[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Geil geil geil! Danke für Deine Arbeit hier die ich sehr schätze! Auch wenn man mal nicht soviel davon sieht für uns user. Wie immer zieh ich davor meinen Hut! Nur probieren wird noch nix da das schöne Wetter Vorrang hat

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,
    kannst du das mit den Widgets näher erläutern, bei mir funktioniert im Grunde nur das für System,
    bei allen anderen kommt keine Reaktion!

    Danke für Deine Arbeit!


    Moin.
    Hast du eine gefüllte Datenbank?
    Also Filme, Musik ... eingelesen?
    Wenn ja solltest du über das jeweilige Untermenü (im Hauptmenü 1x nach oben klicken) den Punkt "Widget" aufrufen und im sich dann öffnenden Popup deine Einstellungen vornehmen. ZB. "zuletzt hinzugefügte Filme" aktivieren. In dem Moment siehst du schon wie sich im Hintergrund die Cover rechts über dem Hauptmenü aufbauen.

    Funktionierts?
    bg

  • Datenbank ist OK, die Widgets haben vor dem Update auch funktioniert, es verhält sich so das nach klicken auf den Punkt Widget eben gar keine Reaktion erfolgt. (außer im Menü System, da lässt sich das Widget an/abschalten)
    Über Skin-Optionen/SkinWidgets/Widgets/klicken auf Filme, Musikvideo usw. erfolgt auch keine Reaktion.

  • Datenbank ist OK, die Widgets haben vor dem Update auch funktioniert, es verhält sich so das nach klicken auf den Punkt Widget eben gar keine Reaktion erfolgt. (außer im Menü System, da lässt sich das Widget an/abschalten)
    Über Skin-Optionen/SkinWidgets/Widgets/klicken auf Filme, Musikvideo usw. erfolgt auch keine Reaktion.


    Eigenartig.
    Öffnet sich auch kein Popup mit den Einstellungen?
    bg

    Edit: welches Betriebssystem nutzt du?

  • super arbeit thx blauesgruen
    warum ist bei den serien die bezeichnung so komisch ??
    die staffel bezeichnung stimmt im widget nur die episodenzahl nicht der zählt die episoden vorlaufend ohne staffelende


    Ich guck mir das nochmals an. Ich glaube das ging aber irgendwie nicht anders.
    Du meinst den Text auf den Covern oder?
    bg

  • Datenbank ist OK, die Widgets haben vor dem Update auch funktioniert, es verhält sich so das nach klicken auf den Punkt Widget eben gar keine Reaktion erfolgt. (außer im Menü System, da lässt sich das Widget an/abschalten)
    Über Skin-Optionen/SkinWidgets/Widgets/klicken auf Filme, Musikvideo usw. erfolgt auch keine Reaktion.

    Leider hab ich das selbe Problem unter libreelec. Unter Android also Firetv läuft es perfekt mit den widgets.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich guck mir das nochmals an. Ich glaube das ging aber irgendwie nicht anders.
    Du meinst den Text auf den Covern oder?
    bg

    genau das meine ich beim abspielen in der info ist alles io mit der bezeichnung
    sonst super skin uner libreelec läuft sonst supi

    nur etwas doof das man die untermenüs nicht so ändern kann ausser skript

  • Unter Openelec habe ich auch den Fehler.
    Wieso haben die eigentlich noch Beta Status?

    Musik geht Videos nicht.
    Jetzt muss ich mal suchen woran das liegt. Ist leider mit Openelec nicht so leicht. Dazu muss ich an 2 Rechner arbeiten oder mit ne Virtuelle Maschine aufsetzen und dann mit SSH arbeiten. ;(
    Genauso weniger leicht war es meinen Skin zu installieren, der wird ja im Repo immer noch als inkomatibel markiert.
    Skin Destiny geht, meiner nicht ;(
    bg

  • Ich nutze bei Filmen die Showcase-Ansicht. Ich meine mich zu erinnern, das früher im unteren Bereich in der Mitte die "Daten" des Films angezeigt wurden. Bei mir ist dieser Bereich irgendwie immer leer und ich hätte dort wieder gern diese zusätzlichen Infos angezeigt.


    Ich lass mir auch gern wie im ersten Screenshot die Beschreibung anzeigen. Dafür muss man allerdings die Fanarts deaktivieren und deshalb gibts auch keine Disk-Animation mehr. Lässt sich das vielleicht irgendwie einstellen, dass beides geht? Also drehende Disk und Beschreibung?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich nutze bei Filmen die Showcase-Ansicht. Ich meine mich zu erinnern, das früher im unteren Bereich in der Mitte die "Daten" des Films angezeigt wurden. Bei mir ist dieser Bereich irgendwie immer leer und ich hätte dort wieder gern diese zusätzlichen Infos angezeigt.


    Ich lass mir auch gern wie im ersten Screenshot die Beschreibung anzeigen. Dafür muss man allerdings die Fanarts deaktivieren und deshalb gibts auch keine Disk-Animation mehr. Lässt sich das vielleicht irgendwie einstellen, dass beides geht? Also drehende Disk und Beschreibung?

    An dem View habe ich schon laaaaange nix mehr verändert.
    Ich kanns mir aber nochmal ansehen. Mal sehen was mir so ein-/auffällt.

  • @Construktor
    @Fritz Treu

    Als ich Openelec letztens testete gingen ja die Widgets nicht.
    Danach habe ich den Laptop ausgemacht und heute erst wieder gestartet.
    Nachdem Openelec hochgefahren war, lief plötzlich alles. Jetzt kann ich suchen wie ich will, ich finde keinen Fehler.
    Wie ist es denn bei euch? Laufen die Widgets auch inzwischen?
    Macht ihr den Rechner nie richtig aus, nur in den Standby?
    Getestet habe ich es mit einem USB Stick. Lauft sogar ganz gut.
    bg

  • Macht ihr den Rechner nie richtig aus, nur in den Standby?
    Getestet habe ich es mit einem USB Stick. Lauft sogar ganz gut.
    bg

    Jo bei mir wird immer alles vom Netz getrennt. Wenn ich nicht da bin. Werde jetz mal deinen Skin deinstalieren und alles löschen. Dann werd ich ihn neu instalieren. Mal sehen ob es funktioniert.

    PS: Leider kein Erfolg nur das Systemwidget lässt sich aus und einschalten. Nutze Libreelec 7.0

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (17. Mai 2016 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!