    Das von dir beschribene/Deine Anforderungen lifert das "cinema experience"-addon (benötigt skinsupport (aeon nox z.b. und einige weitere.))
    Ein "how to" giebts hier im bord.
    (sollteste das how-to nicht finden bescheidgeben..)

  • ...cool! Danke Rataplan.

    Je länger ich mich mit Kodi beschäftige, desto besser gefällt es mir. So viele Sonderwünsche für die es bereits fertige Addons gibt, einfach genial....

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!