Zusammenstellung

  • Hallo blauesgrün,

    Dein Skin ist wirklich klasse :thumbup: .

    Bin ein Laie, deswegen weiß ich auch nicht so recht, ob meine Fragen überhaupt hier rein gehören.

    1. Frage
    Seit dem letzten Update (kann auch sein, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist :?: ) fehlen bei einigen Filmzusammenstellungen das Deckblatt-Cover.
    Ich greife bei meiner Filmbank über .nfo - Dateien auf die notwendigen Infos zu. Würde mir ja die Mühe machen und einen zentralen Ordner schaffen und in den die Covers stecken. Dazu müsste ich aber wissen, wo ich die entsprechende Einstellung finden kann, dass Kodi sie auch findet.

    2. Frage
    Habe ich schon mal in einem Thread gefragt. Gibt es eine Möglichkeit für mich die Shutdowneinstellungen in das Homemenue wieder zu integrieren?


    LG
    owenstone

  • Hallo blauesgrün,

    Dein Skin ist wirklich klasse :thumbup: .


    danke! ;)

    Zitat

    Bin ein Laie, deswegen weiß ich auch nicht so recht, ob meine Fragen überhaupt hier rein gehören.

    1. Frage
    Seit dem letzten Update (kann auch sein, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist :?: ) fehlen bei einigen Filmzusammenstellungen das Deckblatt-Cover.
    Ich greife bei meiner Filmbank über .nfo - Dateien auf die notwendigen Infos zu. Würde mir ja die Mühe machen und einen zentralen Ordner schaffen und in den die Covers stecken. Dazu müsste ich aber wissen, wo ich die entsprechende Einstellung finden kann, dass Kodi sie auch findet.


    für Filme gibt es da keine besonderen Einstellungen. hast du für sets separate cover geladen? gehts in einem anderen skin (confluence)?

    Zitat

    2. Frage
    Habe ich schon mal in einem Thread gefragt. Gibt es eine Möglichkeit für mich die Shutdowneinstellungen in das Homemenue wieder zu integrieren?
    LG
    owenstone


    du meinst ob man einen shutdown Menüpunkt setzen kann?
    kann man eincoden ist so nicht enthalten.
    aber ganz ehrlich, du kommst doch zu jeder Zeit mit einem max. 2 Klicks nach unten zum shutdown button von jedem hauptmenüpunkt aus.
    bg

  • Hi blauesgruen,
    vielen Dank für die Antwort.

    Teils, teils habe ich separate Cover-Sets geladen. Das Ergebnis welches mir angezeigt wird, lässt aber keinen Aufschluss darüber zu, von was dies abhängt. Wie gesagt, ich mache mir auch die Mühe, die Covers zentral zu lagern.

    Das mit dem Shutdown ist dem Umstand zu schulden, dass wir die Videos auf dem TV, über einen anderen PC anschauen, wo keine Tastatur dranhängt.

    LG
    owenstone

  • Hi blauesgruen,
    vielen Dank für die Antwort.

    Teils, teils habe ich separate Cover-Sets geladen. Das Ergebnis welches mir angezeigt wird, lässt aber keinen Aufschluss darüber zu, von was dies abhängt. Wie gesagt, ich mache mir auch die Mühe, die Covers zentral zu lagern.

    Das mit dem Shutdown ist dem Umstand zu schulden, dass wir die Videos auf dem TV, über einen anderen PC anschauen, wo keine Tastatur dranhängt.

    LG
    owenstone


    du kannst nicht nach unten oder oben navigieren?

  • Hallo blauesgruen,

    ich habe 2 PC's. Der eine steht auf'm Schreibtisch, mit dem bearbeite ich die Filme.
    Der andere steht im Wohnzimmer, mit dem ich über den TV mir die Filme dann gemütlich anschaue.
    Bei diesem Fernseh habe ich keine Tastatur. Da habe ich nur 'ne Maus.
    Und mit dieser komme ich nicht runter zum Shutdownmenue, da muss ich immer den Umweg über Windows gestalten, um
    alles zu beenden.
    Deswegen kam bei mir die Überlegung das Shutdownmenue in das Home-Menue zu verfrachten.

    LG
    owenstone

  • achsoooooo ...
    du nutzt also einen skin der explizit nicht für mausbedienung ausgelegt ist ;)

    wie gehts denn dann weiter, was ist die nächste Baustelle für mich, weil du mit der Maus da nicht drankommst?
    ich kann es ja nicht einmal in ein untermenü integrieren, da kommst du ja auch nicht dran ;(.

    einen weiteren menu button einzubauen zieht auch noch ein paar andere Dinge mit sich... Hintergrundbild. settings Änderung. eventl. Übersetzungen, untermenü Einträge, widget Bedingungen ... jedenfalls dann wenn ich es mache.

    wenn du die xml bearbeitet, kannst du selbst entscheiden was für dich notwendig ist.
    activatewindow(shutdown) müsste der onclick Befehl lauten (glaube ich)
    bg

  • Hi blauesgruen,
    wie :?: des geht net so einfach.
    Dies is ja echt äh starkes Stück von Dir :!: :D .

    Hab' es mir fast gedacht.
    Was soll's.

    Meine Frau wird es schon überleben (die Scheidungskosten schick ich Dir dann :P )
    Und meine Kiddys werden mich sowie so bald überholt haben mit der Bedienung vom PC und Smartphone.

    Und es gibt, wie Jugger erwähnt hat, Yatse. Und die ist wirklich zu empfehlen.

    Also blauesgruen, vielen Dank für Deine Mühe und mach bitte weiter so.

    LG
    owenstone

  • Hi Pacoma,

    Du scheinst wohl nachts auch nicht zu schlafen :sleeping: .

    Weiss jetzt nicht, ob Du es ernst meinst mit Fernbedienung. Aber ich gehe mal darauf ein.

    Also
    wie Jugger schon erwähnt hat, gibt es für das Smartphone eine App
    namens Yatse. Mit der kannst Du Kodi wunderbar toll bedienen.
    Es ist kostenlos, wobei man aber auch eine Spende geben kann.
    Hier ist noch ein Link aus diesem Forum.
    Schau es Dir an, es lohnt sich.

    "YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!