2 Fragen zu den Einstellungen

  • Nach Update auf die aktuelle Version (1.4.0.8 Version 2) werd ich aus zwei Sachen nicht schlau: 1. Wenn ich einen Film oder eine Serie doppelklicke öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Schliesse ich es wieder (ohne etwas verändert zu haben), verschwindet der betreffende Eintrag aus der Liste. Dies passiert nur bei Filmen, die auf einer externen Platte sind, die gerade nicht angeschlossen ist. Dass ich nichts speichern kann, weil der Filme ja grade nicht da ist, leuchtet mir ein, aber warum wird dann gleich der Eintrag gelöscht?
    Meine zweite Frage betrifft die Spalten, die in der Hauptansicht angezeigt werden. Wie kann ich die, die ich nicht brauche, ausblenden. Aus dem Punkt

    reload the "Movie/MovieSet/Show/Season/Episode List Sorting" lists (double click to hide/show specific columns)

    werd ich nicht wirklich schau.

    Danke und liebe Grüße,
    Schiffschaukel

  • Das erste Problem liegt daran, dass nach dem Schliessen der Film neu geladen wird. Ist die Datei nicht vorhanden (z.B. auf einer externen Festplatte), wird der Eintrag entfernt. Ich werde es nun so lösen, dass der Film erst gar nicht editiert werden kann bzw. ein Hinweis erscheint, falls er offline ist (ähnlich wie bei Kodi).

    Ausblenden kannst Du die Spalten, indem man einen Eintrag in den Einstellungen mit Doppelklick auf "Verstecken" umstellt.

  • Wenn ich einen Film oder eine Serie doppelklicke öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Schliesse ich es wieder (ohne etwas verändert zu haben), verschwindet der betreffende Eintrag aus der Liste.


    Nochmals eine Rückfrage dazu:
    Das passiert bei dir aber nur dann, wenn du das Fenster mit OK schliesst, oder? Mit Abbrechen oder über das rote X bleibt der Film erhalten, oder?

  • Schiffschaukel schrieb:
    Wenn ich einen Film oder eine Serie doppelklicke öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Schliesse ich es wieder (ohne etwas verändert zu haben), verschwindet der betreffende Eintrag aus der Liste.


    Nochmals eine Rückfrage dazu:
    Das passiert bei dir aber nur dann, wenn du das Fenster mit OK schliesst, oder? Mit Abbrechen oder über das rote X bleibt der Film erhalten, oder?


    DanCooper: nur der Vollständigkeit halber: passiert auch bei neuladen (F5), kannst du das in einer der nächsten versionen fixen? Soll ich das als bug melden, damit es nicht vergessen wird ?

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!