Video-Addon als Hauptmenü-Button?

  • Hallo,

    da sich herausgestellt hat, daß Transparency deutlich flüssiger als alle anderen von mir getesten Skins mit Vertikalmenü würde ich gerne dabei bleiben.
    Nur stört mich, daß sich Addons nur über ein Aufklappmenü öffnen lassen, daher die Frage: kann ich z. B. dem AmazonPrime-Addon einen eigenen Button im Hauptmenü verpassen?

    Gruß,
    Thomas

  • Ok, vielleicht drücke ich mich mißverständlich aus. :whistling: Ich suche nicht nach einem alternativen Skin, ich möchte bei Transparency bleiben. Ich suche nach einer Möglichkeit, in Transparency im Hauptmenü einem Addon einen eigenen Menüpunkt zu verpassen.

    Und wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, hab ich Pech gehabt. Falls doch, wüsste ich gerne wie das umzusetzen ist.

  • Hab`s hinbekommen. Falls es jemanden interessiert, wie:

    In pi\.kodi\addons\skin.transparency\720p die Datei Includes_Home.xml mit Notepad++ öffnen und folgenden Eintrag suchen:

    Code
    <include name="HomeProgramsButton">
            <item id="8">
                <label>24001</label>
                <onclick>ActivateWindow(Program,Addons,return)</onclick>
                <icon>special://skin/backgrounds/programs.jpg</icon>
                <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Programs_Folder)]</thumb>

    Diesen dann in

    Code
    <include name="HomeProgramsButton">
            <item id="8">
                <label>24001</label>
                <onclick>ActivateWindow(Videos,Addons,return)</onclick>
                <icon>special://skin/backgrounds/programs.jpg</icon>
                <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Programs_Folder)]</thumb>

    ändern, so daß man beim Klick auf "Addon" gleich zu den Video-Addons gelangt. Ist notwendig, weil man nur an dieser Stelle ein Video-Addon zu den Favoriten hinzufügen kann. Das gewünschte Video-Addon per Kontextmenütaste dann zu den Favoriten hinzufügen und in den Skin-Einstellungen unter Menü zu einem der Benutzerdefiniert - Buttons hinzufügen....fertig.

    Wichtig ist eigentlich nur der Inhalt in Zeile 4. Ob man der Aktion dann noch einen anderen HG verpasst (Zeile 5) ist jedem selbst überlassen.

    Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Reihenfolge der Menübuttons anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!