Bilder und Videos von Android über UPNP auf den Raspberry Pi2 mit Kodi streamen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    ich möchte gerne Bilder und Videos über meine Android Devices (Galaxy S4, Galaxy Tab 2, Galaxy Tab S) über UPNP (quasi Apple Airplay für Android) auf meinen Raspberry Pi 2 streamen.

    Leider geht das nicht mehr.
    Bei Bildern wird ein schwarzer Bildschirm auf dem Pi angezeigt,
    bei Videos erscheint die Meldung „laden“ auf dem Pi, aber das Video startet nicht.

    Dabei ist es egal, ob ich beim TabS die integrierte Sharing Funktion verwende, oder beim Tab 2 die Yatse App.

    Bei der Neuinstallation von OSMC (Raspbmc Nachfolger; läuft auf Kodi Helix) hat das streamen auf den Pi funktioniert.
    Nun, nachdem ich Musik, Videos und Serien als Netzwerkfreigabe von meinem Synology NAS hinzugefügt habe geht das leider nicht mehr.

    Zumindest nicht von Android aus, Apple Airplay (von meinem alten Iphone 4) funktioniert.

    Die Netzwerkfreigaben von der Synology NAS habe ich über die Suchen Funktion hinzugefügt (ich habe die smb Quellangaben nicht von Hand eingetragen).

    Hat jemand einen Tipp für mich, bin leider ratlos.


    Aktiviert habe ich:
    Dienste – UPNP – alles aktiviert (wobei ich glaub, dass ich nur „Steuerung über UPNP zulassen“ brauche)
    Dienste – Webserver – Steuerung von Kodi über http erlauben ist aktiviert
    Dienste – Fernbedienung – Steuerung über lokale Programm zulassen aktiviert
    Dienste – Zeroconfveröffentlichung aktiviert
    Dienste – AirPlay aktiviert

    Vielen Dank im voraus
    und schönen Gruss

    BURN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!