FTP als Medienquelle zeigt nur leeres Verzeichnis

  • Folgende Situation:

    Rasp2 inkl. Xbian und Kodi Installation (alle Updates auf dem neuesten Stand)
    Ich möchte nun auf meinen HeimFTP, der auf einem NAS läuft, zugreifen

    Ich füge folgende Netzwerkquelle hinzu:
    FTP
    host: dyndnsadresse.topleveldomain
    username: korrekt eingegeben
    password: korrekt eingegeben
    port: 21

    Wenn ich dies tue, sucht er in Kodi ewig lange nach einem anzuzeigenden Inhalt, scheitert dann aber und zeigt einen leeren Ordner an (ist natürlich in Wirklichkeit nicht leer)

    Der FTP Server inkl. Portweiterleitung etc. sind korrekt installiert und laufen problemlos. Zugriff mit anderen Geräten aus dem gleichen Netzwerk ist auch problemlos. Ich komme sogar wenn ich mich per ssh auf das pi logge per ftp in der kommandozeile vom Pi auf den FTP.
    Nur Kodi verweigert das Anzeigen der Dateien in der Oberfläche.
    Die FTP Daten sind auch in den Sources korrekt eingetragen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir bei meinem Problem helfen?

    Thx in advance!

  • Alles korrekt eingestellt, Passwörter überprüft, selbst in den AS die ftp Zeile hinzugefügt.

    Das Kuriose ist ja, dass ich wenn ich mich auf das Rasp per ssh einlogge und einen ftp client per Kommandozeile starte, auf den FTP komme.


    Nur eben in der Kodi Oberfläche nicht.

    Hab gerade auch Xbian nochmal komplett neu auf die SD Karte installiert - leider ohne Erfolg =/


    Jemand ne Idee? Kann ich irgendwo ein Log abrufen, dass ich hier posten könnte? Wenn ja, wo finde ich das?


    hier nochmal die Auszüge aus den Sources Dateien:

    Code
    <mediasources>
    <network><location id="1">ftp://login:passwort@korrekteurl.com:21/</location>
    </network>
    </mediasources>

    und

  • Habe gerade auch noch einen anderen laufenden FTP Server getestet

    über mein Notebook erreichbar - über Kodi dauert es ewig bis er den Inhalt anzeigt, der dann leer ist (obwohl natürlich Ordner enthalten sind)

  • Poste mal dein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem Debugging, evtl kann man da etwas erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!