TV-Serien Episoden in zwei Teilen

  • Sorry, schon wieder ich :whistling:

    Habe jetzt noch ein Problem festgestellt. Leider kommt es immer wieder vor, gerade bei Pilotfilmen oder bei Doppelfolgen, dass die in der TVDB als eine Folge drinstehen ich aber zwei Teile habe. Zum Beispiel bei der guten alten Schwarzwaldklinik. Folge 1 habe ich da in zwei Teilen und früher immer mit einem kleinen Buchstaben gekennzeichnet. Also:

    Die Schwarzwaldklinik S01E01a Die Heimkehr.avi
    Die Schwarzwaldklinik S01E01b Die Heimkehr.avi

    Ember benennt jetzt nur eines der Files um, komischerweise das zweite, in:

    Die Schwarzwaldklinik S01E01 Die Heimkehr (90min).avi
    Laut TVDB ist das auch vollkommen korrekt, aber er lässt das zweite File halt einfach links liegen.
    Muss ich mir da eine andere Benennung einfallen lassen (part1, part2, wie bei den Movies)?? Irgendwas an den Filtern schrauben?
    Ach ja, die Benennung mit Teil 1, Teil 2 habe ich schon ausprobiert, die bringt nix. ;(

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Splited-Episoden geht leider (immer) noch nicht.
    Ich bin aber mit den neuen Regex sowieso auf ein grundsätzliches Problem mit dem Auswerten der Episoden-Dateinamen gestossen. Da werde ich einiges ändern müssen. Ich werde die nächsten Tage versuchen, die Lösung von Kodi nachzubilden. Danach sollten dann auch gesplittete Folgen möglich sein.

  • Achso, Kodi hat das richtig dargestellt. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Ember das nicht kann. Wahrscheinlich weil Ember bisher ja die Dateien nicht umbenannt hat.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!