EMM löscht immer den <sorttitle>-Tag

  • Hallo,
    ich habe das Problem, das EMM bei manchen Filmen, den sorttitle-tag löscht. Auch wenn ich diesen wieder eintrage, wird er trotzdem nicht in die .nfo geschrieben.
    Das tritt aber nicht bei jeden Film auf, auch innerhalb eines Sets ist das unterschiedlich. Beim 1. Film ist der tag drin, beim 2. Film wieder nicht.

    Auch den Film komplett neu zu scrapen, brachte keinen Erfolg.

    Hat da vielleicht jemand ein Workaround?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also Ja und Nein :D

    Beispiel wäre die Toy Story Trilogie:

    Filmname: Toy Story 1 > Sortiertitel: Toy Story 1 = bleibt drin
    Filmname: Toy Story 2 > Sortiertitel: Toy Story 2 = wird gelöscht
    Filmname: Toy Story 3 > Sortiertitel: Toy Story 3 = wird gelöscht

    Es sind auch immer die gleichen Filme, bei denen das auftritt. Ich habe gestern auch mal folgendes probiert:

    Manuell den tag in die .nfo geschrieben. MediaElch erkennt diesen und lässt diesen drin. Bei EMM den Film geöffnet (Bearbeitungsfenster), NICHTS geändert, einfach nur wieder OK geklickt > tag wird gelöscht.

    Oder hab ich nur einen Denkfehler?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber bei deinem Beispiel macht ein Sorttitel ja null sinn. Die Titel werden ja auch so in der richtigen Reihenfolgen sortiert.

    Interessant wird bei z.B. der StarWars-Saga oder die Underworld-Collection

  • Servus,
    schon, da hast du natürlich recht. Das mag auch bei Sets wie Toy Story oder The Expendables funktionieren. Aber bei mir würfelt es zB die American Pie Collection oder die Fast & Furious Collection durcheinander, weil bei einigen (zB American Pie 2) der sorttitle fehlt, stellt er diesen an erste (oder letzte) Position.

    Aber ich kann das ganze "Dilemma" ja umgehene, wenn ich den sorttitle (beim Beispiel Toy Story) einfach auf Toy 1, Toy 2 und Toy 3 ändere oder?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!