Video Auflösung Anzeigen

  • Moin erst mal,

    ich betreibe Kodi auf einem Raspberry Pi2 unter OpenElec 5.0.6.

    Soweit klappt auch alles ganz gut meine Filme und Serien liegen auf einer Externen Platte die am Raspberry angeschlossen ist und werden Brav von den eingestellten Scrappern (Filme: Universal Movie Scrapper, Serien: TVDB & XEM) erkannt.

    Mein Problem ist aber folgendes Kodi zeigt mir in der Bibliothek die Auflösung der Filme und Serien nicht an (HD (1080 o. 720p) oder SD) auch keine Infos zum Ton oder so. Diese Infos tauchen erst auf wenn ich den Film einmal geöffnet habe.

    Am verwendeten Skin liegt es anscheinend auch nicht. Aktuell verwende ich den Amber Skin aber auch beim Confluence werden die Infos erst nach einmaligem öffnen gezeigt.
    Das erneute Einlesen der DB hat auch keine abhilfe geschaffen. Auch bei einem wechsel des Scrappers hat sich nix geändert.

    Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen könnte damit die Infos automatisch erkannt werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Falls weitere Infos benötigt werden reiche ich die natürlich nach.

    Im voraus vielen Dank

  • Ich habe es hinbekommen!

    Einstellungen - Kodi - Video - Dateilisten

    Hier findet man "Extratct Video Information from Files" das war Deaktiviert bei mir. Nach dem aktivieren und dem kompletten neu erstellen der Datenbank zeigt er mir die Flags nun an.

    Da hätte ich auch früher drauf kommen können ^^

    Trotzdem vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!