[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • hab Kodi schon oft neugestartet. Ändert nichts an dem Fehler. Auch ohne manuelen Download läuft das Script in einen/den Fehler


    Wäre super wenn du da eine Lösung finden könntest.

  • mach mal folgendes:

    1. addon deaktivieren
    2. einstellungen auf standard zurücksetzen
    3. mit ok bestätigen
    4. addon neu einstellen
    5. mit ok bestätigen
    6. addon aktivieren
    (7. kodi neu starten)

  • Danke Jin,
    es war mal wieder ein DAU unterwegs...
    bei 'XMLTV Rytec' war kein Profil ausgewählt. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern dort mal was eingestellt zu haben.
    Wenn dir mal danach ist, wäre eine konkretere Fehlermeldung vielleicht nicht schlecht.

    Jetzt muss ich mich nur noch um das Sommerzeit Problem kümmern. Da nimmt er weder die Zeitversetzung im Simple Client noch die tvg-shift=2 in der m3u an. Mal schauen woran das wieder liegt :)

    Danke nochmal
    Escalus

  • ok,
    gut zu wissen, dass es jetzt läuft.

    ich habe es über die m3u geregelt (tvg-shift=-1). vergiss aber nicht im pvr addon wieder auf 0 zu stellen.
    danach musst du noch über - einstellungen - tv - die daten löschen.

  • Hatte dein Addon mehrere Monate nicht mehr genutzt. Nun erhalte ich auch beim manuellen Download die Meldung "could not download sources list". Hat sich da was geändert? Hab das Addon auch schon deinstalliert und neu installiert. Brachte aber leider auch nichts.
    Nutze Kodi 15.1 und Addon V. 0.6.0.

  • ja , hab ich.
    Habs auch mal mit dem manuekken DL versucht. Zeigt mir auch unmittelbar - also ziemlich schnell - an, das der erfolgt sei. Hat aber nichts geladen. Immer noch die Datei vom 30.5. drin im Ordner. Vorher gings ewig ohne prob.
    Wurde was umgestellt??

  • Hallo, bin neu hier und habe von der Kodi Materie noch kaum ahnung bin gerade am testen...
    Habe mir ein paar M3U daten von meiner Box geholt und habe sie unter IPTV Clients unter
    Konfig geladen hat soweit funtioniert doch die EPG geschichte habe ich nicht zu laufen gebracht
    Nun habe ich diesen Rytec EPG Downloder heruntergeladen aber ich weis nicht so recht wohin
    ich die daten laden soll ? Wäre dankbar für eure hilfe.

  • Moin Jin,

    ich nutze deinen Rytec EPG downloader von Beginn an. Langsam nervt mich aber folgende Sache (tritt immer öfter auf):

    - Ich nutze für IPTV einen VPN (der kodi beim booten direkt automatisch mit dem Server verbindet)
    - Fast alle drei Tage hab ich kein EPG
    - Auch manueller Download geht dann nicht
    - Um das zu lösen, muss ich immer per SMB in meinen EPG ordner und die beschädigte rytecxmltvGermany.gz löschen
    - danach geht der manuelle download endlich wieder
    --> der Logik nach denke ich dass es daran liegt, dass dein EPG downloader wärend des EPG downloads vom VPN-Addon (evtl. durchs Verbinden) unterbrochen wird und dadurch die rytecxmltvGermany.gz undvollständig und beschädigt ist.


    Ist es irgendwie möglich das zu umgehen, oder zumindest beim manuellen download zu erwirken, dass die beschädigte Datei automatisch überschrieben wird? Dieses rumhantieren mit dem SMB Zugriff/löschen/manuelles downloaden/neustarten geht mir nach ein paar Monaten nun langsam irgendwie auf den Geist. Dabei weiß ich, dass es gar nicht deine Schuld ist, aber wollte trotzdem fragen, ob vielleicht irgendwie was machbar wäre :/

  • Falls die Verbindung zum VPN den Download beschädigt, könntest du den Start des Addons verzögern.
    Füge dazu am besten in Zeile 105 (vor der while Schleife) der service.py folgenden Befehl ein:

    Code
    xbmc.sleep(10*1000)

    Damit wird das Addon bzw. der Download erst nach 10 Sekunden gestartet.

  • Falls die Verbindung zum VPN den Download beschädigt, könntest du den Start des Addons verzögern.
    Füge dazu am besten in Zeile 105 (vor der while Schleife) der service.py folgenden Befehl ein:

    Code
    xbmc.sleep(10*1000)

    Damit wird das Addon bzw. der Download erst nach 10 Sekunden gestartet.

    Ouha danke für die schnelle Hilfe :) Werde ich mal austesten müssen! Wie verhält es sich dann, wenn ich in der Zwischenzeit bereits den IPTV Simple client am laufen habe? Wirds da probleme geben, oder wird das neue RPG dann einfach beim nächsten neustart eingelesen?

    EDIT:
    Kann man vielleicht eine Art downloadindikator oder so in Form eines Popups anzeigen lassen? Also welches zumindest kurz aufploppt und sagt "download gemacht" oder "download fehlgeschlagen" ?

  • Das EPG sollte auch ohne Neustart aktualisiert werden.

    Status Berichte bzw Meldungen wird es nur über die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geben, da das Addon unsichtbar im Hintergrund laufen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!