Frage zum Einlesen neuer Serien.

  • Vielleicht erstmal der Ablauf bevor Ember das Umbennungsmodul für TV-Serien hatte. Ich habe die Dateien immer in einen Ordner mit Serienname und einen Unterordner mit Season xx kopiert. Danach habe ich mit Series Renamer die Dateinamen nach meinen Wünschen angepasst. Die Dateinamen liegen ja oft in den unterschiedlichsten Arten vor. Also 1x01 oder s01e01 aber das ist nicht das Entscheidende. An den Dateinamen hängen oft Kürzel wie 720p oder 1080p usw. Der Series Renamer hatte nur selten Probleme mit solchen zusätzlichen Nummern im Dateinamen. Lese ich jetzt eine Serie mit Ember ein stürzt sich Ember sofort auf das 720p und macht aus der ganzen Staffel, die Staffel 7 und aus jeder Episode die Nummer 20. Die Dateinamen heißen z.B. euhd-arrow-s01e01-720p.mkv, euhd-arrow-s01e02-720p.mkv usw. Kann man dieses Verhalten eventuell mit einem Filter umgehen?
    Ansonsten muss ich jetzt mal loswerden, dass Dan wirklich auf die Wünsche der User eingeht und eine super Arbeit leistet. Wenn ich daran denke wie Ember vor zwei Jahren aussah und jetzt. Wirklich der Hammer. :thumbup:

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ich schließe mich hier einfach mal an da ich augch gerade Probleme habe meine Serien einzulesen.
    Vorab, so wie es jetzt momentan ist hat KODI keinerlei Probleme und leißt alles anstandlos ein.

    Bilder sagen mehr wie tausend Worte, daher ein Bild von meiner Struktur:

    Episode:


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun zum Staffelordner:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier die Settings in EMM:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich gehe auf aktualisieren und nichts tut sich.
    Sie werden nicht erkannt.
    Ist die Struktur falsch? Brauche ich den Seriennamen im Dateinamen zwingend ?

    Würde ungern alle Daten die ich bisher habe komplett verwerfen.
    Aber wenn es nicht anders geht würde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

    LG grieche

    PS:
    EMM hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingstool entiwckelt.Habe selten ein so mächtiges und umfangreiches (wo ich auch ab und zu an meine Grenzen komme ;) ) Tool gesehn in Sachen XBMC Vorbereitung!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (31. März 2015 um 11:14)

  • Hab es jetzt so "Z:\VIDEO\SERIEN\2 Broke Girls\S01E01 Reboot in Brooklyn"
    Also ohne season und so weiter direkt im ordner.
    Wird alles korrekt erkannt in EMM.
    Denke aber das werde ich noch machen da es sonst zu unübersichtlich wird und alle art`s usw in einem Ordner herum fliegen.

    Aber irgendwie bin ich blind oder kann man man nicht wie bei Filmen "scrappe Filme" drücken und es werden alle alle Infos komplett geladen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab es jetzt so "Z:\VIDEO\SERIEN\2 Broke Girls\S01E01 Reboot in Brooklyn"
    Also ohne season und so weiter direkt im ordner.
    Wird alles korrekt erkannt in EMM.
    Denke aber das werde ich noch machen da es sonst zu unübersichtlich wird und alle art`s usw in einem Ordner herum fliegen.

    Aber irgendwie bin ich blind oder kann man man nicht wie bei Filmen "scrappe Filme" drücken und es werden alle alle Infos komplett geladen ?

    Nein, du hast das falsch verstanden:
    Z:\VIDEO\SERIEN\2 Broke Girls\Season 01\S01E01 Reboot in Brooklyn.mkv ist erlaubt, aber
    Z:\VIDEO\SERIEN\2 Broke Girls\Season 01\S01E01 Reboot in Brooklyn\S01E01 Reboot in Brooklyn.mkv ist nicht erlaubt.

    Nein, bei Serien kannst du nur die komplette Serien neu scrapen, die Staffel oder jede Episode einzeln. Was noch geht ist bei der Serie die Daten aktualisieren. Da macht er aber das gleiche wie bei Serie scrapen, es wird einfach die Bildauswhl nicht angezeigt.
    Eine konfortable Lösung wie bei den Filmen gibt es noch nicht.

  • Aber ich müsste dann alle Cover automatisch selbst bestimmen oder ?
    Das es wie bei den Filmen automatische das erste Cover wählt geht nicht ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!