Dokus als Serien und Filme zusammen anzeigen?!

  • Hallo zusammen

    Ich möchte meine Dokus separat anzeigen lassen (Anleitung: Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere.... Bevor ich mir die Mühe mache die NFO's zu erstellen (was bei Dokus ja mühsam sein kann) möchte ich wissen ob das was ich vorhabe übrehaupt geht?

    Manche Dokus gibts nur auf Themoviedb.com (keine Episoden) und manche auf TVDB.com mit mehreren Staffeln und Episoden.
    Kann ich die Problemlos zusammen (also Quasi Filme und Serien) unter einem Menüpunkt "Dokus" anzeigen lassen oder wird das zu Problemen führen?

    Wie macht ihr das bei euch wenn Dokus teilweise als Serien, teilweise als Filme bei den Scrapern verfügbar sind? Bin grad etwas ratlos...

    Danke!

  • Kann ich die Problemlos zusammen (also Quasi Filme und Serien) unter einem Menüpunkt "Dokus" anzeigen lassen oder wird das zu Problemen führen?

    Nein. Du kannst zwar SPL's "mixen" / zusammenlegen aber Episoden und Filme geht imho. nicht.

    Wie macht ihr das bei euch wenn Dokus teilweise als Serien, teilweise als Filme bei den Scrapern verfügbar sind?


    Serien als Serien Scrapen, DokuFilme als Filme Scrapen. Einen Hauptmenupunkt Dokus mit entsprechenden Submenupunkten Dokumentarfilme und Doku-Serien.

    Habe zweck Widgets auch schon versucht EpisodenPlaylists mit Videoplaylists zu vereinen. Gelungen ist es mir bis anhin nicht.
    Würd mal sagen geht nicht.
    (Hab das aber auch nicht bis zum "auskotzen" versucht hinzukriegen.)

  • Danke, super! Scrapst du das automatisch oder von Hand? Ich habe alle Dokus im selben Ordner, das dürfte wohl zum Problem werden um zu unterscheiden zwischen Film-Dokus und Serien-Dokus, zwei Ordner machen - fertig. Richtig?

    Wie mache ich Submenupunkte?

  • Danke, super! Scrapst du das automatisch oder von Hand?


    Mit Kodi (XBMC)

    lle Dokus im selben Ordner, das dürfte wohl zum Problem werden um zu unterscheiden zwischen Film-Dokus und Serien-Dokus, zwei Ordner machen - fertig. Richtig?


    Ja, Hab das Bei mir so gelöst (2 Ordner; einen für Serien, einen für Filme. Diese beiden Ordner in nem Hauptordner Dokus.)

    Wie mache ich Submenupunkte?

    Hängt vom Skin ab. Ev ne Smartplöayliste direkt ins Submenu (via Skineinstellungen) oder ne Smartplayliste zu den Favoriten Hinzufügen und diese (auch via Skineinstellungen) ins Submenu legen.

    Da Du aber anscheinend dabei bist Confluence zu modden müsstest Du Dir für Deinen Neu geschaffenen menuPunkt "Dokus" ein Submenu dazu Coden. Die Basis des Submenu Codes findest Du in der Home.xml (in der selben "Group" welche auch das Hauptmenu umfasst) die Items für das jeweilige Submenu werden in Confluence in der "IncludesHomemenuItems.xml" definiert.
    Dort drin kanst Du Dir also analog zu den andern Submenu Includes ein "Include" z.B."DokusuibmenuItems" reincoden (analog den andern Submenu Items in dieser Datei.)
    Dan in der Home.xml den "block" für s Submenu z.B. "Filme" Kopieren und dort dan deine Items Includieren.

    Klingt komplizierter als es ist!

    mfG.

  • Ok, das habe ich soweit geschnallt.

    Ohne die Datei jetzt vor mir zu haben, wie lautet denn der Code für das Submenuitem? (Die Menuitems habe ich ja schon gefunden. Und wie verlinke ich auf diese Submenuitems?

    Danke

  • Ohne die Datei jetzt vor mir zu haben, wie lautet denn der Code für das Submenuitem? (Die Menuitems habe ich ja schon gefunden. Und wie verlinke ich auf diese Submenuitems?

    such mal in der Home.xml nach "<include>AnimationSubMenuCommonValues</include>" oder so ähnlich.
    Oder Du suchst einfach nach dem "Include" welches in der "IncludeHomemenuItems.xml" definiert ist, also z.B. "HomeSubmenuVideos".
    so solltest Du die Jeweiligen Group-Blöcke für die Submenus finden.
    Anhand des "visibles" wird definietr wan welches sichtbar ist.
    also z.B.: "<visible>Container(9000).HasFocus(2)</visible>" was soviel heist; wenn der Container mit der ID 9000 (dies ist in Confluence das Hauptmenu) den Focus auf dem Item mit der ID 2 (in eben diesem Container) hat, dan wird das angezeigt, ist also sichtbar/visible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!