Ember 1.4.2.0 Scrappt Altersfreigabe nicht mehr

  • Hallo,

    mein Eber Schrappt die FSK nicht mehr, obwohl es ausgewählt ist.
    Das Feld bleibt nach den Schrappen einfach leer.
    Wenn ich es nachträglich ändere, mit "Germany12", dann geht es, aber sobald ich wieder an den Film was ändere und sei es auch nur das Poster, dann nimmt er die FSK wieder raus.
    Hab ich da eventuell was falsch eingestellt?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Richtige (und wichtige) Einstellungen wären:

    • Filme -> Scraper-Daten -> Global: MPAA deaktiviert
    • Filme -> Scraper-Daten -> Global: Altersfreigabe aktiviert, Filter Germany (<- ich denke hier liegt der Fehler)
    • Filme -> Scraper-Daten -> Altersfreigaben: Benutze Altersfreigabe für MPAA (XBMC) aktiviert
    • Filme -> "dein(e) Scraper" -> Altersfreigabe aktiviert
  • Ja sauber, du hast mir mal wieder aus der Patsche geholfen...
    Es lag daran, dass noch MPAA aktiv war... :whistling:
    Das neue Eber ist ja wirklich rasend schnell... :thumbup:
    Dankeschön!!!

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ich nutze und mag den EMM.
    Allerdings komme ich langsam an einen Punkt, an dem ich aus den Einstellungsmöglichkeigen nicht mehr schlau werde.
    Mir erschließt sich häufig Beschreibung und Funktion dahinter nicht mehr.

    Ist nicht negativ gemeint, sondern als Anregung, die Oberfläche benutzerfreundlich (er) zu gestalten.
    Meiner Meinung nach ist das wichtiger, als immer weitere Funktionen hinzuzufügen.

  • Ich nutze und mag den EMM.
    Allerdings komme ich langsam an einen Punkt, an dem ich aus den Einstellungsmöglichkeigen nicht mehr schlau werde.
    Mir erschließt sich häufig Beschreibung und Funktion dahinter nicht mehr.

    Ist nicht negativ gemeint, sondern als Anregung, die Oberfläche benutzerfreundlich (er) zu gestalten.
    Meiner Meinung nach ist das wichtiger, als immer weitere Funktionen hinzuzufügen.

    Ja, da muss ich dir recht geben. Als Entwickler ist es halt immer "total klar", was wie eingestellt werden muss :)
    Theoretisch gibt es zu jeder Einstellung ein Hilfetext, der beim darüberfahren unten in der Box angezeigt wird. Diese werden aber erst zum Stable Release hin wieder eingepflegt, da immer wieder Einstellungen verschinden oder irgendwie anderst gelöst werden.

    Betreffend "lieber weniger":
    Ich denke, das ist genau das was Ember ausmacht. Es ist mehr oder weniger alles auf die eigenen Wünsche/Vorlieben einstellbar. Darumter leidet natürlich die Übersicht der Einstellungen etwas. Wenn aber erst einmal alles eingestellt ist, ist die Bedienung meiner Meinung nach so einfach wie bei allen anderen Programmen auch.
    Es ist nunmal Tatsache, dass wenn ich ein Feature entferne oder Einstellungen auf gewisse Standards reduziere, sich ein Haufen User beschweren, warum genau ihr Lieblingsfeature jetzt kastriert worden ist. Klar, allen kann man es nicht recht machen. Ich habe aber versucht, dass zumindest für alle bekannten MediaCenter die Standard-Einstellungen und Datei-Benennungen per Checkbox einstellbar sind.

    Wie gesagt, es wird zum Stable Release hin auch ein komplettes Wiki geben, bei dem alle Optionen genau erklärt sind. Bis dahin muss halt einfach nachgefragt werden, falls etwas nicht klar sein sollte. Die Fragen werden ja sehr schnell beantwortet :)

  • Muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben.

    Sicher kann man der Meinung sein das es unübersichtlich und daher schwieriger wird Ember zu bedienen, ABER ich bin ein Ember Benutzer der ersten Stunde. Damals musste man um einiges mehr an Einstellungen vornehmen um die gewünschten Scrappergebnisse bzw. Bilder und Daten zu bekommen. Und wenn ich an die damalige Stabilität denke!! Abstürze und Ausnahmefehler ohne Ende.
    Außerdem, wer sich mit den Einstellungsänderungen und noch nicht funktionierenden Funktionen eines Programms nicht befassen will, sollte keine BETA Version eines Programms benutzen. Bedenkt auch immer das Ember ein nicht kommerzielles Programm ist. Eine Softwarefirma wie Ulead oder Adobe würde für vergleichbares wahrscheinlich Millionen von Dollar in die Entwicklung stecken. Wer solch große kommerzielle Programme kennt weiß, dass auch bei denen, selbst in stable Versionen noch eine Menge an Bugs steckt. Ich kann daher keinerlei Rückschritt noch Überfrachtung des Programms sehen. Alle Zusatzfunktionen (z.B. Titelmusik, Zusätzliche Bilder usw.) lassen sich einfach deaktivieren. Also ich sage, Dan, mach weiter so.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Da muss ich dir Recht geben.
    Das ist das, was Eber eben ausmacht. Die anderen Programme habe ich alle ausprobiert und ich muss sagen, keines von denen kann im entferntesten Eber das Wasser reichen.
    Da lebe ich lieber mit dem Nachfragen und habe wirklich all das, so wie es jetzt ist. Bei den anderen Tools fehlt irgendwas immer, was ich und ich denke die meisten anderen auch brauchen, oder haben wollen.
    Also ich gebe mich damit zufrieden und bin immer wieder überrascht, was es für Erneuerungen gibt und nutze diese auch weitgehend.
    Natürlich ist das auch nicht immer jedermanns Sache, aber ich denke für die meisten ist das schon gut so, wie es jetzt ist.
    Es ist natürlich auch nicht immer alles neu, sondern viel mehr wird hier und da verbessert.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wie gesagt, es wird zum Stable Release hin auch ein komplettes Wiki geben

    Das freut mich richtig das zu hören.
    bin erst sein einiger zeit mit dem programm am "werkeln" aber zu teil schon restlos begeistert !
    fehlen nur noch die einstellungen die ich mir noch suchen muss und einstellen mus...also quasi das feintuning ;)

    Aber ist natürlich schön wenn bald ein stable kommt bei denen man button sieht was dieser bewirkt :thumbup:

    Kann man denn sagen wann man ca damit rechnen kann ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!