[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Hallo zusammen,
    es wäre einfach zu schön, das Ganze für Android zu haben bzw. ein Skript für Tasker oder Makro Droid, damit ich die Dateien vom Handy zum Raspberry kopieren kann...
    Bekommt irgend jemand so etwas vielleicht hin?

  • Hallo zusammen,
    es wäre einfach zu schön, das Ganze für Android zu haben bzw. ein Skript für Tasker oder Makro Droid, damit ich die Dateien vom Handy zum Raspberry kopieren kann...
    Bekommt irgend jemand so etwas vielleicht hin?

    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da unter ANdroid die XML Datein nicht zusammengeführt werden können. Mir ist zumindest kein Tool bekannt.

    Wenn Du aber eh ein Raspberry verwendets, wieso lässt du das nicht von der Ras erledigen.
    Was hast Du für ein System auf der Ras?

  • Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da unter ANdroid die XML Datein nicht zusammengeführt werden können. Mir ist zumindest kein Tool bekannt.
    Wenn Du aber eh ein Raspberry verwendets, wieso lässt du das nicht von der Ras erledigen.
    Was hast Du für ein System auf der Ras?

    LibreElec - meinst du, das geht irgendwie?

  • Hallo zusammen,
    es wäre einfach zu schön, das Ganze für Android zu haben bzw. ein Skript für Tasker oder Makro Droid, damit ich die Dateien vom Handy zum Raspberry kopieren kann...
    Bekommt irgend jemand so etwas vielleicht hin?

    Es ginge schon. Mit Termux und seinem Paketmanager kannst du die nötige Software, wie Python2 zum Joinen der XMLs nachinstallieren. Termux hat eine separate Plugin-App für Tasker, mit der du dann deine abgelegten Skripte ausführen lassen kannst. Mit einem anderem Plugin, wie FolderSync Pro kannst du die XML danach auch automatisch zum richtigem Ort schieben lassen.

    Da musst du dich aber selbst einlesen, wenn du das machen willst.

  • Es ginge schon. Mit Termux und seinem Paketmanager kannst du die nötige Software, wie Python2 zum Joinen der XMLs nachinstallieren. Termux hat eine separate Plugin-App für Tasker, mit der du dann deine abgelegten Skripte ausführen lassen kannst. Mit einem anderem Plugin, wie FolderSync Pro kannst du die XML danach auch automatisch zum richtigem Ort schieben lassen.
    Da musst du dich aber selbst einlesen, wenn du das machen willst.

    Ah ok, danke für den Tip! Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme...

  • Kann man sich bei LiebreElec nicht auch auf die Konsole einwählen? Da kannst Du die Crontab verwnenden.

    Als User unter dem Kodi läuft einfach folgendes eingeben.

    Code
    Crontab -e

    Dann kannst Du einen Eintrag hinzufügen.

    Bash
    0 0 * * *    EPG-Script (vorher auf funktion ptüfen

    Dann sollte es einmal am Tag ausgeführt werden.


    Ich kann keine 100%ige Garantie geben. Zum einem weiss ich nicht wie LiebreElec aufgebaut ist und ich habe das jetzt nicht getestet. Sollte aber eigendlich so richtig sein.

    Gruß
    Andreas

  • Ja, aber welches Skript?
    Problem ist garnicht so das Automatisieren (könnte ich notfalls auch manuell anstoßen) als vielmehr das Entpacken der xz-Dateien sowie das mergen der EPG-Dateien.

    Mein Beispiel von hier könntest du sowohl mit den Bordmitteln von Libreelec, als auch mit Termux in Android umsetzen.

  • Das entpacken der xz geht mit unxz, bei den librelec versionen (krypton) von raybuntu, ist der Befehl im /bin Verzeichnis. Merge habe ich im /bin Verzeichnis nicht gesehen.
    Die offizelle und (Leia) habe ich noch nicht ausbrobiert, deshalb weiß ich nicht ob unxz dabei ist.

  • Das entpacken der xz geht mit unxz, bei den librelec versionen (krypton) von raybuntu, ist der Befehl im /bin Verzeichnis. Merge habe ich im /bin Verzeichnis nicht gesehen.
    Die offizelle und (Leia) habe ich noch nicht ausbrobiert, deshalb weiß ich nicht ob unxz dabei ist.

    Oder 'xz -d'?
    xz ist auch vorhanden, hab' ich gesehen ?(

  • Du kannst die Zeile ja ändern und mit den Befehl unxz /Pfad/Dateiname entpacken. Die Datei wird im entsprechenden Ordner entpackt.
    Ob es noch irgendwelch Optionen zu den Befehl gibt weiß ich nicht, das xz-Archiv wird so entpaxkt und gelöscht.

  • Also ich habe es folgendermaßen gemacht:
    Ich habe das Python Skript von DarkPegasus als Datei "join_epg.py" im selben Ordner auf der Diskstation abgespeichert, in dem auch meine epg.xml liegt. Ebenfalls dort habe ich die Datei "xmlheader" abgespeichert. Die beiden Dateien habe ich hier im Anhang in der Zip beigefügt.

    Im DSM der Diskstation habe ich mit dem Aufgabenplaner eine neue "geplante Aufgabe > Benutzerdefiniertes Skript" angelegt. Bei mir habe ich es so eingestellt das die Aufgabe jeweils Mittwoch und Samstag nachts ausgeführt wird.
    Als Inhalt im Feld "Benutzerdefiniertes Skript" habe ich folgendes eingetragen:

    Bash
    #!/bin/bash
    cd /volume1/kodi/pvr_iptv/
    wget -q -O - http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.xz | xz -d > epg_basic.xml
    wget -q -O - http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Common.xz | xz -d > epg_common.xml
    python join_epg.py epg_basic.xml epg_common.xml > epg_tmp.xml
    cat xmlheader epg_tmp.xml > epg.xml
    rm epg_tmp.xml

    "/volume1/kodi/pvr_iptv/" musst du bei dir natürlich gegen den Pfad deines Ordners austauschen und den Dateinamen "epg.xml" deinem Wunsch entsprechend abändern. Python sollte natürlich auf der Diskstation installiert sein. Bin mir nicht sicher, ob das standardmäßig der Fall ist.

    files.zip

    Hallo Steff,

    bei mir kommt folgender Fehler bei Deinem Script. Hast eine Idee?

    C
    File "join_epg.py", line 14
        print ElementTree.tostring(first)
                        ^
    SyntaxError: invalid syntax
  • Hallo, ich versuche jetzt auch seit geraumer Zeit EPG auf meiner IPTV Senderliste zu bekommen. Ich benutze Kodi auf einem Amazon Fire TV Stick und habe mir die .xz Datei auf der website von rytec geholt, ist geupdatet für heute 26.02 hab die ganzen channels id auf meine m3u übernommen, aber irgendwie wird da immer noch nichts angezeigt
    (xmltv)
    <channel id="AandE.de">
    <display-name lang="de">A and E</display-name>
    </channel>

    (m3u)
    #EXTINF:-1 tvg-id="AandE.de" tvg-name="A and E" tvg-logo="" group-title="Germany",A and E

  • Hallo, ich versuche jetzt auch seit geraumer Zeit EPG auf meiner IPTV Senderliste zu bekommen. Ich benutze Kodi auf einem Amazon Fire TV Stick und habe mir die .xz Datei auf der website von rytec geholt, ist geupdatet für heute 26.02 hab die ganzen channels id auf meine m3u übernommen, aber irgendwie wird da immer noch nichts angezeigt
    (xmltv)
    <channel id="AandE.de">
    <display-name lang="de">A and E</display-name>
    </channel>

    (m3u)
    #EXTINF:-1 tvg-id="AandE.de" tvg-name="A and E" tvg-logo="" group-title="Germany",A and E

    #EXTINF:-1 tvg-id="AandE.de" tvg-name="A_and_E" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!