Beim nachscrappen automatisch scrappen lassen

  • Hi Dan,

    ich habe da nochmal eine generelle Frage.
    Wenn ich jetzt einen Film habe der falsch gefunden wurde gehe ich ja über STRG I zum nachscrappen über.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das nach dem festlegen des neuen Filmes die Infos auch automatisch gesucht werden oder muss man IMMER Poster, Fanart usw alles manuell festlegen?

    Wenn ja, ist das so gewollt?


    lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Mit STRG+I kannst Du bereits gescrapte Filme ja nur nochmals Scrapen, basierend auf der IMDB ID, die bereits vorher einmal festgelgt wurde. Der Dialog zum Suchen von Filmen erscheint dabei nur, wenn noch keine ID festgelegt worden ist.

    Wenn der Film bereits falsch gescrapt worden ist musst du Film ändern im Kontextmenü oder STRG+C nutzen. Damit werden alle bisherigen Infos, Bilder, Trailer usw. verworfen. Bei Film ändern werden aber die Poster, Fanarts usw. zur Auswahl angezeigt.
    Wenn du jetzt nur den Film neu bestimmen willst, Ember die Bilder und weiteres selbst auswählen soll (wie beim automatischen Scrapen), dann kannst Du im Kontextmenü Film wechseln (Auto) auswählen. Damit erscheint dann die Filmsuche, danach läuft der Vorgang genauso durch, wei wenn du automatisch Scrapen würdest.

  • Wenn du jetzt nur den Film neu bestimmen willst, Ember die Bilder und weiteres selbst auswählen soll (wie beim automatischen Scrapen), dann kannst Du im Kontextmenü Film wechseln (Auto) auswählen

    Thx, genau das wollte ich wissen ;)

    Vielen Dank :thumbup:

    Hast Du heute schon Zeit gefunden wegen der Sachen mit dem Crawler *liebfrag* ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1


  • Hast Du heute schon Zeit gefunden wegen der Sachen mit dem Crawler *liebfrag* ;)

    Ja, hab auch eine Regex gebastelt, die nur bei 2 audio-spurigen NFOs anschlägt. Nachdem ich dass eigentlich bereits posten wollte ist mir eingefallen, dass eine Überprüfung fehlt, ob nicht bereits Sprachangaben vorhanden sind. Das ist nötig, da du warscheinlich kaum alle mit fehlenden Sprachangaben in einem Überverzeichnis hast. Ohne diese Überprüfung würden auch dort Sprachen hinzugefügt wo schon welche vorhanden sind. Das Problem wird aber über Regex nicht lösbar sein. Ich müsste dazu eine kleines Programm schreiben, dass die NFO wie in Ember ausliest und checkt, wo bei 2-spurigen NFOs die Sprachangabe fehlt.

  • Ich habe sie zwar nicht in einem Verzeichniss.
    Aber ich es werden ja in kodi schon ca. 15 angezeigt bei den alles passt (sind fast alles 720p Filme...mkv)
    Diese könnte ich alle schnell verschieben und somit hätte ich in einem Verzeichnis nur noch die bei dennen Zwei Spuren vorhanden sind aber nicht mit de und eng gekennzeichnet sind.

    Schon mal vielen Dank für Deinen Mühen...finde ich echt klasse von Dir !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bescheid ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!