Clearlogos etc.

  • Ich wollte gerne zu meinen Filme clearlogos usw. hinzufügen musste jedoch feststellen, dass dies nicht funktioniert.
    Nach etwas rumprobieren fand ich raus, dass wenn ich bei der "Dateipfad Auswahl" zusätzlich zu "rekrusiv scannen" die Funktion "Filme liegen in einzelnen Ordnern" auswähle, auf einmal das scrapen funktioniert.
    Jedoch wird nun logischerweise in meinen Set Ordnern nur noch ein Film aus dem Set angezeigt.
    Nachdem ich ein paar clearlogos gescrapt habe konnte ich auch erkennen wieso die Funktion "Filme liegen in einzelnen Ordnern" aktiviert sein muss.
    Die Logos heißen ja alle nur "Logo.jpg" 8|
    Da kann es in einen Ordner na klar nur einen von geben...
    So nun endlich zu meiner Frage ^^
    Erkennt der Artwork Downloader in Kodi die Dateien auch wenn ich diese von Ember "Filmname-logo.jpg" oder so ähnlich nennen würde oder müssen die zwangsweise "Logo.jpg" heißen ?(
    Dies hätte dann wohl zur Folge, dass ich meine Kompletten Sets in unterordner packen müsste oder halt den setordner auflösen :thumbdown:

  • Nein, der ArtworkDownloader erkennt sie leider nur, wenn sie logo.png, landscape.jpg usw. heissen.

    Ich würde immer und auf jeden Fall einen eigenen Ordner pro Film verwenden, auch bei Sets. Ich hab die bei mir so abgelegt:

    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam\Stirb Langsam.mkv
    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam 2\Stirb Langsam 2.mkv
    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam - Jetzt erst recht\Sirb Langsam - Jetzt erst recht.mkv

    Wenn du diese Struktur verwendest muss einfach Rekursiv scannen aktiviert sein, damit Ember nicht nur im z.B. Stirb Langsam Collection Ordner sucht, sondern auch in allen Unterordnern.

    Alle Filme direkt im Stirb Langsam Collection Ordner geht leider nur beschränkt, hast Du aber bereits richtig erkannt.

  • Ok danke für deine Antwort.
    Dann hab ich ja jetzt erstmal gut zu tun X/
    Vielleicht könntest du in einer zukünftigen Version zum Beispiel die Clearlogos etc. ausgrauen, wenn die Funktion "Filme liegen in einzelnen Ordnern" nicht Angehakt ist.
    Nur so als kleinen Vorschlag^^ war ja nicht wirklich direkt ersichtlich an welcher Einstellung es liegt (dachte schon das wäre ein Bug) ;)

  • Danke für den Tipp habe den Renamer noch nie genutzt (nutze Filebot) schau ich mir mal genauer an :thumbup:
    Wie sieht das den mit den Clearlogos etc. aus.
    Gibt es da eine Möglichkeit nach deinen Beispiel oben im "Stirb Langsam Collection" Ordner die NFO Clearlogo etc. erstellen zu lassen? oder geht dies nur mit einen Zentralen Ordner???

  • Nein, der ArtworkDownloader erkennt sie leider nur, wenn sie logo.png, landscape.jpg usw. heissen.

    Ich würde immer und auf jeden Fall einen eigenen Ordner pro Film verwenden, auch bei Sets. Ich hab die bei mir so abgelegt:

    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam\Stirb Langsam.mkv
    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam 2\Stirb Langsam 2.mkv
    D:\Filme\Stirb Langsam Collection\Stirb Langsam - Jetzt erst recht\Sirb Langsam - Jetzt erst recht.mkv

    Wenn du diese Struktur verwendest muss einfach Rekursiv scannen aktiviert sein, damit Ember nicht nur im z.B. Stirb Langsam Collection Ordner sucht, sondern auch in allen Unterordnern.

    Alle Filme direkt im Stirb Langsam Collection Ordner geht leider nur beschränkt, hast Du aber bereits richtig erkannt.

    Mal ne dumme frage diesbezüglich, bringt das mit den Set Ordnern in ember einen Vorteil oder ist das nur für deine "Ordnung"

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Habe ich das dann richtig, dass wenn ich die aus den gesamt Ordner gescrapten Dateien in die einzelnen Collection Ordner packe Ember diese nicht erkennt, aber Kodi schon?
    und noch eine Frage was bringt eigentlich die set nfo?

  • Kodi erkennt gar nix, da es von Haus aus nur Set-Bilder erkennt, wenn diese manuell über das GUI eingestellt werden.
    Damit die von Ember gescrapten Bilder verwendet werden, ist das Addon MovieSet Artwork Automator (in Ember mit MSAA bezeichnet) nötig. Beim Addon lässt sich dann n einstellen, ob alle Bilder aus einem gemeinsamen oder dem übergeordneten Order geladen werden sollen. Ember unterstützt zur Zeit nur ersteres, obwohl ich bei den Expert Settings bereits ein Tab für Parent Folder eingerichtet habe (steht aber im Release Thread, dass das noch nicht funktioniert).

    Ich muss erstmal nachschauen, wie der Ordner beim Addon ermittelt wird bei der Einstellungen Parent Folder, dann kann ich das auch noch übernehmen.

    Die Einstellungen für MSAA sind hier im Forum oben angepinnt.

  • Sorry da hatte ich mich wohl Falsch ausgedrückt ich meinte mit Kodi das addon ^^
    hatte bisher dort noch die die Einstellung mit übergeorneter Ordner entdeckt muss ich mir wohl mal genauer anschauen :thumbup:
    Dann mach ich mir mal die mühe mit dem Umpacken ... vielleicht kann ja bald ember das für zukünftige Filme übernehmen :D
    Was mich noch interessieren würde wie es sich mit der nfo der set verhält wird die vom addon, von kodi oder nur von ember erkannt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!