[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Der Rytec EPG Downloader läd dir die EPG-Datei. Diese kannst du mit einem beliebigen Texteditor öffnen.
    Darin suchst du deinen Sender, z.B. Pro7

    <channel id="Pro7.de">
    <display-name lang="de">ProSieben</display-name>
    </channel>

    Die Channel-ID ist das wichtige für dich. Jetzt öffnest du deine *.m3u und trägst die Channel-ID bei "tvg-id=" ein.

    #EXTINF:-1 tvg-id="Pro7.de" tvg-logo="pro7hd.png" group-title="deutsch",ProSieben HD

    Hier die EPG-Datei.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Bei mir will er der Download nicht starten. Ich hab das Plugin frisch von Dropbox geladen, istalliert. Download Order auswählt, den Code 3025 angegeben und German/Austria/Swiss ausgewählt. Wenn ich jetzt manual Download mache kommt nur ein Fehler.

  • Bei mir ist alles um zwei Stunden verschoben. Verwendet wird die neueste Rytec Version.

    Code
    <programme start="20160409181500 +0000" stop="20160409194500 +0000" channel="ORF1.at">
        <title lang="de">Meine Frau, unsere Kinder und ich</title>

    statt <programme start="20160409201500. Bei Libreelec passt die Zeit, nur Rytec nicht.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Auch hier ist das um zwei Stunden verschoben. Die Zeitstempel in den Rytec-Quellen sind korrekt in UTC. Die zwei Stunden Verschiebung scheinen seit Wechsel auf Sommerzeit da. Kodi 16.0 unter Win10.

    Durch Zeitverschiebung im PVR IPTV Simple Client -> Konfigurieren -> EPG-Einstellungen -> EPG Zeitversetzung auf 2 kriegt man das wieder hin. Sieht dennoch wie ein klarer Bug aus. Die Zeitversetzung ist auch nicht optimal programmiert: Bei mir kann man nur 1.92 h und 2.03 h einstellen, nicht 2.00 h. Über die Setting Datei kriegt man das hin, aber das kann wohl kaum im Sinne des Erfinders sein.

    Alternativ kriegt man das auch hin, durch Eintrag in der m3u Datei für alle Sender: tvg-shift=2, z.B:

    #EXTINF:-1 tvg-id="ZDFneo.de" group-title="Ottde" tvg-shift=2 tvg-logo="zdfneo.png",ZDF NEO
    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de13_v1@392877/master.m3u8

    Aber auch das kann natürlich kaum so gemeint sein ...

    Kodi 20.5, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @st0nec0ld
    danke für den hinweis.
    du musst vorher die einstellungen per ok abspeichern und nochmal aufrufen, bevor du den manuellen download startest.

    @timeshift
    unter openelec 15.2 und kodi 17(win) kann ich bei mir mit +- 0,5h verschieben.

  • Hallo, kann es sein, dass die türkischen epg's nicht funktionieren?

    Habe eine m3u Liste mit Streams wo ich auch die id's angepasst habe, jedoch wird weder bei den digiturk noch bei den dsmart id's was angezeit.

    Die epg's über epg.v-sr.net/xmltv.xml.gz funktionieren.

    Aber die v-sr.net epgs bietet nicht so eine große Auswahl an türk. Kanälen wie die von rytec.

  • das türkische epg werde ich mit dem nächsten update irgendwann rausnehmen.
    die datei wurde seit 5 monaten nicht mehr aktualisiert, weswegen dort nichts angezeigt wird.

  • @ft_badboy
    die xml/gz einfach mit in den ordner packen, wo die rytec daten abgespeichert werden. der downloader merged diese dann mit.

    @deli_gicik
    ja, da hätten wir auch früher draufkommen können^^

    @mundl1983
    das mit ok war leider nicht ganz richtig.
    wenn der service läuft und in den einstellungen veränderungen vorgenommen werden, muss kodi neugestartet werden.
    hast du das bereits gemacht?

  • @Jin danke für die Info.

    Ist eine coole funktion, dass er das gleich mit merged.

    Das Add-on von Rytec aktualisiert ja alle 3 Tage die EPG. Kann man irgendwo einsehen welche Tag das sind?

    Weil ich das automatisieren will. Webgrab++ soll dann kurz bevor die Rytec Datei akutalisiert wird, die andere EPG aktualiseren.

  • editupdate:
    Seit gestern muss ich statt einem Time Shift von +2h einen Time Shift von -1h eintragen.
    Ist das bei euch auch der Fall?
    thx

    edit:
    sorry, habe das aktuelle addon von dropbox installiert und er hat sofort geladen :)
    iptv simple addon hat nach clear data in System -> Live TV -> Guide auch gleich das epg angezeigt!


    Vielen Dank für das tolle addon!
    funktioniert bestens und man hat die gewissheit, die server nicht zu überlasten :)

    Original:

    Spoiler anzeigen


    Habe seit heute auch das problem, dass das epg nicht mehr geladen wird..

    nach Neustart wird kein epg mehr angezeigt, obwohl noch eine xml.gz mit programm vorhanden war.
    habe sie dann umbenannt und wollte eine neue laden, dies funktioniert allerdings nicht. Habe es mehrmals mit dem manuellen Download probiert, siehe [definition='1','0']log[/definition]


    abgesehen davon, ist es seltsam das ich eine vorhandene rytecsmltvskyde.xml.gz habe, die nicht mehr vom IPTV SImple addon geladen wird..
    Die Datei enthält sendungen von heute bis 22.04.


    Hat irgendjemand eine Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von h3mPi (16. April 2016 um 13:38)

  • editupdate:
    Seit gestern muss ich statt einem Time Shift von +2h einen Time Shift von -1h eintragen.
    Ist das bei euch auch der Fall?
    thx

    [/spoiler]


    Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso und ich habe bei manchen Sendern den Eindruck, dass dort wiederum -1 nicht stimmt. Seit der Zeitumstellung auf Sommerzeit sind glaube ich so einige Sender durcheinander, wobei +2 letzte Woche zu passen schien und erst seit ein paar Tagen falsch ist.

  • Hallo Jin,
    Erstmal danke für die Arbeit an deinem Plugin. Hab es schon eine ganze weile drauf und bin auch sehr zufrieden damit.
    Da ich auch das Sommerzeitproblem hatte, hab ich von Version 0.6 auf die aktuelle Version geupdatet. Leider funktioniert das Addon nun nicht mehr.
    im Log steht der gleiche Fehler wie oben bei st0nec0ld.


    Auch das komplette löschen des addon ordners und der settings.xml hat nicht geholfen.

    Die Einstellungen hatte ich vorher mit ok bestätigt.
    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Grüße,
    Escalus

  • ein paar posts über dir (#234) letzter part

    das mit ok war leider nicht ganz richtig.
    wenn der service läuft und in den einstellungen veränderungen vorgenommen werden, muss kodi neugestartet werden.
    hast du das bereits gemacht?

    der manuelle download ist auch nur für notfälle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!