Neue Filme werden nicht in "Kürzlich Hinzugefügt" aufgenommen

  • Wie die Überschrift schon aussagt, werden manche neue Filme nicht in die Bibliothek aufgenommen.
    Am Skin liegt es nicht und andere gehen ja auch. Denke das liegt irgendwie am Datum oder so.

    Weiß jemand wie man das ändern könnte?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml
    2.3.14 videolibrary

    Code
    <dateadded>1</dateadded>
    0 results in using the current datetime when adding a video; 
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid; 
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->
  • Neu hinzugefügte gehen jetzt, aber was ist mit denen die schon in der Bibliothek sind?
    Hab da z.b. Predator und Fargo was ich letzte Woche reingeladen, aber noch nicht geschaut habe.

    Geht das jetzt noch nachträglich, ohne die Datenbank neu zu scannen?

    Edit:
    Hat sich erledigt, hab die Filme aus der Datenbank gelöscht und neu gescannt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (14. März 2015 um 12:16)

  • Hey Leute

    Ich muss das Thema ausgraben.. Mir ist das jetzt auch aufgefallen das mir einer nicht angezeigt wird aber in die Bibliothek aufgenommen wurde.

    Ich hab jetzt unter der Advancesetting eine neue Spalte gemacht mit:

    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    Aber irgendwie haut das nicht hin? Was hab ich falsch gemacht?


    Vielen Dank :)

  • Hallo,

    habe wie oben beschrieben das gleiche Problem.

    Nutze die neueste stable Version von LibreElec.

    Habe festgestellt das ich keine advancesettings.xml habe und eine erstellt mit folgendem Inhalt:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <dateadded>2</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Egal ob ich eine "0","1" oder "2" eintrage kommen die neu hinzugefügten nicht.

    Zu meinem System:

    Meine Filme liegen alle auf meinem NAS.

    Habe erfolgreich meine Sources zu den Filmen angelegt und auch gescannt und kommen auch in KODI.

    Habe gestern z.B. die Avengers Reihe auf mein NAS aufgespielt und gescannt in Kodi. Wurde auch in Zusammenstellung angeziegt.
    Nur die Filme kommen nicht in "kürzlich hinzugefügt.

    Habe nun mehrmals die video.db und texture.db wie auch thumbnails gelöscht neu gestartet und wieder und wieder gescannt.
    Leider ohne Erfolg und habe auch die advancesettings.xml einmal mit "0","1" oder "2" geändert.

    Weiß nun nicht mehr weiter.....


    In älteren openelec versionen die ich benutzt habe hatte ich das Problem nie.

  • Teste bitte ob es mit dem Standard Kodi Skin funktioniert. Wenn es dort läuft, ist das ein AeonKnox Problem und du bist im entsprechenden Skin Support Forum auf forum.kodi.tv besser aufgehoben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann brauchen wir bitte mal ein Logfile und ein paar Screenshots from Homescreen

    Bei mir läuft es einwandfrei. Ich lasse einen Film scrapen und dann erscheint der direkt auf dem Homescreen als "kürzlich hinzugefügt"

    Lässt du Kodi scrapen oder nutzt du eine externe Software dafür?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn lokale Daten vorliegen spielt es keine Rolle, Kodi bevorzugt immer zuerst die lokalen Daten, du kannst auch also getrost einen Scraper angeben

    WEnn du im [definition='1','0']log[/definition] schaust wird die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geladen?

  • Via ssh einloggen und folgenden Befehl ausführen:

    find / -name "advanced*"

    Dieser Befehl zeigt dir alle Dateien an, die mit "advanced" anfangen. Sollte noch irgendwo eine vorhanden sein, wird sie dann angezeigt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!