[RELEASE] Script Delete Files

  • Hey Leute,

    in diesem Topic ging es darum, ein entsprechendes Skript zu bauen, welches Dateien anhand eines entsprechenden festgelegten Muster, in diesem Falle eines timestamp, löscht.
    Der Ehrgeiz hatte mich gepackt und ich habe ein entsprechendes Addon dazu gebaut: script.delete.files

    Nun hatte ich ein bisschen Code geschrieben, der quasi danach so erstmal nicht wiederverwendbar war. Also habe ich schnell den Code etwas angepasst und aufgebohrt!

    Was kann das neue Addon jetzt?

    Ihr könnt einen Pfad definieren, welcher durchsucht wird anhand eines von euch gegebenen Musters und alle Dateien, welche dem Muster entsprechen, löschen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier in diesem Beispiel, möchte ich alle Sample Dateien von meinen Downloads löschen, da die ja eh nur Platz fressen.

    [infobox]HINWEIS: Manche Downloader machen das automatisch, aber das ist ja auch nur ein Beispiel! Dem Einfallsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt![/infobox]

    Somit sieht das Verzeichnis vor dem Cleanup wie folgt aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Aufruf des Addons kann über zwei Varianten erfolgen:

    Automatisch:

    Mittels Cron-XBMC könnt ihr das Script alle X Minuten, Stunden, Tage automatisiert laufen lassen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hinweis: Den Zeitrahmen muss jeder selber setzen! Hier in dem Beispiel jede Minute!

    Manuell:

    Via[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] auf ne Taste gelegt:

    Code
    <Taste>RunAddon(script.delete.files)</Taste>

    Sollte alles passen, sollte im[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ein entsprechender Eintrag zu finden sein:

    Zitat

    15:31:26 T:2068 NOTICE: Script.Delete.Files logging: C:\Users\max\Desktop\Downloads\The Dark Knight - sample.mkv removed
    15:31:26 T:2068 NOTICE: Script.Delete.Files logging: C:\Users\max\Desktop\Downloads\The Hills Have Eyes - sample.mkv removed
    15:31:26 T:2068 NOTICE: Script.Delete.Files logging: C:\Users\max\Desktop\Downloads\Big Bang Theory\Big Bang Theory S08E05 - sample.mkv removed

    Danach sollte euer Verzeichnis sauber sein:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer das mal testen möchte ---> DOWNLOAD "script.delete.files"

    Vielleicht ist @Jugger auch so motiviert und lädt es ins Repo von KODINerds ;)

    [warnbox]ACHTUNG: Dieses Skript löscht OHNE Nachfrage! Somit kann es bei falscher Anwendung euer System zerstören! Ich übernehme keine Haftung dafür![/warnbox]

    Have Fun!


    mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!