Neuer Nutzer hat ein paar Fragen zu den Datensätzen ;)

  • Hi Leute,
    nachdem ich die letzten Jahre immer in XBMC direkt meine Filme gescrappt habe hab ich mir die Tage mal Ember angesehen und bin hellauf begeistert !
    Für mich macht das Tool den Anschein als könnte man so ziemlich alles automatisieren.
    Habe aber ein paar Problemchen wo der Schuh noch drückt und hoffe das mir das ein netttes Helferlein ein wenig zu Seite stehen kann ;)


    1.Problem

    Ich habe hier einen Film den ich einmal mit dem internen Scrapper und einmal mit ember gemacht habe.
    Wie man nun sieht sind auf dem Ember das Cover auf englisch, die Votes nur bei 140 zu 31000 Stimmen, und nur ein Genre gefunden worden.Es sollten aber alle Einstellungen soweit richtig sein weil bei anderen Filme dieses Verhalten nicht ist (gibt deutsche Cover bei anderen Filmen und auch mehr wie zwei Genres)Auf der Seite hab ich geschaut dort ist ein deutsches Cover und auch zwei Genres.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2.Problem

    Hier sieht man einen Film den ich auf TMDB gefunden habe und bei Ember gesagt wird gibt es nicht

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    3. Problem

    Ähnlich wie das erste.Hier sieht man aber noch mal explizit wie ein Film in Ember auf englisch gefunden wurde (Cover) aber im Browser auf deutsch zu sehen ist.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Freu mich Eure Vorschläge

    lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • zu 1) das erste Bild ist mit dem TMDB Scraper gescrapt worden - TMDB hat eine eigene Stimmenzahl, die ich beim TMDB Scraper auch deaktiviert habe (also Stimmen und Bewertungen von TMDB). Es gibt sowohl deutsche als auch englische Poster zu dem Film bei TMDB. Ich vermute du hasst im TMDB Bilderscraper noch "english" als bevorzugt eingestellt. Das mit dem Genre ist komisch stimmt...

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist schon mal eine sehr große Hilfe. Danke

    mit den stimmen ist blöd, da wäre mir imdb lieber für diese Info`s.
    Ich nutze den universal in kodi, da kann ich imdb für wertung etc und tmdb für den rest einstellen.
    Wo holt er sie sich denn dann bei dir ?
    Kann man bei ember ja nicht einstellen das der content von verschiedenen seiten geladen wurden soll, oder?

    Wegen den Settings in Ember bezüglich covers schau ich nochmal genau.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Gerade das Feintuning bei den Scrapern ist meiner Meinung nach sehr gut in Ember gelöst. Du kannst genau festlegen welches Datenfeld von welchem Scraper du haben möchtest. Zunächst musst du dazu generell verstehen, dass die Reihenfolge der Scraper in Ember eine wichtige Rolle spielt. Was ganz oben steht liefert quasi in erster Linie die Daten und wird den nachfolgenden Scrapern vorgezogen. Bei mir sieht's so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein paar Hinweise von mir dazu:
    1. Ich will deutsche Infos, dazu platziere ich den TMDB Scraper an erster Stelle und stelle dort auch ein, dass NUR deutschsprachige Daten (also ohne englisches Fallback) gescrapt werden. Damit werden schonmal (hoffentlich) ein Großteil der Felder wenn nicht sogar alle mit deutschen Infos gefüllt.
    2. Wie du im Bild sehen kannst, habe ich dort im TMDB-Scraper die Stimmen und Bewertungen im TMBD Modul deaktiviert - das heißt es werden vom TMDB Scraper keine Daten zu diesen Feldern gezogen (Felder bleiben also nach Durchlauf durch TMDB Scraper leer)
    3. Nach dem TMDB Scraper habe ich nun Moviepilot an zweiter Stelle gesetzt. Im Moviepilot Modul habe ich alle verfügbaren Haken angeklickt(FSK,Handlung, Kurzbeschreibung). Diese Infos werden aber NUR vom Moviepilot Scraper gefüllt, sofern sie nicht schon vom TMDB Scraper gefüllt worden sind. Sollte es zum Film also bereits FSK und deutsche Handlung auf TMDB geben, dann werden diese Felder nicht mehr angepackt/überschrieben. In erster Linie dient mir Moviepilot aber sowieso als Lieferant für deutsche Kurzbeschreibungen - die gibt's nämlich generell auf TMDB nicht. Damit ist Moviepilot quasi auch die einzige Möglichkeit in Ember deutsche Kurzplots zu scrapen (IMDB Scraper hat zwar viele Kurzplots, aber alle nur auf englisch!)

    Damit dient Moviepilot als Rückfallebene für nicht erhaltenen Plots, Kurzbeschreibungen und FSKs von TMDB und als Lieferant für deutsche Kurzbeschreibungen.

    4.Der letzte Scraper ist nun der englische IMDB Scraper. Falls zu diesem Zeitpunkt noch leere Felder vorhanden sind, werden diese nun vom IMDB Scraper gefüllt (durch englische Infos). Hier habe ich auch IMDB Votes und Rating aktiviert, das heißt auf diese Weise werden die Stimmen und Bewertungen IMMER von IMDB berücksichtigt (da wir sie ja im TMDB deaktiviert hatten)

    Tipps:
    - Zur Anzeige des Studiologos ist die Anzahl der Studios im NFO Feld auf 1 zu begrenzen da ansonsten kein Bild angezeigt wird in XBMC
    - Dieses Konzept der Reihenfolge gilt generell für ALLE Scrapermodule in Ember (also auch im Serienbereich, Bilderscraper, Trailerscraper etc.)
    - In den globalen Filmscrapereinstellungen gibts die Möglichkeit jedes einzelne Datenfeld zu blocken. Dies verwendet man dann, wenn man bereits mühevoll/per Hand "perfekte" Daten für Filme vorliegen hat (bei mir z.B. Genres zu Filmen, die ich selber händisch den Filmen zugewiesen habe) und diese dann nicht mehr durch Ember verändert werden sollen. Würdest du das Feld nicht sperren, dann würde beim erneuten Scrapen des Filmes das Feld wieder durch den Scraper überschrieben werden.
    - Für die absolute Kontrolle bei der Datenübernahme durch Datenscraper, gibts die Einstellung "Zeige Scraper Resultate in Detailansicht" - damit hast du unabhängig von der eingestellten Reihenfolge der Datenscraper die Möglichkeit, in einem Übersichtsfenster während des Scrapens die einzelnen Datensätze rauszupicken. Das nutze ich immer.

    Das waren nun ein paar Tipps von mir, eventuell hilft dir das ja mal für den Einstieg weiter ;)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cocotus (26. März 2015 um 23:51)

  • Allgemein:
    Ich würde die Scraper so anordner wie Cocotus berschrieben, jedoch beim IMDB Scraper auch noch Top250 aktivieren, da diese Info nur IMDB anbietet.

    Problem 1:
    Genres: Du hast warscheinlich unter Einstellungen -> Filme -> Allgemein den Genre-Filter auf German eingestellt. Damit werden Genres wie "Comedy" herausgefiltert, da sie nicht deutsch sind.
    Cover Sprache: die TMDB/Fanart Bilder Scraper auf de einstellen, ich hab da ausserdem noch englische und blanke aktiviert

    Problem 2:
    Du hast im Ordner- und Dateiname das Jahr 1966 angegeben, der Film stammt aber aus dem Jahr 1967. Ember holt sich für bessere Suchergebnisse das Jahr aus dem Ordner bzw. Dateinamen (je nach Quell-Einstellung) und sucht danach. Da die TMDB Api offiziell keine Suche nach Jahr über das Filmname-Eingabefeld unterstützt, bringt es theoretisch auch nichts, wenn Du das Jahr bei der Suche ins Feld tippst. Falls das automatisch so ausgefüllt worden ist, hast Du warscheinlich die Filter-Einstellung manipuliert. Nichts desto trotz sollte die Suche erfolgreich sein, wenn du nur den Filmnamen eintippst und danach suchst.

    Problem 3:
    Wie oben beschrieben die Sprachen richtig einstellen
    Gleich noch ein Tipp falls du MovieSets-Bilder scrapst: Stell bei den MovieSets-Einstellungen hier auf jeden fall zusätzlich englisch und blanke Bilder ein, da nur sehr wenige deutsche Bilder vorhanden sind.

  • Vielen Dank euch beiden! Damit komme ich schon mal ein ganzes Stück weiter. Werde das heute nachmittag alles mal testen bzw einstellen.
    Auch vielen Dank für den Hinweis das man von allen scrapppern separat Daten holen kann... Ich hab mir das gedacht aber was ich so einstellen muss war mir nicht bewusst.
    Der universal scrapper von xbmc war das einzige bzw letzte was mich an xbmc scrappen gehalten hat

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • OT:
    Moin max, danke für das alter Hase... Das schmeichelt mich sehr ;)

    Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit dem xbmc scrapper weil ohne großen Aufwand alles an Infos gefunden wurde.
    Das fing dann mal an das meine Genre in englisch gefunden wurde (wegen falschen Einstellungen) als ich das mit xbne bereinigen wollte hab ich mir wieder (warum auch immer) einige Datensätze zerschossen!
    Xbne werde ich jetzt nicht mehr nutzen weil ich das ganze jetzt schon zum zweiten mal habe.
    Nun kommt das ganze mit den fehlende fsk Angaben dazu.
    Nun war für mich klar ich schaue mal was es so gibt. Und als ich sah das ember wohl die perfekte "all-in-one-lösung" ist möchte ich das jetzt so einstellen das ich alle Filme immer perfekt, mit den Daten die ich benötige und das ganze eine Zeit lang so läuft.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kurzes Feedback von meiner Seite.
    Bin Dank Euren Tipps schon sehr viel weiter gekommen.

    Und wenn man die Struktur mit den Scrapper mal versteht ist das wirklich sehr gut gelöst das man wirklich von jeder Seite die Info`s "zusammenbasteln" kann.

    Zum ersten Punkt mit den Genres. Ich habe alles auf englisch eingestellt und er findet zumindest immer ein Genre und bei 90% zwei Stück.
    Das ist für mich mehr als ausreichend.
    Zum Zweiten Punkt mit den Filme, jetzt wo das Jahr aus dem Titel ist wird es gefunden sofern es ihn auch auf der TMDB Seite gibt, FSK finde ich nun auch alle vollständig nach Euren Tipps....astrein !

    Das mit den Votings habe ich nun auch so eingestellt wie von Euch vorgeschlagen, mache also sehr große Fortschritte in Sachen der Einrichtung ;)


    Aber natürlich kommen auch immer mal wieder ein paar Fragen auf die ich Euch nicht vorenthalten möchte und mich natürlich sehr freuen wenn ihr da noch ein wenig was dazu sagen könntet.

    Wenn ich bestimmte Sache blocke weil ich die Daten schon habe, wie von Cocotus vorgeschlagen wurde, wie verhält es sich dann bein scannen?
    Werden quasi alte Sachen gar nicht mehr gesucht und nur die neuen? (Habe bei neuen jetzt immer "nur neue Inhalte suchen" gedrückt...wäre das wenn locked überhaupt nötig oder überspringt er die eh?)
    In die Nfo schreibt EMM ja quasi on the fly wenn ich das richtig sehen, also anders wie xbmc das macht.
    Hab vorhin ein Cover von englisch in deutsch geändert und es war dann sofort im ordner drin.
    Das mit den Englischen Covers konnte ich im übrigen nicht lösen, bei zwei filmen wurde das englische eingetragen. Als ich dann manuell neu gescannt habe also nur von dem einem Film, war das deutsch an 4ter stelle und das englische eben an der ersten.ist aber nun nicht weiter tragisch, bei einer hand von filmen mehr als zumutbar ;)


    "Zeige Scraper Resultate in Detailansicht", hatte ich mal aktiviert aber nicht wirklich gesehen das sich was geändert hat. Habe es wieder rückgängig gemacht.

    Was mir vorhin auch noch auffiel das einige Trailer nur von YT gestreamt werden andere wurden heruntergeladen...das würde ich eigentlich bevorzugen.

    Und als letztes bekomme ich die geladen logos usw von fanart tv nicht in kodi.
    Habe in Kodi lokale dateien bevorzugen und sonst nur extrafanart und extrathumbs gewählt.


    Das war es erst mal von meiner Seite..ich werde nun mal weiter schauen was ich noch so alles für kniffe in dem Tool entdecke ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zum besseren Verständnis wie der Genre-Filter funktioniert:
    Unter Einstellungen -> Diverses -> Genre Editor findest Du zwei Listen:

    • die erste Liste enthält alle bekannten Genres in diversen Sprachen
    • die zweite Liste legt fest, für welche Sprache das links ausgewählte Genre gültig ist

    Zum Beispiel:
    Action = English, Francais, German
    Adventure = English
    Abenteuer = German

    Unter Einstellungen -> Filme -> Allgemein -> Genre Sprachen Filter kannst Du nun anhacken, in welchen Sprachen Du die Genres übernehmen willst.
    Hackst Du da nur German an, wird z.B. "Adventure" rausgefiltert, da bei "Adventure" im Genre Editor nur English hinterlegt ist. Das Genre "Action" würde in diesem Falle übernommen, da "Action" auch für German gültig ist.
    Genres, die nicht im Genre Editor erfasst sind, werden auf jeden Fall entfernt, falls eine Sprache im Genre Sprachen Filter ausgewählt worden ist.

    Viele User holen sich die Genres von IMDB, da diese "repräsentativer" sind (oder sein sollen) als die von TMDB. IMDB gibt aber nur englische Genres an, deshalb werden viele Genres entfernt, wenn man im Genre Sprachen Filter nur German ausgewählt hat. TMDB hingegen liefert nur übersetzte Genres, abhängig von der eingestellten Sprache im TMDB Scraper.

    Wenn Du dich nun entscheidest, die Genres nur von TMDB zu ziehen, kannst Du eigentlich im Genre Sprachen Filter die Auswahl Alle aktivieren, da von TMDB sowieso nur deutsche Genre-Namen gescrapt werden (ausser es sind keine deutschen Genres zum Film auf TMDB hinterlegt worden und du im TMDB Scraper Auf Englisch zurückgreifen aktiviert hast 8o ).

    Vielleicht klingt das jetzt im ersten Moment etwas verwirrend.... aber gute Nachricht: Es wird bald eine neue Lösung für die Genres geben! :thumbup:
    Bei der neuen Lösung kann angegeben werden, dass z.B. "Adventure" in "Abenteuer" oder "Splatter" in "Horror" umbenannt wird. Das wird aber noch zwei/drei Releases dauern.


    Deutsche/Englische Cover:
    Zur Zeit ist es so, dass jeder Scraper nach dem anderen ausgeführt wird. Die sortierung nach Sprache geschieht dabei nur innerhalb jedes Scrapers, nicht am Schluss über das Suchergebnis aller Scraper. Wenn jetzt der erste Scraper kein deutsches Cover hat und erst ein nachfolgender eines in Deutsch findet, wird das deutsche Cover nicht automatisch an den Anfang gestellt.
    Wir könnten das zwar anpassen, mache ich aber (warscheinlich) nicht mehr, da wir auch bei der Bildauswahl an einer neuen Lösung arbeiten. Ich würde einfach den TMDB Scraper vor alle anderen Bild-Scraper schieben, denn TMDB hat eigentlich fast immer ein deutsches Cover.

    Locking:
    Das Locking funktioniert so: Ist beim (Re-)Scrapen bereits ein Wert für ein Feld vorhanden, wird es nicht überschrieben. Leere Felder werden aber ganz normal gefüllt. Nur bei Film wechseln werden auch gelokcte Felder neu gescrapt, da man beim Filmwechsel ja davon ausgehen muss, dass die bisherigen Werte zum falschen Film gescrapt worden sind.

    Zeige Scraper Resultate in Detailansicht:
    Wird nur beim manuellen Scrapen angezeigt.

    Trailer:
    Es kommt da immer wieder zu Verwechlungen was Trailer-Links in NFOs und lokale Trailer betrifft. Unter Einstellungen -> Filme -> Scraper-Daten -> Scrape-Felder Global kann eingestellt werden, ob ein Trailer-Link in die NFO geschrieben werden soll. Unter Einstellungen -> Filme -> Scraper-Trailer sind die Einstellungen für lokale Trailer-Downloads. Beide Einstellungen sind absolut unabhängig voneinander.
    Ich würde die Trailer-Links deaktivieren, da die Trailer recht häufig nicht mehr oder nicht lange auf YouTube online sind. Ich lade deshalb die Tariler immer herunter.

    ArtworkDownloader:
    Anleitung dazu findest du hier: Einstellungen für Artwork Downloader & Movieset Artwork Automator
    Das Thema/Problem Film-Banner kannst du in dem Tutorial ignorieren, ich hab das inzwischen in Ember angepasst.

  • OT: @grieche47 ich war doch gerade sehr irritiert, als ich die Themenüberschrift in Kombination mit deinem Nick gelesen habe. Dachte mir "Der ist doch auch ein alter Hase"...dann erst gesehen, dass es um Ember geht :D


    Auch OT: Wenn ich "Nick" und "Grieche" in einem Satz lese kommt mir immer "Bube, Dame, König, Gras" mit "Nick, dem verblödeten Griechen" und "schnauze, Griechenbauer" in den Sinn :D
    @grieche47: Du darfst mir jetzt in dem Zusammenhang auch offiziell den Stinkefinger zeigen, ich mach da kein Theater drum ;)

  • Sieht interessant aus, aber scheinbar gibt es Ember nur für Windows? Sehe ich das richtig?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]


  • Ja, ist in vb.net programmiert, das läuft leider nur unter Windows.

    Schade :(
    Habe leider nur MacOS + Linux im Haus.

    Danke für die Info!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hehe... Wenn ich dir jetzt sage das dieser Spitzname aus diesem Film stammt ;)
    Ich hab den Namen bekommen als der Film kam... Also schon vor einiger Zeit.
    Zu der Zeit konnte ich auch immer alles besorgen und hatte gute connections... Daher bekam ich den Namen von Freunden aufs Auge gedrückt ;)

    Vielen Dank für deinen wirklich ausführlichen Post... Wirklich sehr cool das du dir so viel zeit nimmst... Finde ich absolut klasse.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!