[Release] ARD Mediathek

  • @Leuchtkaefer

    das ist das alte Repo von membrane (Version 1.0.0) in dem sich das ARD-Mediathek Addon 4.0.2 befindet.

    Das aktuelle Repo vom membrane ist das hier :

    https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip

    In diesem verlinkten aktuellen Repo befindet sich zur Zeit nur die ZDF-Mediathek 2.2.5 (funktioniert) und eine Unithek (funktioniert nicht)

    Nach Angaben von membrane, wird hier voraussichtlich nächste Woche das Update der ARD-Mediathek erscheinen.

    Bis dahin nutzt die von Nathaniel empfohlene ARD-Mediathek 3.0.4 aus dem AddonScriptorsDE Repo :

    https://code.google.com/archive/p/addo…-repo/downloads

    Wenn ihr das AddonScriptorDE-Repo installiert habt, dann geht ihr im Hauptmenü Videos/Addons auf die ARD-Mediathek / Menüeintrag Addon Informationen / Aktualisieren / und wählt dann die Version 3.0.4 aus dem
    AddonScriptorDE-Repo. Das Addon wird dann downgegraded und sollte dann wieder in SD-Qualität funktionieren. Das sollte als Notbehelf ausreichen, bis membrane das ARD-Mediathek-Update seinem neuen Repo hinzufügt.

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (25. Februar 2016 um 21:51)

  • So, letztes Update für Heute, ich hoffe es hilft etwas.

    @membrane: Im Parsing des RSS Codes hatte sich ein & amp ; versteckt, welches nicht umgesetzt wurde.
    Ich habe die mittlere Zeile ergänzt:


    Code
    link = re.compile('<link>(.+?)</link>', re.DOTALL).findall(item)[0]
    
    
    -> link = link.replace("& amp;","&")
    
    
    documentId = link.split('documentId=')[1]


    Damit läuft es zumindest bei mir bei der Auswahl nach Buchstabe, und der Auswahl nach "verpasst", sowie in der Suche.

    Ich hänge zum vergleichen einmal die default.py (aus 4.0.0) und die rssparser.py (aus libArd 0.0.8) als txt an.

    Sorry für die Verwirrung.

    @membrane: Danke für deine Mühen und die Arbeit, welche du in die Mediathek und die anderen Projekte gesteckt hast!

  • Cool, vielen Dank, mit den beiden Änderungen an der default.py klappt es nun auch bei uns. Vielen Dank.

    Nochmal ne Frage zu dem Downgrade der ARD Addons: Bei meinem openelec ist der Aktualisieren Button und auch der "vorherige Versionen" ausgegraut. Ich habe die Repos von AddonSkriptor und membrane aktiviert. Wieso hat das bei mir nicht funktioniert?

  • Bei mir schauts unter OE 6.0.1 mit der überarbeiteten default.py auch gut aus.
    Vielen Dank Leuchtkaefer!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vielen Dank an alle, die sich hier Mühe geben, die Addons am Laufen zu halten! Wenn ich das könnte, würde ich euch dabei helfen. Zur Zeit bin ich nur "Advanced User". Daher rührt auch meine "blöde" Frage. Wo muss ich die beiden Dateien austauschen. Ich habe ja per Netzwerk Zugriff auf meinen RPI 2 mit OpenElec. Kann ich die Dateien einfach in den passenden "Addon-Ordner" kopieren. Wo liegt der. Ich habe schon gesucht, aber entsprechende Dateien zum Ersetzen leider nicht gefunden. Ein Tipp von den Profis wäre super!

    Danke und Grüße
    JamFX

  • Hi JamFX,

    Wo muss ich die beiden Dateien austauschen. Ich habe ja per Netzwerk Zugriff auf meinen RPI 2 mit OpenElec. Kann ich die Dateien einfach in den passenden "Addon-Ordner" kopieren. Wo liegt der.

    Wenn du die ARD Mediathelk in der Version 4.0.0 einsetzt musst du woie folgt vorgehen:
    400_default.txt umbenennen in default.py
    Unter /storage/.kodi/addons/plugin.video.ardmediathek_de/ die originale default.py sichern und gegen die neue austauschen.

    Wenn du die unithek benutzt, musst due die libard_rssparser.txt in rssparser.py umbenennen und dann nach dem sichern des originals hier ablegen:
    /storage/.kodi/addons/script.module.libArd/lib/

    Ich hoffe das passt mit den Pfaden so bei bei Dir.

  • Nabend,

    danke @Leuchtkäfer! Es hat mit den Pfaden (nach einigem Suchen und dann Augen öffnen) einfach genau so geklappt! Habe die vorhandene default.py umbenannt und dann die neue eingesetzt. Lief sofort.

    Könnte dieser "Fehler" aus der ARD-Mediathek auch auf das ZDF-Plugin (Version 2.2.3 aus dem Lore-Repo - genannter Autor: AddonScriptor, der ja nicht mehr dabei ist) zutreffen? Hier habe ich immer öfter das Problem, dass lange Sendungen bspw. "heute Show" sich nicht abspielen lassen auf meinem OpenElec. Auf meinem Nexus (Android) läuft das aber einwandfrei... Ich fürchte, ich muss einen neuen Thread dafür aufmachen, oder?

    Liebe Grüße
    JamFX

  • Hi,
    ich hab dann doch noch einmal eine Nachfrage:
    Der Patch mit der .py-Datei hat auf meinem Raspi super funktioniert. Weißt du, wo man das auf Android macht? Ich habe meine betreffenden Geräte gerooted, so dass es kein Problem ist, solche Daten an beliebiger Stelle einzufügen. Ein Hinweis dazu wäre super nett! Vielen Dank! :)

    Grüße
    JamFX

  • @membrane

    ich würde es gut finden, wenn das ARD-Mediathek-Addon einzeln in dem membrane-Repository wäre. So wie es auch das ZDF-Mediathek-Addon 2.2.5 ist.

    Zusammengefasste Addons haben wir doch genug. Mediathek (Kodi-Repository), Mediatheken (Lost And Found Repository) und TV-Sender-Mediatheken (Kodinerds-Repository)


  • ich würde es gut finden, wenn das ARD-Mediathek-Addon einzeln in dem membrane-Repository wäre. So wie es auch das ZDF-Mediathek-Addon 2.2.5 ist.

    Mir wäre es relativ egal, wo das Addon liegt, im globalen Kodi-Repository ist es ja separat vorhanden.

    Schön wäre nur, wenn es wieder laufen würde, denn dadurch, dass auch die ganzen 3.Programme nicht mehr erreichbar sind, ist es ein erheblicher Verlust.

    Können wir irgendetwas zur Unterstützung tun, um die Aktualisierung zu beschleunigen?

  • ich würde es gut finden, wenn das ARD-Mediathek-Addon einzeln in dem membrane-Repository wäre. So wie es auch das ZDF-Mediathek-Addon 2.2.5 ist.


    Wenn es fertig ist, kommt es ins Repo. Geduld, ich mache das alles in der Freizeit.

    Zusammengefasste Addons haben wir doch genug. Mediathek (Kodi-Repository), Mediatheken (Lost And Found Repository) und TV-Sender-Mediatheken (Kodinerds-Repository)

    Wir haben noch kein Add-on, welches die Mediatheken wirklich zusammenfasst. Das "Mediathek" Add-on im offiziellen Repo ist außerdem unter aller Sau, da es pro Seite dutzende(!) unnötige Webseitenaufrufe macht. Seitenaufrufe werden da teilweise zur Qual, da der Server anscheinend einen DDOS Versuch erkennt.

    Da sieht man auch den Nachteil, dass jeder sein eigenes Ding macht - alles ist mehrmals vorhanden. Die Arbeit/Verzögerung bei Webseitenänderung/Neuentwicklung könnte wesentlich reduziert werden, wenn sich mehrere um eine Lib kümmern würden. Anstatt dessen pflegt jeder sein Add-on allein. Genau DAS möchte ich mit libArd/libZdf verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!