WIP Minimalist

  • Hallo,

    bastel gerade an einen Skin rum der sich nur auf das wesentliche konzentriert.
    Sogut wie ohne Anmationen, viele Infos sind nicht vorhanden.

    Für mich ist es egal was für ein Codec verwendet wurde ob h264 oder H2o.
    Die Qualität ist so vorhanden wie sie halt ist und die wird nicht besser wenn ich weis welcher Codec verwendet wurde.
    AC3 5.1, DTS 5.1 oder Stereo zeigt mir mein AVR an also muss das nicht auch noch auf dem TV zu sehen sein.
    Ob ein Film FSK 6 oder FSK 16 juckt mich auch nicht die Bohne (bin Ü60 und darf alles sehen und Kinder gehören eh nicht vor dem TV - höchstens in Keller 8o ).
    Also alles raus mit dem Kram.

    Reine Cover-Ansichten sind unnötig wie ein Kropf, bin auch froh wenn ich demnächst die letzten 100 Original DVD's samt Cover auf dem Müll entledigt habe.
    Also für mich auf dem Punkt gebracht ist das Laufzeit, Genre und der Plot sofort übersichtlich beim Titel und dem Cover+ Fanart.

    Update 1.02
    Wer Interesse an dem Skin hat kann sich den hier mal zum Testen downloaden. Nur für Gotham (Kodi 13.1).

    Kritiken sind erwünscht - ich lasse mich sehr gern inspirieren.

    Damit die Buttons Dokus und Konzerte auch gleich richtig funktionieren sollten die Dokus in einem
    Verzeichnis liegen das mit "Doku" beginnt.
    Bei Konzerte in einem Verzeichnis "Konzerte"
    Die Buttons müssen in den Skineinstellungen noch aktiviert werden.

    Ein paar Screen von der Oberfläche und der List-Ansicht.
    Die Widget sind natürlich alle scrollbar, das ist nicht nur 1 Film drin.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss und viel Spass damit (vielleicht).

  • Verstehe leider nicht was du damit meinst.
    Manuell geht das ja über das Menü links auf der Homeseite.
    Käre mich mal auf bitte.

    Genau, im Moment muss man ja nach links das Menu öffnen und kan dort das Widget wählen.
    die Denke war, ne Option "automatisch" welche das Widget anhand Fokus mit den Fokusierten Kathegorien (Musik, Filme, Serien, usw.) mitwechselt.
    (Sprich; ist "Filme" im Fokus, sieht man das "Filme" Widget. ist "Musik" im Fokus, sieht man ... )

    Einfach so als Feedback.


    mfG.

  • Hallo,

    Chic,chic das Teil was du da am Wickel hast.
    Farbe gefällt mir auch gut.
    Nicht überladen, einfach simpel.
    Genau das richtige für die Damenwelt ;) ..damit kommen auch die Damen Klar.

    Zitat

    bastel gerade an einen Skin rum der sich nur auf das wesentliche konzentriert.
    Sogut wie ohne Anmationen, viele Infos sind nicht vorhanden.


    Wetter ist noch drin...sie doch aus dem Fenster :D (kleiner Scherz ;) )

    Machst du den auch noch für Helix?

    Grüße

  • Helix ist im Moment einfach nicht zu gebrauchen.
    Hat enorm viele Probleme mit der Datenbank. Hier im Forum gibt es auch Thread zu.

    Habe da auch nur die schlechtesten Erfahrungen mit.
    Neue Filme tauchen einfach nicht in der Playlist auf.
    Neuste Serie erst an 4. Stelle und lauter so ein Schrott.

    Die Datenbank ist nicht defekt. Benutze ich die mit Gotham stimmt sofort alles.
    Benutze ich eine Gotham in Helix nur Probleme.

    Achja das Wetter benutze ich nur nachts wenn ich nicht aufstehen will und den Rolladen hochziehen.
    Dann will meine Frau das damit sie immer schnell schauen kann wie das Wetter in Guatemala City ist, da arbeitet ihr Bruder gerade.
    Ansonsten hätte ich auch kein Wetter drin!

  • Hallo,

    Achja das Wetter benutze ich nur nachts wenn ich nicht aufstehen will und den Rolladen hochziehen.

    :D ...wie geil is das denn :D
    Habs ja fast geahnt...auch von der Frau gebeutelt.
    Deshalb "Minimal" 8)
    Meine will immer, des Bruders wegen, das Tübingen Wetter...also fast wie Regenwald Chile ode Guatemala :rolleyes:

    Ja, ich weiß...Helix macht Probleme.
    Die Foren sind voll davon...
    ....aber das wird schon noch.
    Zum Gotham hats auch ne Weile gedauert bis es perfekt lief. (das ist das Ding mit Rom und dem erbauen) ;)

    Grüße

  • :thumbup: Ja Rom ist noch nicht fertig, die bauen aber jetzt trotzdem schonmal an Paris.

    Ja und die Frauen treiben einen noch in den Wahnsinn, einfach alles zu kompliziert und zu logisch.
    Muss aber sagen, dass Teil hat aber auch so eine vernünftige Verwertung auf unseren Fire-TVs.
    Falls ich da euren Skin installieren sollte wird es wohl echte Probleme geben.

  • Lach..
    Ja Leider :rolleyes:

    Bei mir werden aus unerklärlichen Gründen Alben geteilt und es fehlen plötzlich Titel :cursing:
    Helix ist wohl sowas wie Windows 8 ;)

    Warten wir also auf Win 10 und Kodi I***** (....weiß der Geier wie es heißen soll)
    und alles wird gut :D

    Man muß aber ehrlicherweise zugeben, dass Kodi schon Recht umfangreich geworden ist
    und viel zu lange an der Box geklebt hat um sich zu entwickeln.
    Das Problem hatte Media Portal nicht und ist etwas voraus mit dem modularem Aufbau.
    Alleine die TV Sektion in Kodi ist schon Hammer.
    Da fällt leider hinten auch mal was runter....hier wars beim wechsel auf Kodi wohl die DB. :(

    Ich weiß nicht genau warum sie das Rad neu erfinden müssen aber im Moment rollt es nicht wirklich rund.
    Denke aber der Druck bei den Jungs ist schon recht hoch (die Ansprüche steigen eben).

    Persönlich gruselt es mich zu MediaPortal zurückzukehren müssen...Ich mag XBMC einfach :)
    ..und es ist immernoch Free !!! 8o

    ..sorry Mods tut nichts zum Klasse Skin dazu...wenn unpassend einfach in die Blabla Ecke verschieben..Dank euch.

    Grüße

  • Die Datenbank ist nicht defekt. Benutze ich die mit Gotham stimmt sofort alles.
    Benutze ich eine Gotham in Helix nur Probleme.

    Also bei mir klappt alles soweit, ich nutze Kodi/XBMC immer als Portable und setzt die DB jedes mal neu aus NFO´s auf.
    Einziges Negative ist - das Abspielen jeglicher Medien, sogar TVtunes Hintergrundmusik bringt meinen schwächeren TV Rechner zum Rödeln ohne Ende.
    Episodenstart kann ich locker bis 5 Zählen.. Das war bisher noch nie so, aber leider gibts nun kein Zurück mehr, den Kram stell ich jetzt nicht alles wieder zurück..

    Falls ich da euren Skin installieren sollte wird es wohl echte Probleme geben.


    Keine Ahnung wie schnell der dann wird mit dem neuen Menü, aber die Knubbel sind äußerst WAF tauglich denk ich :) ..

    Grüße

  • Update 1.02

    VideoInfo neu erstellt und diverse andere Kleinigkeiten.

    Download

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kommst ja gut vorran..
    Lustig wie jeder das anders macht. Für mich wäre logischer eher infotexte weiß und Titel grau - Und Doppelpunkte nur wenn Titel nicht schon anderes Unterschieden werden wie Farben oder Schrift.
    Deine Trailersektion klappt die? Muß ich mir mal anschauen, meine sträubt sich immer mal wieder, keine Ahnung warum..
    Dein Text scheint ziemlich nah zusammen wenns Unterlängen hat (wie g) - Ist aber bestimmt Absicht..

    Grüße

  • Ja die Trailersektion klappt. Trailerbutton drücken und deutscher Trailer läuft.
    Die Youtube suche nach dem Trailer habe ich wieder rausgenommen. Da ging dann ein Fenster auf in dem ca. 10 Trailer vom Film drin sind und ich mir einen rauspicken konnte. War mir dann irgendwann zu blöd immer in der Trailerliste rumzusuchen.

    Ich habe das vorher fast so gehabt wie du schreibst. Am PC-Monitor sieht es gut aus.
    Dann an den TV gegangen, Kontrast war irgendwie dort "scheisse" lesefreundlich und augendschonend ist was anderes.
    Also habe ich das ändern müssen. Jetzt sieht es am TV gut aus und auch für die Augen.
    Sorry da hatte ich die Buttons mit gemeint. Du meinst Jahr, Genre, Dauer usw - da hast du eigentlich recht.

    PC-Monitor und TV ist nochmals ein riesen Unterschied, wenigstens bei mir. Kommt ja auch noch hinzu wie der TV eingestellt ist.
    Das mit den Doppelpunkten da gebe ich dir Recht. Die müssen wieder raus.
    Ja und mit den Infotexten und Titeln muss ich dir im Prinzip auch recht geben.

    Aber ist halt "Meiner"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!