[Vorstellungsthread] Neu hier? Stell dich vor!

  • Hi Frischlinge!

    Bitte stellt euch hier doch kurz vor, es bricht das Eis und jeder ist Herzlich Willkommen :love:

    Name
    Alter
    Ort
    Interessen

    Und wer noch mehr wissen will: Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

    Bleibt euch alles natürlich freigstellt!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • und warum fängst du dann nicht direkt mal an? ;)

    also ich bin Jan, 27, Architekt aus dem schönen Münsterland.
    Interessen: so ziemlich alles was mir Sport, Technik und Autos zu tun hat :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dachte eher an die Neuen aber gerne mach ich mit !

    Ich bin fast 29 :D und komme aus BaWü und bin Informatiker :)

    Meine Interessen sind Musik, Filme und Technik- Sport interessiert mich weniger - Nerdseidank hab ich einen guten Stoffwechsel :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (20. März 2015 um 10:19)

  • Nich neu hier, aber ich bin dabei ...

    Meiner Einer ist "Der Rico", mittlerweile im gesetzen Alter von 44 und erst seit 2014 aktiver XBMC/KODI-Nutzer
    Wohnort und Glaubensrichtung: Lüneburger Heide ;)
    Interessen? Viele ;) ... Filme, Musik, IT-Kram, Sport-Kiting, Fussball (passiv) ;)

    @xSaSx ... am besten gleich noch einen Link auf den "show us ur face"- thread im Startpost ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich schreib zwar nicht so viel, bin aber auch schon paar Tage hier :)

    Ich bin Marten, 34 Jahre Jung un komme aus nem kleinen Kaff im norden Niedersachsens.
    Interessen/Hobbys: Musik, Filme, Serien, Anime, Technik und gaanz wichtig Videogames :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Dann will ich doch auch mal ;)

    Bin ..., fast 28 und aus dem schönen Unterfranken in Bayern.
    Meine Interessen bzw Hobbys sind: Musik, Filme, Serien, Games, Heimkino, Computer und Technik allgemein.
    Ich nutzte zwar schon seit 2011 XBMC auf dem AppleTV, hab mich aber erst seit letztem Dezember richtig damit befasst und bin dann Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen :D

    Ich hoffe das ich hier, auch wenn ich noch nicht so Fit bin, dem ein oder anderen helfen kann.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (21. März 2015 um 17:02)

  • Moin,
    Ich werde nächsten Monat 23,
    wohne und studiere in d Nähe von Köln

    Nutze seit 2012 XBMC, wollte es aber schon immer viel früher nutzen.
    Habe es das erste mal irgendwann mal bei einem Kumpel auf der alten Xbox gesehen. Ist jetzt schon laaaange her

  • Mahlzeit,

    auch ich bin neu hier :) Komme aus der ATV2 - Kodi Ecke und hab mich deshalb bisher nicht weiter mit der Thematik beschäftigen müssen ;)

    Da ich nun aber von meiner Fantac und dem ATV2 auf Fire TV mit NAS umgestiegen bin, musste ich mich ein wenig reinfutzeln.

    Name sollte klar sein *hehe* Alter = 36 seit diesem Monat.

    Interessen sind da einige: Oldtimer (Käfer aus dem Jahre 1971), Kino und TV (wegen Beruf und so) und dann ist da ja noch der Fußball. Bin fast jede Woche unterwegs mit meiner Mannschaft (Liga 3) und rocke die Stadien der Nation. Da ich in der Landeshauptstadt Bayerns wohne, ist CL natürlich auch ein großes Thema... Im Winter sind wir dann noch viel in den Bergen zum boarden. Ich Reise sehr gerne um die Welt und lerne sehr gerne andere Kulturen und Lebenswelten kennen. Eine Xbox One nenne ich auch noch mein eigen und wenn es die Zeit hergibt wird ordentlich gedattelt. Wie ihr seht da ist einiges und meine Frau unterstützt mich bei allem zum Glück voll und ganz :)

    Hoffe ich kann hier noch einiges von euch lernen und mich so ein wenig besser in die Android/Kodi/NAS Welt einarbeiten!

    Grüße,
    Mirko

    • Amazon FireTV • Kodi Helix 14.1 RC • DS214+ •

  • Na Mädels und Jungs

    so wie es aussieht bin ich wohl der Opa hier, mit 50 8o

    lebe in den USA und Asien wo es warm ist, ab und zu bin ich noch in Russland am arbeiten, mit DE hab ich keinen Vertrag mehr
    meine Hobbys, Motorrad fahren, programmieren und meine Enkelin Lisa die bei mir aufwächst und mich auch auf Trapp hält, brauche also nicht noch extra Sport

    XBMC/Kodi betreibe ich exzessiv seit ca. 2 Jahren, vorher liefs so nebenbei, IPTV-Programmierung dagegen seit über 5 Jahren
    vorher hatte ich keine Zeit, da ich Elektronikentwicklungen auf Microcontrollerbasis inkl. der Windows Software geschrieben habe, für spezielle Steuerungsaufgaben

    also dann machts mal gut :thumbup:
    gruß Gerhard

  • ahoi zusammen,

    ich bin 39, netzwerkadmin (aktuell aber betriebsrat) und liebe fußball schauen, volleyball spielen, netze bauen und alles rund um´s kino bzw. heimkino. ganz oben auf der liste noch reisen, VW-busse und musik.

    xbmc/kodi (windows) hab ich seit etwa 2 jahren im täglichen einsatz, davor mediacenter seit XP. mein hauptinteresse liegt hier aktuell im einsatz von NAS-systemen.

    eine gute zeit euch allen :)
    gruß aus thüringen
    thorsten

  • Moin Moin,

    nicht neu :) aber 29, aus Oldenburg (Oldb),Arbeite bei BMW.
    XBMC/Kodi taglicher gebrauch seit 2011/2012.
    Hier im forum seit 2012.

    Hobby/Interessen: Filme,Musik,IT,Zocken,Auto´s, Sport/Fitness (Fahrrad - Mountenbike einfach mal wie eingestörter über stock und stein und luft ablassen)

    so man liest sich ;)

    BG

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Moinsen!
    Bin grad auf euer Forum gestossen, als ich mir an nem Problem die Zähne ausgebissen habe...
    Ich bin der Andreas, 42 Jahre jung, und komme aus der Nähe von Lüneburg.

    Ich arbeite als Anlagenelektriker im öffentlichem Dienst und bastel gerne mit Elektronik rum..
    Neben dem Raspi als Mediacenter habe ich auch noch eine nette Sammlung an alten Heimcomputern (C64, A1200, A2000, Atari 800XL..) und Spielkonsolen (Atari 2600, NES, SNES, Master System, und noch etwa 10-20 andere).
    Nebenbei mache ich auch noch Musik (Saxophon und Bass).

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • na gut dann mach ich halt auch mal mit.

    Bin wirklich neu hier (1 woche) !!!

    Bin 46 jahre und aus der nähe von Heidelberg

    Hobbys fernsehen und mittlerweile Kodi , hatte die ganze Zeit mit Pc nix am Hut bin über mein Festplattenreciver hier gelandet.

    Quäle mich gerade mit Kodi -Ubuntu Autostart herum bräuchte da Tipps oder Hilfe.

    ps habe eben gerade meinen ersten eigenen Film mit mkvmerge geschnitten wow

    gibts evtl nach andere user aus dem Rhein-Neckar Raum hier?

    gruß euer bitzer

  • Hallo. Bin auch neu hier.
    Habe auf mein Fire Tv kodi installiert und brauche etwas Hilfe bei den m3u Playlist (suche dringend bbc 1-3) .

    Komme aus den schönen Spessart ist in Unterfranken bzw in Bayern. Werde morgen erst 31.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!