Ember1.4.3.1 bekomm keine deutschen Texte beim Scraben

  • Hallo,
    mein Verzeichnis/Dateiname sind folgendermaßen "Filmname ttIMDBnr (Jahr).ext"

    Bisher hab ich immer mit Ember1.3.x die Filme gescrabt und mit 1.4.x trakt.tv verwaltet. Scraben funktioniert absolut perfekt.
    Scrabe jeden Film einzeln mit STRG+I
    Möchte jetzt aber final auf 1.4.x umsteigen bekomme aber keine deutschen Texte hin.
    Wenn ich bei Filme/Scraper/ imdb an 1. Stelle hole, werden die Filmdaten auf der Filmsuchergebnisseite gefunden, alle Texte aber in Englisch.
    Wenn ich TMDB an 1. Stelle hole, werden die Filmdaten auf der Filmsuchergebnisseite NICHT mehr gefunden, Handlung in Deutsch, Kurzbeschreibung aber in Englisch.
    OFDB und Moviepilot sind deaktiviert.
    Wenn ich OFDB aktiviere und an 2. oder 3. Stelle positioniere, ändert sich nicht - ich bekomm die Texte nicht auf deutsch rein.
    Im TMDB Tab hab ich meinen eigenen Key eingetragen und "Bevorzugte Sprache=Deutsch" und auf englisch zurückgreifen ist enabled.

    Wie muss ich es richtig machen?
    Danke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke @DanCooper und @Cocotus für eure Antworten.

    Leider klappt es nicht so wie gewünscht, obwohl ich die Einstellungen IMHO von euch richtig übernommen habe.
    Hier mal meine Einstellungen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ferner hab ich auch meinen eigenen TMDB Api-Key entfernt. Gibts die Limitierung noch beim Ember-Key vs. eigenem Key?

    Und so ist das Ergebnis:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön zu sehen, dass in "Kurzbeschreibung" nur IMDB Daten liefert.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vermutlich hab ich irgendwo nur einen kleinen Einstellungsfehler, hab was übersehen - keine Ahnung, bitte erleuchtet mich. :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zweiter Teil:

    In Ember 1.3x stand IMDB an erster Stelle, jetzt in 1.4x TMDB.
    Leider matched jetzt euer Regex nicht mehr fürs Suchergebnis, wenn TMDB an 1. Stelle steht, bei IMDB ja.
    Bereits 2013 hatte @DanCooper dies so ins Programm aufgenommen.
    Filmtitel[Patterntrenner][IMDB-Nr.beginnend mit 'tt'][Patterntrenner][(ErscheinungsJahr)]
    Patterntrenner: Bindestrich, Unterstrich, Leerzeichen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich manuell die IMDB eingebe, wird der Film gematched.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch wenn ich händisch im Suchfeld oben die IMDB-Nr entferne und dann nochmals den Suchbutton drücke, wird der Film sofort gefunden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte mal um Überprüfung.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das Bild zeigt die detaillierte Scraper-Ansicht die du in den Settings aktiviert hast. Damit kannst du selbst festlegen welche Felder du von welchem Scraper übernehmen willst indem du das gewünschte Feld durch Klick auf Tab in den Vordergrund holst. Willst du z.B. den Plot von Moviepilot musst du dann unter Plot eben Moviepilot Reiter anklicken.

    Die Scraperreihenfolge wird automatisch berücksichtigt falls du entweder diese detaillierte Ansicht in den Ember-Einstellungen deaktivierst oder du einen automatischen Scan ohne Nachfrage ausführen lässt. Übrigens gibt's nicht für alle Filme eine deutsche Kurzbeschreibung bei Moviepilot. Als Kurzbeschreibung gilt bei Moviepilot eine dicker kurzer Absatz vor dem eigentlichen Plot. Die fehlt bei deinem Beispielfilm: http://www.moviepilot.de/movies/schwert…s-dungeon-siege
    Für Transformers wäre diese hingegen vorhanden: http://www.moviepilot.de/movies/transformers-2--3

    Zitat

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.

    Eine fehlende deutsche Kurzbeschreibung ist aber im Grunde gar nicht so schlimm, da dieses Feld sowieso nicht in den XBMC Skins angezeigt wird, sondern immer nur das Plot Feld.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Cocotus, danke für deine Hilfe. Ich werds in Zukunft mit der detaillierten Ansicht machen, so kann ich mir den TAB raussuchen, welcher mir am Besten zusagt.

    Kann mir noch jemand zu meinem 2. Teil weiterhelfen??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Betreffend IMDB ID:
    In Ember 1.3.x wird die IMDB ID, falls mit führendem "tt" im Ordner- oder Dateinamen vorhanden, beim Einlesen direkt in die DB als gültige ID übernommen. Die ist bei 1.4.x (noch) nicht so.
    Beim IMDB-Scraper ist die ID eine gültige Suchanfrage, wenn sie direkt als Suchtext eingegeben wird. Die TMDB-Api ünterstützt das nicht direkt im Suchtext, deshalb wird kein Suchergebnis geliefert.

    Ich werds nun so machen, dass die ID beim Einlesen erkannt wird und ausserdem ein Filter hinzufügen, dass die ID aus dem Titel entfernt wird. So würde dann das Such-Fenster gar nicht mehr erscheinen, da die ID ja bekannt ist. Falls man dann doch mal nach dem Titel suchen müsste wäre die ID nicht im Suchtext, was zu einem Suchergebnis bei TMDB führen würde.

  • Vielen Dank - du bist der Beste.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • IMDB ID vom Ordner- bzw. Dateinamen (je nach Einstellung der Quelle) wird ab nächstem Release wieder funktionieren.

    @DanCooper ich hab mir gerade die neue Version 1.4.4.0 drauf gemacht und gleich getestet.
    Leider geht es nicht. Kannst du es mal bitte überprüfen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper,
    das glaub ich jetzt selber nicht. Aber ist schon verrückt.

    Also ich hab die neue Version installiert bzw. ein update gemacht. Dann Ember gestartet, die Setup-Seiten durchgegangen, dann Datenbank aktualisieren-Verzeichnis _neu.
    Laut Einstellungen wird der neue rot markiert, Filter gesetzt, STRG-I.
    Dann ging das Suchfenster auf mit dem Hinweis nichts gefunden. Im Suchfeld stand "Filmname tt1234567" Jahrfeld war richtig ausgefüllt.
    Dann im Suchfeld "tt1234567" gelöscht, Lupe gedrückt, sofort Film gefunden.

    So wars also vor knapp einer Stunde.
    Jetzt gerade Ember neu gestartet, dann Datenbank aktualisieren-Verzeichnis _neu
    Laut Einstellungen wird der neue rot markiert, Filter gesetzt, STRG-I.
    Und gleich ging die Suche los - es kommt dann direkt die Scrape-Resultate.

    Also perfekt - es funktioniert.

    Sorry, hab Tomaten auf den Augen, wo ist der Eintrag "Nutze Verzeichnisnamen für Erstsuche" zu finden?
    Bei mir ist der Verzeichnisname=Filmdateiname, so wie damals besprochen.

    Eine Kleinigkeit hab ich noch gefunden.
    Bei mir ist das Scrape-Feld "Titel" gesperrt, damit der Titel genau so bleibt, wie ich ihn im Dateinamen angegeben habe.
    Beim "Datenbank aktualisieren" werden die Felder Titel, Jahr, IMDB-ID und Pfad gleich gefüllt. Bei Titel wird aber die tt1234567 nicht rausgefiltert.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • "Nutze Verzeichnisname ..." findest du bei jeder definierten Film-Quelle. Aber wenn bei dir sowieso Ordner und Dateiname gleich sind spielt das keine Rolle.

    Genau so sollte es richtig sein. Wenn die IMDB ID bekannt ist, wird das Fenster "Suchresultate" nicht mehr angezeigt werden.
    Wenn Du jetzt noch willst, dass die IMDB ID aus dem Titel entfernt wird, musst Du diesen Filter unter Einstellungen -> Filme -> Allgemein -> Pfad-/Dateiname Filter hinzufügen:

    Code
    (?i)[\W_]tt\d*
  • Danke, das ist die Lösung. Perfekt.

    Du bist der Beste. Vielen Dank.

    Apropos Filter.
    Ich würde gerne nach gesehen/ungesehen filtern wollen.
    Auf der Hauptseite unter Filter gibts doch die 'Benutzerdefiniert #1-4'-Filter, wo kann ich die Filter denn definieren und wie?

    In Einstellungen/Filme/Allgemein gibts benutzerdefinierte Markierung - wie lässt sich Dies benutzen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das sind benutzerdefinierte Marker, nicht Filter.
    Es gibt ja die normale, rote Markierung über Context-Menü/STRG+M, dazu habe ich noch die 4 "eigenen" Markierungen eingebaut. Die Filme lassen sich so noch speziell markieren, ebenfalls über das Context-Menü oder STRG+1 bis STRG+4. Ich nutze dies zum Beispiel um Filme für den Export zu markieren, wenn Freunde was von mir kopieren möchten.

    Wenn du nach "gesehen" sortieren möchtest kannst du einfach oben in der Liste auf das Icon klicken.
    Wenn du sie Filtern möchtest kannst du eine neue Liste erstellen unter Einstellunge -> Diverses -> Media List Editor. einfach erst den Typ auf movie einstellen, danach folgenden Code einfügen:

    Für Liste mit gesehenen Filmen:

    SQL
    SELECT *
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.Playcount IS NOT NULL

    Für Liste mit ungesehenen Filmen:

    SQL
    SELECT *
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.Playcount IS NULL

    Die Listen lassen danach im Filter-Menü umschalten.
    Du kannst aber auch einen eigenen Tab nebst Filme/Sets/Serien erstellen. Dazu erst die Listen erstellen und danach im selben Einstellungsmenü unten einen eigenen Tab erstellen.

  • WOW, das ist ja der Hammer. :thumbup:

    Wenn du nach "gesehen" sortieren möchtest kannst du einfach oben in der Liste auf das Icon klicken.

    Das Erster war mir klar, dass das geht. Aber jetzt mit dem Filter bzw. eigenem Tab bin ich viel flexibler.

    Zitat

    Media List Editor


    Heißt bei mir, "Diverses - Name, Abfrage und Typ des Filter müssen gesetzt sein!"

    Hinweis zu Custom Tabs:
    Die Länge des Tabs-Name muss beschränkt sein, denn wenn zu lange, dann erscheint der Tab nicht nach dem erzwungenen Neustart.

    Hinweis zu Button: Datenbank aktualisieren:
    Sortierung ist nach Index, anstatt nach Name
    Absicht?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (15. April 2015 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!