[Diskussionsthread] HorizonzV

  • [infobox]NEU: es gibt jetzt einen Ticketsystem über Bitbucket (für Bugs, Features etc.): Ticketsystem[/infobox]

    wer möchte kann sich die Standard-Hintergrundbilder auch in farbig einsetzen.
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/84212126/Screenshots HorizonzV/backgrounds_farbig.rar

    [errorbox]Leider konnte ich per Tapatalk nicht mehr auf meinen Thread zugreifen und mache ihn nun einfach nochmal neu auf. Vielleicht hilfts ja. Schade um die bisherigen Beiträge.[/errorbox]

  • Ich finde deinen Skin sehr gut. Vielen Dank dafür. Nun zu meiner Frage. Ich persönlich fände es cool, wenn auf der Infoseite eines Filmes mehr Infos Platz hätten. Schalte selber nicht gerne von Daten auf Handlung, dann auf Schaupieler etc. Toll wäre, wenn dies alles auf einer Seite gehen würde. Was meinst du dazu?

  • Ich finde deinen Skin sehr gut. Vielen Dank dafür. Nun zu meiner Frage. Ich persönlich fände es cool, wenn auf der Infoseite eines Filmes mehr Infos Platz hätten. Schalte selber nicht gerne von Daten auf Handlung, dann auf Schaupieler etc. Toll wäre, wenn dies alles auf einer Seite gehen würde. Was meinst du dazu?


    ist eine schöne Idee, die ich auch mal hatte.
    wenn es meine Zeit mal zulässt so eine "große" veränderung vorzunehmen setze ich mich mal dran. wird aber noch dauern.
    bg

  • Cool, bin nämlich von ACE immer noch etwas angetan, finde aber deinen Skin nun doch schon viel moderner. Freue mich auf neue Veränderungen in deinem Skin

  • Ich habe mir eine Costum Node für neu hinzugefügte Filme erstellt.
    Funktioniert einwandfrai in der DB Ansicht oder auch wenn ich in unter Favouriten ablege.
    Praktisch wäre natürlich wenn direkt ein Button im Hauptmenü dafür vorhanden ist.

    Habe dafür den benutzerdefinierten Button unter den Einstellungen verwednet und unter Pfad direkt auf die von mir erstellte xml datei angegeben.

    Jetzt ist es so wenn ich auf den neu erstellten Hauptmenüeintrage klicke, komme ich nicht direkt zu den kürzlich hinzugefügten Filmen sondern eine Ebene darüber. Es reicht zwar dann ein Klick und ich bin im richtigen Menü, jedoch weshalb der zusätzliche Klick.

    Wenn ich den Node unter die Favouriten Speichere und anwähle gelange ich direkt hin.

    Hat jemand ne Idee für mich wie ich das "Problemchen" lösen kann.

    Ich verweden die aktuellste Kodo 14.2.RC1. unter Windows 8.1

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • @blauesgruen
    Da hat doch still und heimlich jemand TvTunes integriert ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hat jemand ne Idee für mich wie ich das "Problemchen" lösen kann.

    Leider habe ich mich mit den Costum Nodes noch nicht auseinandergesetzt. Welchen Benutzerdefinierten Button nutzt du denn dafür? Den für Filme oder den für Ordner?

    @blauesgruen
    Da hat doch still und heimlich jemand TvTunes integriert ;)

    jupp. habe nur bisher keinen button zum deaktivieren/aktivieren in den Settings. wer es nicht nutzt hat auch das addon nicht oder?

    bg

  • Zitat

    habe nur bisher keinen button zum deaktivieren/aktivieren in den Settings

    öhm ...
    Und was is das denn hier ?!

    Dachte schon, der Radio-Script-Fehler is auch wech ... aber leider doch (noch) nicht ...

    Allerdings fehlt nun das Sender-Logo (links beim CD-Case) bei mir ... war nach Update aber noch da, denke ich ...

    Im Vollbild war es auch einmal kurz da ... wenn auch nicht ganz zentriert ;)

    Nu isses wech ...

    Kann ich eigentlich die "Cases" um die Senderlogos entfernen?

    Ach ja, noch was: Denke, die Lyric-Suche beim Radio führt auch selten zum Erfolg ;)

    Apropos Lyrics ...
    Beim Abspielen von Audios sehe ich keine, obwohl aktiviert ...
    Es werden wohl welche gesucht, aber auf jeden Fall nicht dargestellt ...

    Ich konsultiere ersma das LOG ;)

    greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Leider habe ich mich mit den Costum Nodes noch nicht auseinandergesetzt. Welchen Benutzerdefinierten Button nutzt du denn dafür? Den für Filme oder den für Ordner?

    Hab den für die Filme benutzt.
    Ist eigenartig wie wenn der benutzerdefinierte Button automatisch auf eine Ebene höher verlinkt. :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hab den für die Filme benutzt.
    Ist eigenartig wie wenn der benutzerdefinierte Button automatisch auf eine Ebene höher verlinkt. :/

    wenn ich es mit einer playlist teste funktioniert es. vielleicht hilft es dir, wenn du folgendes in der Includes_HomeContent.xml änderst:

    Zeile 707 (',return' hinzufügen)
    <onclick>ActivateWindow(10025,$INFO[Skin.String(Favourite1_Playlist_Path)],return)</onclick>

    ich bin jetzt ein paar tage weg. kann mich erst nächste woche damit beschäftigen.
    bg


  • wenn ich es mit einer playlist teste funktioniert es. vielleicht hilft es dir, wenn du folgendes in der Includes_HomeContent.xml änderst:

    Zeile 707 (',return' hinzufügen)
    <onclick>ActivateWindow(10025,$INFO[Skin.String(Favourite1_Playlist_Path)],return)</onclick>

    ich bin jetzt ein paar tage weg. kann mich erst nächste woche damit beschäftigen.
    bg

    Danke für den Tipp werde das die Tage testen und hier berichten.
    Komm gut wieder zurück =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich wollte Dokumentationen und Kinderfilme lieber einen Pfad zuordnen anstatt anhand von Genre oder USK. Ich weiß natürlich das ich das mit dem benutzerdefinierten Einträgen machen kann.
    Nur finde ich Deine Bilder besser, da sich diese halt besser in das Gesamtbild des Skins besser einfügen, als wenn ich jetzt selber nen Bild rein setze.

    Und ich wollte die Playlist in Kodi an sich ändern, nicht über einen Texteditor. Das hab ich auch schon mal gemacht.

    Ich habs endlich wieder gefunden :thumbup:

  • Ich wollte Dokumentationen und Kinderfilme lieber einen Pfad zuordnen anstatt anhand von Genre oder USK. Ich weiß natürlich das ich das mit dem benutzerdefinierten Einträgen machen kann.
    Nur finde ich Deine Bilder besser, da sich diese halt besser in das Gesamtbild des Skins besser einfügen, als wenn ich jetzt selber nen Bild rein setze.

    Und ich wollte die Playlist in Kodi an sich ändern, nicht über einen Texteditor. Das hab ich auch schon mal gemacht.

    Ich habs endlich wieder gefunden :thumbup:

    Na dann viel Erfolg beim basteln. :thumbup:

  • Danke für den Tipp werde das die Tage testen und hier berichten.
    Komm gut wieder zurück =)

    Hab das probiert jedoch ohne Erfolg, hab auch versucht das return in der Klammer anderswo einzufügen ohne Erfolg.
    Werd wohl mit den zusätzlichen Klick leben. =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • moin ...
    ... mal 'ne Frage zur Ansicht "WIDE" ...
    Bei den Serien sieht das Top aus ...
    Aber bei den Filmen habe ich die nun auch mal probiert und bekomme kein einziges Banner angezeigt.
    Liegt das an irgendwelchen Namenskonventionen ?!
    Poster und Fanart klappen ja mit meiner Benennung.
    Aber im WIDE wird doch das Banner verwendet, oder sehe ich das falsch?
    Bei mir heißen die alle: filmtitel-banner.jpg

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse


  • Hi.
    Banner werden auch für Filme angezeigt.
    Öffne mal die Videoinfo und dann auf Steelbox.
    Wird dort ein Banner angezeigt?
    Wenn nicht dann kannst du dort direkt mal den Banner laden lassen.
    Ich glaube Banner habe ich auch nur, wenn der ArtworkDownloader sie runtergeladen hat. Direkt im Ordner werden sie vom Skin nicht abgefragt, sondern per Code der aus der DB die entsprechende Grafik läd. Ausser bei vereinzelten Filmen und bei Sets habe ich überall Banner.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!