[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • hi,
    wer aufmerksam den iptv simple thread verfolgt hat und selber die rytec epg links genutzt hat, weiß, dass alle links aufgrund von massiven anfragen entfernt wurden.
    nach absprache mit doglover(rytec) habe ich ein kodi service addon geschrieben, welches die neuen links erst nach 3 tagen neu herunterläd und auch mehrere mirror verwendet.
    ich denke das sollte ausreichen, da das xmltv daten für 6 tage enthält.

    Bitte nutzt dieses addon nur, wenn ihr es auch wirklich braucht!

    download:
    https://www.dropbox.com/sh/d98stl4i7gt…HbLNsbjozswotca

    start:
    das addon startet direkt mit kodi und aktualisiert die epg datei aller 3 tage.
    damit die datei geladen werden kann, müsst ihr in den addon einstellungen den download pfad und den aktivierungs code* angeben.
    achtung: ihr bekommt nur bei fehlern eine antwort.
    *

    Spoiler anzeigen

    3025


    danach ändert ihr noch in den iptv simple epg einstellungen den ort auf lokalen pfad und geht zu dem ordner, den ihr vorher beim service addon eingestellt habt und wählt die xmltv gz aus. kodi neu starten - fertig - teilweise ist ein weiterer neustart oder das resetten der pvr datenbank von nöten

    sollte mal irgendetwas schief gehen(zb kurzzeitig keine internetverbindung), könnt ihr in dein einstellungen die datei auch manuell laden. bitte nutzt dies nur im äußersten notfall und nur maximal einmal am tag.

    ps: damit das epg auch angezeigt wird, müsst ihr natürlich wieder in eurer m3u für die tvg-id die passende channel id eintragen
    http://www.vuplus-community.net/rytec/rytec.channels.xml.gz

    hinweis:
    solltet ihr mehrere clients in einem netzwerk haben, ladet die datei am besten nur über einen clienten herunter und speichert diese zb auf euer nas oder cloud ab, wo alle geräte zugriff haben.

    links:
    http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client
    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

    8 Mal editiert, zuletzt von Jin (16. Februar 2016 um 13:57)

  • Also ich hab das ganze jetzt erflogreich mit meinem Test-Kodi am laufen.
    EPG läuft 1A!

    Nun hab ich das ganze auf meinem normalen KODI Rechner übernommen, aber das EPG wird nicht angezeigt.
    Er scheint wohl die Infos zu laden, aber Anzeige ist gleich null.

    Kann es sein, dass es an der IP liegt?
    Werden mehrere KODI Rechner, die über ein IP kommen iwie geblockt?

    Kann aber nicht sein.
    Die XML Datei wurde ja geladen und liegt auf dem Rechner.

    Also ich kanns mir im Moment nicht erklären.

  • deaktivier mal live tv
    setze die pvr und epg datenbank zurück
    überprüfe deine einstellungen in iptv simple
    kodi neu starten
    live tv wieder aktivieren

  • Mit einer automatischen Aufgabenplanung!? entweder das addon auf eine Taste deiner Fernbedienung legen oder halt mit einer Aufgabenplanung z.b. (idle actions in der Nerdsrepo) regeln

  • wie im startpost beschrieben, kannst du das addon auch über programme starten.
    es reicht natürlich, wenn du das frühestens nach 3 und spätestens nach 6 tagen machst.
    vielleicht bau ich aber irgendwann was ein, damit das automatisch funktioniert.

  • Eine Automatik wäre natürlich fein.
    Vorübergehend hab ich das mit Tasker und Yatse gelöst (Reboot des RasPi, wenn mein Handy in den Schlafmodus geht und der Tag des Monats gerade ist).
    Idle Actions scheint mir nicht geeignet, da sich hier zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten bieten und ein Reboot auch gar keine Option ist.
    Was gibts noch so an Aufgabenplanern?

    Hab gerade einen weiteren RasPi zum Verschenken aufgesetzt und beim Ausführen des Downloaders wird mir 'no source file found angezeigt'.

  • das addon ist ab sofort über die KODInerds Repository verfügbar.
    in den einstellungen muss aber noch ein aktivierungs code* eingegeben werden, damit es läuft.

    ebenso habe ich einen simplen blocker eingebaut, damit die datei nur maximal 2 mal innerhalb von 24h geladen werden kann. d.h. max 1 redownload erlaubt
    sollte also die anzeige kommen, epg download not allowed, liegt es entweder daran, dass versucht wurde zwischen 3 und 9 uhr zu laden oder eben der 24h block wirkt.

    *Aktivierungs Code:

    Spoiler anzeigen

    3025

    todo:
    automatisches runterladen, wenn rechner 24/7 on ist
    auswahl der länder
    zusammenfügen meherer quellen(länder)

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (18. April 2015 um 10:40)

  • so, nach 8 Tagen des aktiven Verwendens kann ich nur sagen, läuft super und mich meinen Vorrednern hinsichtlich automatischem Update anschließen, da der Raspi bei mir im Dauerbetrieb ist. (wobei mein Raspi innerhalb 1 Woche mindestens einmal abstürzt und somit ein Neustart automatisch erfolgt :-)) )

    Welchen Hintergrund hat der Aktivierungscode?

  • es gibt einige seiten(zb superrepo), die automatisch? jedes addon listen.
    ich will damit erstma nur verhindern, dass jeder zugriff hat, ohne zu wissen für was es gut ist.

  • Hallo Gemeinde,

    kann mir Jemand auf die Sprünge helfen, was es mit nachfolgendem Abschnitt Channels-Liste aus dem Startpost auf sich hat?

    Zitat


    ps: damit das epg auch angezeigt wird, müsst ihr natürlich wieder in eurer m3u für die tvg-id die passende channel id eintragen
    channel id liste


    [/quote]

  • - die "tvg-id=xxxxxxx" deiner *.m3u muss mit den ID's, welche Jin gepostet hat, übereinstimmen
    - in der Addon-Konfiguration den Downloadpfad für das EPG festlegen
    - in IPTV Simple den lokalen Pfad zum EPG einstellen
    dann läuft's...

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!