Kodi und TennisTV

  • Hallo,

    ich als als sehr großer Tennisfan nutze den Dienst TennisTV.com um dort gegen Bezahlung komplette Turniere verfolgen zu können.
    Nun habe ich mich gefragt ob man dafür ein addon basteln könnte damit ich bequem am Fernseher Tennis schauen könnte??

    beste Grüße

    OLDI

  • Hallo!
    ich habe dieselbe Bitte/Frage wie OLDI82. Ich bin ebenfalls Tennisfan und fände daher ein Addon zu TennisTV.com super!
    Zu TennisTV: Es zeigt nahezu alle ATP-Turniere von 250er (z.B. diese Woche Nizza) bis 1000er (World Tour Finals usw.). und WTA-Turniere (also Damenturniere mit Angelique Kerber) von mehreren Courts und nicht "nur" World Feed wie bei ran.de

    Ich würde als Tester bereitstehen. Ich helfe auch gerne bei der Entwicklung, müsste aber erstmal ein Tutorial dazu lesen/gucken. Programmierkenntnisse sind nur sehr spärlich vorhanden. Also noch Anfänger.

    Ich danke auf jeden Fall für die Antwort und für das Interesse!!!

    Beste Grüße

    HerrMagister

  • hi,

    ich hatte kürzlich jemandem im offiziellen Kodi Forum meine Hilfe angeboten ein Addon zu schreiben.
    Da ich aber keinen Account besitze, muss ich noch auf eine Antwort warten.
    Falls du diesbezüglich aushelfen möchtest, kannst du dich per Konversation bei mir melden.

    mfg Jin

  • ich als als sehr großer Tennisfan nutze den Dienst TennisTV.com um dort gegen Bezahlung komplette Turniere verfolgen zu können.

    Ich bin ebenfalls Tennisfan und fände daher ein Addon zu TennisTV.com super!


    Sonst fragt doch mal direkt bei TennisTV.com an, ob die nicht interesse daran hätten ein Addon für Kodi bereit zu stellen. (Könt ja ev. auch gleich anbieten dabei zu helfen Kontakt zu Entwicklern herzustellen, die das können.)

    Denke das Interesse eines Addons für Kodi solte hier auch beim Seitenbetreiber liegen, zumal es sich wie Ihr sagt um einen Bezahlservice handelt (also nicht Werbebasiert), und somit durch ein Kodi Addon ev. auch neue Kundengruppen erschlossen werden könnten.

    (jm2c)

  • Der Kontakt zum Betreiber (Perform Group) ist bekanntlich nicht so einfach. Ich denke, bei Bezahlservices ist es grds. schwer Interesse für solche Addons zu wecken. Klar wäre es eine Idealvorstellung, aber es sind dann doch die freien Seitenbetreiber von Clips eher bereit, als so große Firmen wie Netflix, Amazon, Perform, usw.
    Leider, würde ich mir aber auch wünschen.

    Ich hab es schon bei Laola versucht, aber da kam nie eine Antwort. Dann hat jemand das entwickelt und seitdem gucke ich es übers Addon.

  • Hallo Ruschi,
    ja, ich spiele selbst auch. Verfolge aber sehr intensiv die Tennistour. Finde auch die heutigen Möglichkeiten mit mehreren Courts etc. sehr gut. So kann man seinen Lieblingsspieler oder seine Lieblingsspielerin durch jedes Match begleiten. Im TV kommt ja hingegen leider immer weniger.

    Wie sieht es bei dir aus?

  • habe mit 4j. angefangen..

    nun also seit über 30j. dabei.. Ich spiele selbst viel daher komme ich nicht so viel zum gucken :)
    Aber interessant ist die Sache schon.. Finde allerdings die Preise etwas heftig..

    In unserem Land mangelt es einfach am großen Titel.. In vielen Ländern boomt der Sport..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gibt´s hier irgendwas neues?
    Bin am Überlegen ein Abo bei TennisTV abzuschließen, aber ohne entsprechende App etwas doof.
    Ich habe ne NVIDIA Shield, und hab die android APK mal über Sideload installiert. Die App startet zwar, aber navigation mit dem Kontroller ist mehr schlecht als recht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!