[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • @Klaus20 Hallo, ich kann versuchen, dir zu helfen.

    Wo genau scheitert es denn, wenn du nach meiner Vorgehensweise von weiter oben anfängst?

    Wenn ich richtig sehe, hast du deine Dateien in einem Unterordner vom Web -Verzeichnis, oder? Dieser Ordner ist normalerweise für angelegte Webseiten gedacht.

    Evt. sollten wir das über die private Nachrichten Funktion des Forums weiterführen, da es hier im Thread ja ursprünglich um den Rytec EPG Downloader gehen sollte.

    Gruß.

  • Da das EPG mal wieder kaputt-optimiert wurde, mal 'ne Frage:
    Wer verwaltet eigentlich http://rytecepg.ipservers.eu/ und wieso löscht derjenige einfach die Datenbasis (*.gz) ohne darüber nachzudenken, ob und welche Clients danach noch funktionieren?
    Die EPG-Datenbasis für Kodi 18 umzustricken, obwohl Kodi 17.6 gerade erst aktuell ist, finde ich - gelinde gesagt - voll daneben!

  • @steff

    Danke für deine Anleitung. Meine DSM regelt das ganze jetzt auch. Ich habe aber das Problem das ich die EPG nicht im Kodi angezeigt bekomme.
    Ich habe meine m3u geladen und die common die durch dein script erstellt wird (hab es auch mit der basic versucht). PVR IPTV Simple Client hab ich im Einsatz.

    Meine Streams laufen perfekt. Und sehen wie folgt aus.

    Code
    #EXTINF:-1 id="ZDF.de" tvg-name="DE: ZDF HD" tvg-logo="******zdf.png" group-title="Germany - DE",DE: ZDF HD
    http://****ZDF.ts

    Leider werden mir keine Senderinformationen dargestellt. Was mach ich falsch?

  • Dann bedank ich mich auch bei DarkPegasus :)

    Ich hab jetzt die epg.xml geladen. Bringt aber auch nicht das gewünschte ergebniss.
    Die id in meiner m3u ist aber richtig oder?

    @merdinp
    In meiner Anleitung wird das Python Skript von @DarkPegasus genutzt, um die epg_basic.xml und die epg_common.xml zusammenzuführen. Heraus kommt eine Datei epg.xml. Wenn du nur die common benutzt, da ist ZDF z.B. nicht mit drin.

  • @steffDanke habe Dir geschrieben.
    Hat jemand schon service.rytecepg.downloader-2018-01-05-3.zip ausprobiert
    Kann mir jemand sagen wie ich "backports.lzma-0.0.9.tar.gz" in Kodi installiere ?

    Gruß Klaus

    Hallo zusammen

    Wir bereits @Klaus20 schrieb, würde mich dies auch interessieren, wie mann den "backports.lzma-0.0.9.tar.gz" bei Kodi unter Windows installieren kann. Leider habe ich NULL Erfahrung mit Python und wäre um Hilfe wirklich sehr sehr dankbar!

    Als alternative würde mich auch das oben erwähnte Script interessieren... aber auch da habe ich keine Ahnung wie ich das auf eine Windows Kiste zum laufen kriege... auch hier wäre ich sehr dankbar um Unterstützung.

    Vielen Dank Leute!!

    beste Grüsse
    Acidnet

  • Hi,

    sorry, ich will keinen zu Nahe treten. Habe hier auch schon tolle Hilfen gefunden, auch Probleme wurden da gelöst. :)

    Was aber im Moment Sache ist.. irgendwelche Scripts irgendo (wo auch immer) einbinden und etc. sind doch keine saubere Lösungen, ist doch alles nur Fummelkram.

    Kann keiner der tollen Programmierer, die wir hier ja auch haben, nicht einfach ein EPG-Addon programmieren, auf Basis vom Rytec-EPG? Es geht doch eigentlich nur um das neue gepackte Format... das muss doch zu machen sein.

    Grüße

    Nordstern

  • @DerNordstern das Problem ist doch etwas komplexer...

    A) sicherlich wird es einen Entwickler geben der das kann. Ob er auch Interesse daran hat sei einfach mal dahingestellt...
    Man muss ja nichts programmieren was man nicht braucht...und das umsonst...

    B) ist es eine Frage der Zeit bis der Serveradmin auf Seite von Rytec wieder etwas ändert (was auch das alte Addon zerstört hat). Ich glaube einfach nicht, dass sich ein Dev auf so ein Katz und Maus Spiel einlassen will...

    Am Server wird was geändert, der Dev ändert das Addon, irgendwas passt wieder nicht und am Server wird was geändert, da das Addon nicht mehr geht muss der Dev es anpassen etc...

  • Hi @mad-max

    ist klar aber dank dem EPG sah man nun mal was gerade läuft und was noch so auf den freien TV-Sendern los ist...

    Wegen... "Man muss ja nichts programmieren was man nicht braucht"... also ich brauch es schon und fand es sehr nützlich. ;)

    Gruß

    Nordstern

  • Ich kann nicht programmieren... leider und habe auch keine Zeit, es zu lernen... leider. Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann und Lust dazu hat. ;)

  • @Acidnet Du könntest das Skript von @Publish3r von hier in leicht abgewandelter Form nehmen. Ich hab das mal vorbereitet und mit angehangen.

    Klasse...Danke dir...

    Besteht hier die Möglichkeit die z.B. "fehlenden" Sender mit einzubinden ?

    Will heißen, habe ich die Möglichkeit z.B. Österreich / Schweiz etc. mit einzupflegen ? Würde das über das html (merged.gz des Rytec) gehen - dort die Sender einfach in "deine" epg.xml mit einzubinden ?

    MfG

  • Moin,

    es gibt eine simple Lösung und funktionierende für EPG, ohne Scriptgedöns und Fummelkram! ;) Dort über die URL:

    http://koditvepg.com/epgs/

    Deutschland auswählen, dann erscheint die .xml UND auch die .gz!

    Habe dann im Simple IPTV Client einfach unter EPG die XML als entfernte Quelle eingetragen... LÄUFT!!!

    Grüße

    Nordstern

    Einmal editiert, zuletzt von DerNordstern (9. Januar 2018 um 08:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!