Vorschlag/Überlegung zu "social sharing " Button für Facebook/Twitter ect ..

  • Auch wenn ich mit diesen Post die teils wirklich angagiert geführte Diskusion wohl etwas ins "flapsige" führe...

    mein lieblingspost auf FB:

    "gehe Kacken"

    :D :D

    und Da ich auch grad das Bedürfnis verspüre was zu "teilen" hier n Link

    so geh dann mal kurz Kacken ;)

  • Hehe, das kam unwissentlich ;)

    wilderkaiser:
    Die Leute die mich zu Candy Crush einladen, würde ich manchmal gern kreuzigen :P Wenn die unbedingt weiterkommen wollen, dann sollen sie bare Münze dafür geben und nicht mir auf die Eier gehen ;)
    Bzgl. #: Ich hab das gerade mal an der App probiert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Dein Hobby is wohl knipsen? Coole Pics, gefällt mir ;)

    Wegen dem Kacken: genausowas hat man "Früher" im IRC oder so geklärt.
    Me: brb
    Me: geh kacken
    Me: afk
    ...
    Me: re
    Die andren: wb

    Und dann gings weiter ;)

    Edit: Was für mich den Vogel No.1 abschießt: Wir reden hier über FB und das Forum, so wie es jetzt ist, gibt es ca. 2 Monate, aber dies ist der 1. Thread bei dem ich wirklich mitbekomme, dass die Beiträge geliked werden ;) paradox?!

  • ... im Umkehrschluss kann man sich natürlich auch Fragen warum es immer noch Menschen gibt die noch nicht erkannt haben, das Social Media mit all seinen Ausprägungen längst ein Teil unserer Gesellschaft geworden ist.
    Und wenn es Selbstdarsteller und FB Junkies gibt dann werden die sich fragen ob Du auf dem Mond lebst. Ja so ist das! Ja wir leben in einer voyeuristischen Gesellschaft und wem das nicht gefällt, der daf Ihr gerne fernbleiben und sich sein Kappi über die Strin ziehen, muss sich aber nicht wundern wenn er damit zur Randgruppe wird.

    Irgendwie hat der Ausdruck Randgruppe einen negativen Touch bei dir.
    Dabei sind es gerade die Randgruppen denen wir den meisten Fortschritt zu verdanken haben.
    Der Rest ausserhalb der Randgruppen ist doch zu 95 % total verblödet.
    Siehe Wahlen, es wird nur rumgeheult und rumgemeckert an den etablierten Parteien, aber bei jeder Wahl geht das Schlachtvieh wieder den selben Henker wählen.
    Wenn ich ich mal an die Hitlerzeit denke, ist die Randgruppe die sich gegen die Nazis aufgelehnt und Widerstand geleistet hat wohl auch die einzige Gruppe mit Verstand gewesen.
    Auch heute läuft die Masse in fast allen Kriegen irgendwelchen Idiodten hinterher um sich schlachten zu lassen.

    Aus meiner Sicht bin ich froh das ich zu mehreren Randgruppen gehöre und nicht gehirnamputiert mit der Masse umherziehe.
    Mein Umkehrschluss ist, wieso meint jeder Vollidiodt das er von irgendwas eine Ahnung hat nur weil er in einer riesigen Herde mitläuft.

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern das ist ganz allgemein meine Meinung.

  • meine "lieblings"inhalte bei fb
    - eltern die bilder von sich und ihren rotzgören posten und meinen i-jemanden interessieren die drecksbälger
    - urlaubsbilder um sich zu profilieren wo man nicht alles schon war
    - das wochenendfressen...."schaut mal: neben einem tollen elternteil kann ich auch noch kochen"
    - posts die so formuliert wurden das erkennbar ist, dass man feedback haben möchte....wie bspw "mist, mir ist ja was passiert..."

    krank wie manche ein bild von sich in der öffentlichkeit erschaffen wollen mit dem unbedingten glauben daran, dass sich i-eine sau für die von ihnen verfassten ergüsse interessiert.

    btw....so wies aussieht wird laut umfrage da wohl eh nix passieren :)

  • [quote='wilderkaiser','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5340#post215340']@ PhroZen

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern das ist ganz allgemein meine Meinung.

    Ich nehm generell nichts persönlich ausser Du trinkst mir mein frisch gezapftes Bier auf! Das hab auch nicht im zusammenhang mit irgendwelchen Einwohnern hier gemeint sondern eben auch allgemein! Ich hab (im Bezug auf die Randgruppe) nen ganz schönen respekt vor selbiger .. Aber man muss obacht geben das man nicht zu sehr vernerdet. Gottseidank kennt den begriff in meiner Altersklasse >50 niemand also sagen die einfach -> Du spinnt doch :) Nettes Kompliment oder ..

    @ PhroZen ... das geht wohl nur im Browser #pureview LOL

  • Ich bin ja selbst auch auf FB, allerdings auch eher um mal auf dem Klo unterhalten zu werden, als das ich selbst sehr viel poste.
    Und wenn dann ist da mal das ein oder andere Uraubsfoto oder mal was von einer Band die ich gut finde.
    Themen die meine Freunde eben auch interessieren.

    Und da sind wir auch schon beim Punkt Freunde.
    Ich finde es immer wieder so krass welche Anzahl an Freunde manche User ihr eigen nennen.
    Das geht manchmal in die tausende.
    Ich glaube 99% haben die im Real Life noch nie gesehen und teilen quasi wildfremden Menschen irgendeinen Misst mit.
    Da frage ich mich echt, wo ist da das Hirn?!

    Auch finde ich es immer lustig Kommentare zu politischen Themen durchzulesen.
    Was man dort so ließt ist oftmals unterstes Stammtischniveau.
    Also entweder haben die Leute auch nur Freunde mit einem ähnlichen Niveau, so dass es ihnen einfach nicht peinlich sein muss oder innerhalb kürzester Zeit keine Freunde und keinen Job mehr.
    Ich glaube viele Leute sind sich einfach nicht Bewusst was ihre Äußerungen für Folgen haben können und das sie auf FB in keinster Weise anonym sind.

    BTT: Also ich brauche so was nicht. Wer wissen will was ich am Wochenende so geschaut habe kann mich fragen.
    Alle anderen geht das nix an.

    @PhroZen Ich bin mal neugierig. Wie heißt deine Band?

  • Ich bin nicht mehr bei FB, war das ganze pseudo "schaut-wie-toll-ich-bin" Getue einfach leid. Ich folge auf Twitter noch ein paar Leutchen, nutze das aber ausschließlich als News-Feed. Kann auch nicht nachvollziehen, für was man einen FB Account braucht. Sitzt man mal in einer geselligen Runde, wird alle paar Minuten der Account gecheckt oder Selfies gemacht um Likes abzugreifen.

    Niemand muss an meinem Leben teilhaben - außer den Leuten, die mit mir Dinge erleben. Mich interessiert auch nicht, wer was wann wo gegessen hat oder zum 28. Mal im Jahr in Urlaub fährt.

    Dennoch wird es Leute geben, die an so einem Addon Gefallen finden werden, aber dann sollen sie halt machen. Ich sehe das so wie pacoma: Mit so sensiblen Daten, wie sie aus einem MediaCenter bei 99% der Nutzer stammen, wäre ich extrem vorsichtig. Und von daher lautet mein Vote: "Auf keinen Fall!" - allein um auch diejenigen zu schützen, die nicht wissen, wie man einen Share-Button vernünftig einsetzt.

  • Braucht keine sau!! Abhacken.... nächster!!

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich greif hier mal kurz ein!
    Irgendwie finde ich es schade, dass in dem Thread nicht auf dem gewohnten Niveau Pro und Con diskutiert wird sondern viel nutzlose Kommentare, teils unter der Gürtellinie...
    Auch dem TO gegenüber eher blöde Aussagen, so wie der Post vor meinem...is nicht persönlich gemeint, aber meine Meinung...
    Wir legen hier vie Wert auf das Miteinandern und das finde ich hier in dem Thread nicht so toll

    Just my 2 Cents

    gesendet via R2-D2

  • Ich greif hier mal kurz ein!

    Danke Max - offen gestanden bin ich auch einigermassen erschrocken über die Tonart. Aber vielleicht sehe ich das zu "kommerziell". Du weisst schon. Ich hab hier im Bekanntenkreis einige! mit Kodis ausgestattet, die es gerne hätten und dafür sicher auch ein paar Groschen locker machen würden .. Wenn es hier kein Inhaltliche Diskussion gibt (das war mein Motiv es hier zu posten) werde ich es mit meinen Vorstellungen coden (lassen). Das finde ich zwar schade, da eine Community eben genau den funktionalen Aspekt besser abbilden kann als eine kommerzielle Entwicklung, aber sei´s drum. Schade das einige Einwohner sowas an persönlichen Befindlichkeiten festmachen.

    Niemand wird gezwungen sowas zu nutzen also entspannt Euch! Ich melde mich mit einem Release zurück!

  • Als Addons kann ich mir vorstellen, dass es ein Teil der Kodiuser dies auch nutzen wird. Als fester Bestandteil eines Skins, denke ist es etwas heikel dies nach Deinen Wünschen durchzusetzen. Wichtig ist denke ich , dass die Konfiguration klar und Deutlich auf die effektiven Funktionen und "Teilinfos" hinweisst. Oder anderst Formuliert nicht versteckte Infos an Server xy sendet (zu Support Analyseblabla wie bei Windows).

    Du hast dies schon richtig erkannt, wenn ein Addon nicht von einer Community getragen wird, ist es eventuell schwierig dies auch auf einem gesunden Niveau umzusetzen.

  • Grundsätzlich kann es ja nur begrüßenswert sein Addons zu erstellen die jedes erdenkliche Setting und jede Funktion abdecken.
    Davon lebt Kodi in meinen Augen.

    Dieses Thema (FB und Co ) polarisiert wohl heftig, ich bin ebenfalls strikt dagegen.
    FB könnte besser heute als morgen aus der Welt verschwinden.

    Ich würde es dennoch gerne verstehen... Was gibt es einem User wenn ich aller Welt mitteile dass ich gerade HIMYM S08E10 gesehen habe?

    Über welche Quelle ist dabei ja egal und sollte auch niemals übermittelt werden! ( illegal/legal, zb xStream oder TV-Aufnahme).

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich habe bereits mit einigen (3) Skin Autoren Kontakt aufgenommen und das Interesse ist durchaus vorhanden. Also auch ein Bereitschaft so einen Button via Skin Support (per option) zu supporten (enable social share button). Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Second Screen und Social TV und bin eben auch nicht abgeneigt, einen neuen Skin auf die Beine zu stellen der sowas berücksichtigt (tweeten zum TV Programm usw). Da ich kein Entwickler bin (IT Architekt) kann ich sowas zwar nicht coden aber ganz gut planen und auch grafisch kann ich Vorgaben machen.

  • Was gibt es einem User wenn ich aller Welt mitteile dass ich gerade HIMYM S08E10 gesehen habe?

    ... nun das musst du diejenigen fragen, die sowas posten. Die Frage verwirrt mich jetzt etwas ... Die Antwort findest du in Millionen Posts, die täglich auf FB und Co. abgesetzt werden.

    @ kio: das ist wirklich eine tolle inhaltliche Stellungnahme. Danke für den Post!

  • na, ich könnt hier jetzt nen kleinen text dazu schreiben, aber im endeffekt verschwende ich damit nur deine zeit, wenn das ergebnis sowieso das ist, dass ich das feature nicht brauche ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja du hattest ja gefragt was wir davon halten.
    Also hat jeder seine Meinung kund getan. Auch wenn manche schon knapp unter der Gürtellinie waren.
    Ich hoffe meinen hast du nicht mit dazugezählt. :rolleyes:

    Also generell habe ich nichts gegen eine Skinintegration, so lange man das Feature abschalten kann.
    Wer es dann benutzen möchte kann dies gern tun.

    Vielleicht dann noch kurz was der Facebookeintrag entalten könnte/sollte.
    Ich denke neben natürlich dem Titel, auch noch Informationen zum Inhalt oder im Falle von Songs zum Interpreten.
    Nett wäre vielleicht auch noch ein Verweis auf IMDB.
    Und ein Link zur Kodi Facebookseite wäre wohl auch nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!