Kodi -> MySQL -> Profile

  • moin zusammen ...
    ... ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch, was das Verwalten von Profilen und getrennten Inhalten angeht ...

    Habe ich die komplette Verwaltung lokal, klappt alles wie gewünscht ...
    Die beiden Profile "CHEF" & "KIDS" haben unterschiedliche Filme, Serien und Musik
    Das ganze ist auf dem NAS schon vorsortiert:
    filme
    serien
    musik
    kinderfilme
    kinderserien
    kindermusik

    Nur auf MySQL kann ich das so nicht abbilden, da Kodi den "<name>-Tag für dieas.xml in den profilordnern ignoriert ...

    Gibt's dafür schon einen workaround, den ich noch nicht gefunden habe?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (13. Februar 2015 um 21:42) aus folgendem Grund: SOLVED !!! Fehlende MySQL Rechte waren der Grund ...

  • Hat sich erledigt ...
    Da lagen falsche Berechtigungen auf dem MySQL User ...
    JETZT darf er auch andere DBs außer "MyVideo" und "MyMusic" anlegen ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hattest du das so definiert? Ich dachte mit dem "grand all" hätte der Benutzter ausreichend Rechte dafür.

    Derzeit funktioniert das bei mir ebenfalls nicht ... es wird keine Datenbank angelegt ...

  • Hey,

    ich habe jetzt einiges durchprobiert und es funktioniert immer noch nicht richtig - genauer - Kodi benutzt die Datenbank einfach nicht.

    Ich habe in jedem Profilordner eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt und darin

    Code
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>196.168.1.5</host>
    <port>3306</port>
    <name>FSK12_video</name>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodipass</pass>
    </videodatabase>

    eingefügt (Hier also hier die aus dem der Profilordner von FSK12).

    Alternativ hatte ich versucht, jedem Profil einen eigenen Benutzer auf dem Datenbankserver zu geben, das hat aber keine Veränderung herbeigeführt. Nun nutzen alle 3 verschiedenen FSK-Profile wieder den gleichen Datenbanknutzer, jedoch unterschiedliche Datenbanken über <name>.

    Muss ich im Ursprungsordner noch etwas angeben bzw eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen die dann auf die anderen verweist? Ich habe dazu nichts gelesen bin aber mittlerweile etwas ratlos. Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert. Das Projekt FSK-Profile mit Datanbank ... läuft aber hinten und vorne nicht.

  • Eigentlich wie im kodi-wiki beschrieben.

    Code
    CREATE USER 'kodi' IDENTIFIED BY 'kodi';


    und

    Code
    GRANT ALL ON *.* TO 'kodi';


    Damit ist der user "kodi" angelegt und darf alle Datenbanken bearbeiten und auch neue anlegen.
    In den Profil-Ordnern habe ich auch nur die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] angepasst, in dem ich die gewünschte DB geändert habe. Der Rest ist bei mir identisch bei allen Profilen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!