Trailer nur in NFO nicht als MKV runterladen

  • Halli Hallo... Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ist es möglich das wenn ich Ember sage er soll meine Filme automatisch scrapen (beziehungsweise ist das ja auch beim einzelscrapen so), das er mir die Trailer URL in die NFO schreibt und nicht gleich den ganzen Trailer mit in das Verzeichnis lädt?!

    Danke schon mal

  • Trailer Download deaktivieren:

    Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trailer für NFO aktivieren:

    Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kannst Du einstellen, ob lokal vorhandene Trailer erkannt werden sollen:

    Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier kannst Du einstellen, ob die lokale-Trailer-Spalte in der Liste angezeigt werden soll (Doppelklick zum ein/ausblenden):

    Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier wird ja mein Trailer problem schonmal recht gut angegangen. Allerdings würde ich gerne wie im alten 1.3 meine herruntergeladenen Trailer aus dem ordner wo sie gespeichert sind direkt in den filme ordner verschieben und bennen lassen. Das war in 1.3 so shcön einfach un unkompliziert dies würde ich mir sehr gern auch wieder hier wünschen bzw wissen wie ich es einstellen muss das dies geht insofern es machbar ist.

    Desweiteren habe ich nun erstmal wie oben die nfo einträge und die download funktionen abgestellt kann ich emm nun irgendwie sagen das er alle nfo´s nachgucken soll ob dort nen trailer tag drinne ist und diesen entfernt ?

    MFG Rasced

    Edit: Ohja und das vll unter Trailer URL (im fenster film bearbeiten z.b) auch wieder wie bei 1.3 angezeigt bzw gesagt wird das ein kokaler Trailer gefunden bzw. vorhanden ist

  • Hier wird ja mein Trailer problem schonmal recht gut angegangen. Allerdings würde ich gerne wie im alten 1.3 meine herruntergeladenen Trailer aus dem ordner wo sie gespeichert sind direkt in den filme ordner verschieben und bennen lassen. Das war in 1.3 so shcön einfach un unkompliziert dies würde ich mir sehr gern auch wieder hier wünschen bzw wissen wie ich es einstellen muss das dies geht insofern es machbar ist.

    Desweiteren habe ich nun erstmal wie oben die nfo einträge und die download funktionen abgestellt kann ich emm nun irgendwie sagen das er alle nfo´s nachgucken soll ob dort nen trailer tag drinne ist und diesen entfernt ?

    MFG Rasced

    Edit: Ohja und das vll unter Trailer URL (im fenster film bearbeiten z.b) auch wieder wie bei 1.3 angezeigt bzw gesagt wird das ein kokaler Trailer gefunden bzw. vorhanden ist

    In Ember 1.4.x gibts es im "Filme editieren" Fenster einen separaten Tab "Trailer". Dort kannst Du bereits heruntergeladene Trailer laden, die dann beim Bestätigen des Fenstern in den Ordner kopiert und richtig beschriftet werden.
    Natürlich kannst Du den Trailer auch manuell im Verzeichnis ablegen und sebst beschriften. Ab Frodo ist die Benennung "<filename>-trailer.ext" gültig. Danach musst Du jedoch mit F5 das Film-Verzeichnis neu einlesen lassen damit der Trailer erkannt wird.

    Der Hinweis "lokaler Trailer gefunden" wird nicht mehr angezeigt, da im Tab "Details" nur NFO Inhalte angezeigt werden sollen.
    Es soll später aber im Tab "Trailers" irgendwie angezeigt werden, dass ein lokaler Trailer vorhanden ist. Da aber zur Zeit VLC noch Probleme macht (liegt aber an der aktuellen VLC Version), habe ich das erstmal "ad acta" gelegt. Es wird aber in der Filmliste ein Hacken angezeigt, falls ein lokaler Trailer vorhanden ist.

    Wenn du sehen willst, welche Filme noch Trailer-Links in den NFOs haben, kannst Du den Filter unter der Film-Liste verwenden. Stell dort den Filter Datenfeld auf ist nicht leer und klicke dann in das leere Feld daneben, um Trailer auszuwählen.

    Es gibt auch eine Möglichkeit, die Trailer-Links automatisch entfernen zu lassen:
    Deaktiviere die Trailer-Links global (hast Du bereits gemacht) und aktiviere die Option leere deaktivierte Felder. Hiermit werden beim Scrapen die Felder geleert, falls sie global deaktiviert und nicht gelockt sind. Es kommt dabei nicht darauf an, welches Feld du scrapst.

    Externer Inhalt i58.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach würde ich den Benutzerdefinierter Scraper nutzen und dort nur nach Trailer-Links scrapen. Das sollte am schnellsten gehen, da er die Trailer-Links ja nicht scrapt (global deaktiviert) und somit nur die Leerung der deaktivierten Felder durchführt.

    Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok das bereinigen für die nfo´s wo noch trailer drinne stehn läuft nun erstmal mal gucken wies aussieht wenn er fertig ist.

    Da ich später auch noch paar filme zu scrappen habe werde ich mir das dort mal mit denn trailer Tab angucken.

    Soweit erst mal ein herzliches dankeschön =)

    PS: Was auch bei 1.3 mir besser geviel und ich hier noch nicht hinbekommen habe ist folgendes. Ich Scrape meine Filme jeden einzelnt. und hatte das in 1.3 so eingestellt das er gleich ins filmbearbeiten fenster geht ohne irgendwelche Poster fanart etc zu beziehen sondern ich dann im bearbeiten fenster auf die tabs gegangen bin und die sachen da angeklickt habe die ich scrapen möchte. hoffe du kannst mir folgen bin im beschreiben ne echt niete =P

    MFG Rasced


  • PS: Was auch bei 1.3 mir besser geviel und ich hier noch nicht hinbekommen habe ist folgendes. Ich Scrape meine Filme jeden einzelnt. und hatte das in 1.3 so eingestellt das er gleich ins filmbearbeiten fenster geht ohne irgendwelche Poster fanart etc zu beziehen sondern ich dann im bearbeiten fenster auf die tabs gegangen bin und die sachen da angeklickt habe die ich scrapen möchte. hoffe du kannst mir folgen bin im beschreiben ne echt niete =P

    MFG Rasced


    Ja ich weiss was du meinst. Sollte kein Problem sein, die Funktion wieder einzubauen. Evtl. schaff ich das bis zum nächsten Release.

  • Das mit den Trailern klappt auch allerdings fände ich auch da sehr schön wenn wie in 1.3 der trailer komplett verschoben würde als nur kopiert lässt sich das vll auch noch machen ?

    MFG Rasced

    Ich muss mal schauen ob das sauber lösbar ist, ich hab da evtl. eine Idee.
    In 1.4.x laden wir ja alles erstmal in den Arbeitsspeicher. Erst beim Bestätigen des "Film editieren" Fensters wird irgendwas gespeichert. Es ist also nicht wie in 1.3.x möglich, den Trailer beim Bestätigen des "Trailer" Dialogs bereits zu verschieben.

  • Ich muss mal schauen ob das sauber lösbar ist, ich hab da evtl. eine Idee.
    In 1.4.x laden wir ja alles erstmal in den Arbeitsspeicher. Erst beim Bestätigen des "Film editieren" Fensters wird irgendwas gespeichert. Es ist also nicht wie in 1.3.x möglich, den Trailer beim Bestätigen des "Trailer" Dialogs bereits zu verschieben.

    Achso ja jetzt wo du es sagst klar ergibt sinn =D Aber das du eine Idee hast klingt ja schonmal vielversprechend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!