Eine Serie aus zwei Quellen

  • Nabend zusammen,
    ich nutze seit kurzem EMM und muss sagen bin beigeistert von dem Programm :thumbup:

    habe jetzt allerdings folgendes Problem. Ich habe eine Serie aus Platzmangel auf zwei unterschiedlichen Festplatten liegen.
    The big bang theory staffel 1-6 auf einer Platte und Staffel 7 auf einer anderen. Beim scrapen erkennt er auch alle wunderbar.
    Allerdings hat er die Serie jetzt zweimal in der Übersicht.
    Einmal The big bang theory, in der Staffel 1-6 enthalten ist einmal The big bang theory, in der nur Staffel 7 ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die beiden zusammenzufassen? Das Problem wird mit zunehmener dauer nämlich öfter auftauchen sobald eine Platte mal wieder voll ist und die darauf enthaltene Serie noch nicht abgeschlossen ist :)

    gruß
    cetebaku

  • Unter EMM geht dies denke ich nicht, jedoch unter Kodi wird dies automatisch zu einer zusammengefasst. Was du verscuhen kannst, ist bei einer der Beiden die tvshow.nfo zu entfernen (also die nfo welche die Serieninhaltefestlegt)

  • Hat leider nichts gebracht außer das die Serieninfos der einen Serie verschwinden.
    Aber da es ja in Kodi alles zusammengefasst wird kann ich auch damit leben. Werde aber mal nen feature request stellen :)

  • Mit Media Elch behält er den einen Teil, bei mir war es "24 Live Another Day) hatte ich auf Platte und mit dem Elch Dank @pacoma gescrapt, Staffeln 1-8 davon via Amazon Prime in die Datenbank hinzugefügt und mit TheTVDB gescrapt, zum Schluss war alles wie ich es wollte!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hey @DanCooper
    steht das auf deiner Todo oder ist das eine bewusste Designentscheidung, dass dieselben Serien aus unterschiedlichen Quellen getrennt werden?
    Da ich Stream-Dateien sowohl aus Amazon Prime als auch aus Netflix in der Datenbank habe, sind bei mir leider sehr viele Serien "gesplittet"

    lG

  • die hast du ja indem zu unterschiedliche Quellen bim scannen angibst, kanns ja sogar danach sortieren...

    Denke da gibt es wichtigeres was Ember korrigieren muss anstelle dem Anliegen (bist auch bis jetzt der Einzige, sonst nie was gelesen in die Richtung)

  • Hat leider nichts gebracht außer das die Serieninfos der einen Serie verschwinden.
    Aber da es ja in Kodi alles zusammengefasst wird kann ich auch damit leben. Werde aber mal nen feature request stellen :)

    (bist auch bis jetzt der Einzige, sonst nie was gelesen in die Richtung)

    Ich hab den Thread nicht eröffnet :D

    Vielleicht macht es ja auch schlicht keinen konzeptionellen Sinn, ich weiß nicht..
    Aber mit der Zeit werden sicherlich immer mehr leute das Amazon und Netflix Addon nutzen, da diese ja inzwischen recht stabil laufen, und dann wird sich diese " Problematik" sicherlich auch bei mehreren Leuten auffinden

  • Hey @DanCooper
    steht das auf deiner Todo oder ist das eine bewusste Designentscheidung, dass dieselben Serien aus unterschiedlichen Quellen getrennt werden?
    Da ich Stream-Dateien sowohl aus Amazon Prime als auch aus Netflix in der Datenbank habe, sind bei mir leider sehr viele Serien "gesplittet"

    lG


    Nein, das war keine bewusste Entscheidung.
    Ich muss mal schauen, ob wir das auf einfache Weise lösen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!