[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kann man eigentlich mit der momentanen Implementierung von Widevine und Inputstream eigentlich auch "puffern", sprich dass das Plugin den Film weiter herunterläd wenn ich mal 2m Kekse holen bin und dann quasi danach flüssig weiterschauen kann auch wenn das WLAN/die Leitung zwischendrin etwas zickt?

  • Hi Zusammen,

    ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich libreelec frisch mit dem Milhouse update installiere, ich danach kein Repository oder auch nur eine language switch mehr durchführen kann. Alles bricht lediglich mit einem Fehler ab (Installation fehlgeschlagen)

    Das ganze versuche ich auf einen RPI3B+. Das mit der Sprache wechsel ist mir zuerst aufgefallen. Hier habe ich dann die SD neu mit dem aktuellen libreelec installiert, die Sprache dort gewechselt, sodass die Deutschen Language files installiert werden konnte. Anschließen dann auf den Milhouse Branch gewechselt (Version 0518). Und jetzt kann ich das Kodinerds Repo nicht mehr installieren. Kennt das Problem jemand und kann hierzu eine Lösung liefern?

    MFG

    EDIT1:
    Was jetzt erstmal geholfen hatte das Kodinerds Repo via ssh und curl direkt auf dem PI zu laden und anschließend aus ZIP installieren. Anschließend hat auch die Installation des Sandmann Repo über die Kodi UI funktioniert (seltsam)

  • Bevor es wieder untergeht...wird man nochmal fragen.

    @Sandmann...wird es noch eine Lösung geben...das man auch Filme/Serien in 4K anschauen könnte mit den Amazon VOD Addon plus InputStream Adaptive über Kodi Leia und der Nvidia Shield TV?

    Siehe Beitrag: 506 von peak3d

    Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!!

    Gibt es schon eine Lösung bei Kodi Leia und der Watchlist...kann keine Einträge mehr hinzufügen....hat Amazon in der Richtung etwas geändert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hatte gestern mal im git bzgl. 4K nachgefragt und da meinte der aktuelle Dev, dass es wohl möglich wäre, er aber noch keine Zeit dafür gefunden hat. Aber vielleicht hat Sandmann dazu ja noch mehr Infos, obwohl er ja wie es scheint aktuell nicht mehr so aktiv mitentwickelt

  • Dann mal abwarten ob sich da noch wat tut in Richtung 4K.

    Wat...Sandmann hat die Frühjahrsmüdigkeit so richtig erwischt?

    Mal eine Frage...qwertyy...könntest du vielleicht...wenn ein bisschen Zeit vorhanden... im Git mal nachfragen...bezüglich der Watchlist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Läuft das Addon auch mit dem aktuellen Krypton Release oder ist 18 zwingend Vorraussetzung? Möchte mir eigentlich keine Alpha bzw. Nightly produktiv installieren...

    Lies doch mal bitte den Eingangspost und die letzten 2-3 Seiten durch bevor du die Frage stellst.

    Da steht z.B.

    Inputstream:

    Das Inputstream Interface ist ausschließlich ab Kodi 18 / LibreELEC 9 vorhanden und nur damit lauffähig.
    Hierbei wird das Video mittels des Inputstream Addons und eines Decrypters direkt an den Kodi weitergeleitet.
    Es werden keinerlei externe Browser oder Apps benötigt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo zusammen,

    Möchte Amazon Prime ausprobieren und stehe vor der Frage, ob ich das mit diesem Addon mache oder doch den FireTV Stick extra beschaffe/betreibe. Hab mich hier durchgekämpft und glaube einigermaßen verstanden zu haben, was ich auf meinem RPi3/LE für Amazon tun müsste (18, milhouse etc). Wie vergleichbar ist aber die Usability des Addons?
    1) Bekomme ich Full HD Auflösung? (4K ja offensichtlich noch nicht)
    2) Wie brauchbar ist die Suche? (Stürzt in meinen Mediathek-Addons gerne ab)
    3) Muss nach Installation noch irgendwas regelmäßig angepasst werden?

    Klar, könnte auch einfach ausprobieren. Aber ich bin nicht der Riesenbastler und habe doch etwas Respekt vor dem Upgrade auf 18.

    Danke für Hilfestellungen!

    Gruß, Harry

  • Zitat von hatchetharry

    Aber ich bin nicht der Riesenbastler und habe doch etwas Respekt vor dem Upgrade auf 18.


    Kauf dir eine Nvidia Shield TV...ein fasst Sorglospacket.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Warum über Kodi Leia ...eine Problemlösung in Richtung 4K für Amazon VOD und der Shield...vielleicht geben ja die Screenshot Aufschluß darüber.

  • Nun habe ich doch noch eine Frage Amazon VOD läuft nachdem ich die Widevine manuell hab installieren lassen, beim Starten der neuen Staffel von You are Wanted.

    Wechsel ich jetzt aber zu Netflix rüber dann startet dort nichts, kurz blaues Laderad und dann springt er zurück.

    Kann man beides zusammen nicht verwenden weil evtl die Plugins bzw verschiedenen Serien unterschiedliche Widevine Versionen benötigen?

    Grüße

  • Die Watchlist gibt es doch für Filme und Serien...das ist sozusagen die Favoriten Liste...wenn man sich zum Beispiel neue/beliebte Filme oder Serien über Amazon VOD ausgesucht hatte...die man zu einen späteren Zeitpunkt sich anschauen möchte.

  • Kurze Frage, bevor ich mich mal mit Kodi 18 und den Amazon addons beschäftige. Es geht um das fett und rot markierte.

    Inputstream:

    Das Inputstream Interface ist ausschließlich ab Kodi 18 / LibreELEC 9 vorhanden und nur damit lauffähig.
    Hierbei wird das Video mittels des Inputstream Addons und eines Decrypters direkt an den Kodi weitergeleitet.
    Es werden keinerlei externe Browser oder Apps benötigt.

    (...)
    Das Inputstream Adaptive Addon und der Decrypter (ssd_wv.dll/.so/.dylib) sind bereits in den aktuellen Kodi 18 Alpha Versionen enthalten und müssen nicht separat installiert werden.
    Einzig die Widevine Bibliothek (http://widevinecdm.dll/.so/.dylib) muss aus lizenzrechtlichen Gründen manuell installiert/kopiert werden.

    Ist nun alles schon drin oder doch nicht? Sprich, muss ich die http://widevinecdm.dll/so/.dylib irgendwo (Chrome?) händisch heraus- und irgendwo (wohin?) hineinkopieren?

  • Händisch wäre es die beste Möglichkeit um keine falsche Version zu erwischen.


    Zitat von Xav

    @Ronny benutzt du kein DD+ ?

    Nein... auch wenn es eine tolle Sache ist...mein Dank geht auch an peak3d...nutze zum TV-Gerät nur noch eine dazu schaltbare Stereo Anlage.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!