Addon als Menüpunkt im Startscreen

  • Hallo,
    ich nutze auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem rasbmc.
    Nun habe ich mir das folgende Livestrem-Addon runtergeladen: https://superrepo.org/kodi/addon/plugin.video.live.streams
    Jetzt möchte ich für dieses einen Hauptmenüpunkt "Live-Streams" anlegen. Nach einem klick darauf soll dann das addon starten.
    Ich habe schon rausgefunden, dass ich dafür die Home.xml anpassen muss. diese datei kann ich aber nicht finden.
    Ist das überhaupt der richtige Weg und was muss ich in der .xml einstellen, damit das Addon direkt startet?

    gruß
    eSmurf

  • Nimm' einen Skin, bei dem das von vornherein geht, z.B. Aeon Nox.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • versuch mal das hier..Klick

    ASUS Eee Box EB1501, 4GB RAM, 250GB HD, DVD Brenner, Nvidia ION 330, Intel Atom

    Externer Inhalt www.h-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5.0.6
    Foxconn NanoPC Barebone Nettop NT-410 2GB RAM 250GB HDD

    Externer Inhalt www.h-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5.0.4

  • Jetzt möchte ich für dieses einen Hauptmenüpunkt "Live-Streams" anlegen. Nach einem klick darauf soll dann das addon starten.
    Ich habe schon rausgefunden, dass ich dafür die Home.xml anpassen muss.
    Ist das überhaupt der richtige Weg und was muss ich in der .xml einstellen, damit das Addon direkt startet?

    Kommt drauf an was de möchtest n Menupukt mit der Option "Custom Vavorite" wobei du in den Skineinstellungen einen Favoriten als Hauptmenupunkt festlegen kannst.
    Oder soll das ganze "Hartgecodet" werden? Sprich; Addon fix im Hauptmenu?
    Wen Ja:
    neues Menuitem in der Home.xml anlegen und
    z.B.:
    v1: Addon zu den Favoriten hinzufügen und im Item via "oncklick" diesen Vavoriten aufrufen.
    v2: usw.

    Einsteiger Tutorials giebts z.B. Hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!