[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @kkuez ohne [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wirst wohl kaum Hilfe bekommen, das normale [definition='1','0']log[/definition] sagt net viel aus.

    Danke dir, habs hingekriegt, die Qualität ist nur mies und er buffert oft.
    Bin im Moment noch WiFi-mässig utnerwegs, werds mal mit Kabel versuchen..

  • Hallo,
    hier noch ein Log von meinem Problem den Filme Ordner von primevideo zu öffnen.
    soweit ich das erkenne wird in Zeile

    973 das Amazon VOD Addon mit Keyboard: scancode: 0x1c Select gestartet

    1015 requested setting (country) was not found
    1018 failed to find definition for setting primevideo_area in Zeile

    1039 wird der Filme-Ordner mit Keyboard: scancode: 0x1c Select geöffnet

    1059 10:55:25.083 T:1418118016 DEBUG: CSettingsManager: requested setting (country) was not found.
    1060 10:55:25.083 T:1418118016 DEBUG: CAddonSettings[plugin.video.amazon-test]: failed to find definition for setting country. Creating a setting on-the-fly...
    1061 10:55:25.083 T:1418118016 DEBUG: CSettingsManager: requested setting (primevideo_area) was not found.

    1085 10:56:53.379 T:1418118016 INFO: Python script stopped
    1086 10:56:53.379 T:1418118016 DEBUG: Thread LanguageInvoker 1418118016 terminating
    1087 10:56:53.389 T:1941970560 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/?mode=PrimeVideo_Browse&path=root-%2f%2f-Filme
    1088 10:56:53.390 T:1941970560 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/?mode=PrimeVideo_Browse&path=root-%2f%2f-Filme) failed

    @Sandmann
    kann es sein dass seitdem man die Aera nicht mehr selbst einstellen kann hier ein Fehler entsteht?

    EDIT:
    ich hab mir die .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test/settings.xml angesehen dort steht:
    <setting id="country" default="true">4</setting>
    <setting id="primevideo_area" default="true">0</setting>
    Ist das richtig?

    Für was stehen die 4 und die 0 ? Welche alternativen Codes gibt es?


    Aufgefallen ist mir auch dass hier folgendes steht:


    <setting id="customlibraryfolder" default="true">special://profile/addon_data/plugin.video.amazon</setting>


    Sollte der Ordnername nicht plugin.video.amazon-test heissen?

  • Bekomme seit heute mit nightly heute folgenden Fehler ... ein Tip ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Scheint sich von alleine gelöst zu haben ... heute Abend kamen noch ein paar updates dann ging es .. oder heute morgen war was anderes im argen ?!?!

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Mal eine blöde Frage, wenn ich die Widevinecdm über SSH per curl Befehl installiere wieso möchte Libreelec dennoch das Recovery installieren?

    Für den Fall, dass das Recovery tatsächlich neuer wäre, ich die Datei manuell von der altbekannten Quelle nmacleod installiere, müsste doch die Meldung, dass ich das Recovery downloaden müsste, erneut erscheinen?

    Jedenfalls spielt das Amazon Add-On nichts ab und gibt auch keine Fehlermeldung aus.

  • @HelmutK.

    Der inputstreamhelper erkennt nicht tatsächlich ob eine widevinecdm installiert ist, sondern liest nur aus einer von ihm erstellten Datei (m.W. ne json oder xml), wann er selbst zuletzt die widevinecdm aktualisiert/ installiert hat.
    Du musst also die auch noch erstellen/reinkopieren, um ihn zu überlisten, damit der endlich Ruhe gibt.

    Ich kann mal im Lauf des Tages posten was bei mir eingetragen ist, ich meine das hätte aber schonmal jemand hier im Thread gemacht.

  • @jumperger:
    Die country und primevideo_area Variablen werden im Addon nicht mehr verwendet, somit spielen die Einträge in der settings.xml keine Rolle mehr.
    Die MarketID wird jetzt bei der Anmeldung erkannt und in der accounts.lst im <userdata>/addon_data/plugin.video.amazon-test/config Ordner gespeichert.
    Wegen der falschen Sprache der Titel, kannst du zu Testzwecken in der default.py die Zeile 124 von
    loc = locale.getdefaultlocale()[0] zu loc = 'de_lu' abändern.
    Vorher die PVCatalog<MarketID>.pvcp und PVVideoData<MarketID>.pvdp im <userdata>/addon_data/plugin.video.amazon-test Ordner löschen.

    @Perlbo:
    Das wird ein vorübergehender Fehler beim Python Build von gestern gewesen sein.

  • @HelmutK.

    Der inputstreamhelper erkennt nicht tatsächlich ob eine widevinecdm installiert ist, sondern liest nur aus einer von ihm erstellten Datei (m.W. ne json oder xml), wann er selbst zuletzt die widevinecdm aktualisiert/ installiert hat.
    Du musst also die auch noch erstellen/reinkopieren, um ihn zu überlisten, damit der endlich Ruhe gibt.

    Ich kann mal im Lauf des Tages posten was bei mir eingetragen ist, ich meine das hätte aber schonmal jemand hier im Thread gemacht.

    Ah ok... Nein, dass brauchst Du nicht - ich verstehe ohnehin zu wenig von der Materie..


    Nun gut, da ich mittlerweile einige Stunden versucht habe, das Add-On zu nutzen und ich immer wieder scheitere, hoffe ich, ihr könnt mir sagen, an was es liegt..

  • Ah ok... Nein, dass brauchst Du nicht - ich verstehe ohnehin zu wenig von der Materie..


    Nun gut, da ich mittlerweile einige Stunden versucht habe, das Add-On zu nutzen und ich immer wieder scheitere, hoffe ich, ihr könnt mir sagen, an was es liegt..

    Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist es etwas schwierig, alles zu sehen.

    Was auf jeden Fall nicht passt, ist die libwidevinecdm.so , die ist zu alt, deswegen:
    08:54:29.240 T:3667919776 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels in JSON string

    Du musst den inputstreamhelper die richtige Version runterladen lassen, nicht das Script. Das lädt eine zu alte.
    Also auf jeden Fall löschen und über den Helper neu laden lassen.

    Das nächste ist, das du Kodi 17 verwendest. Die meisten Sachen im Plugin gehen nur mit Kodi 18.

  • Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist es etwas schwierig, alles zu sehen.
    Was auf jeden Fall nicht passt, ist die libwidevinecdm.so , die ist zu alt, deswegen:
    08:54:29.240 T:3667919776 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels in JSON string

    Du musst den inputstreamhelper die richtige Version runterladen lassen, nicht das Script. Das lädt eine zu alte.
    Also auf jeden Fall löschen und über den Helper neu laden lassen.

    Das nächste ist, das du Kodi 17 verwendest. Die meisten Sachen im Plugin gehen nur mit Kodi 18.


    Anbei nun die richtige [definition='1','0']log[/definition] Datei...

    Ja, dass habe ich auch schon gelesen, dass die 18er Version wohl besser laufen soll.

    Jedoch erhalte ich auf meinem S905X keinen SSH zugriff (obwohl das ja standardmäßig aktiviert ist und sich auch nicht ausschalten lässt). Auch funktioniert darauf das Amazon Add-On genauso schlecht wie bei der 17er...

  • Willst du Amazon/Netflix wirklich nutzen, dann führt an Kodi 18 kein Weg dran vorbei.

    Bzgl. SSH:
    Dies wird ja beim ersten Aufruf von Libreelec nach der Installation ja aktiviert/deaktiviert (über einen Schalter). Wenn es hierbei deaktiviert wurde, dann kann es nachträglich nicht mehr installieren (nach meinem Wissensstand), außer durch eine Neuinstallation.

    Schnapp dir einfach nen USB Stick/ne SD-Karte und Pack dort von adamg bspw 8.90.4 drauf und teste damit/Spiel damit.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Anbei nun die richtige [definition='1','0']log[/definition] Datei...

    Zwar ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], leider aber unbrauchbar, weil kein Abspielversuch mit dem Fehler mit drin ist.

    Ja, dass habe ich auch schon gelesen, dass die 18er Version wohl besser laufen soll.

    Du hast mich da glaube ich falsch verstanden.
    Es hat nichts mit besser laufen zu tun, sondern mit dem DRM, der mit Kodi 17.x nur unzureichend unterstützt wird.
    Daher laufen nur ganz wenige Videos mit Kodi 17, die Amazon noch in "altem" DRM liefert.

    Auch funktioniert darauf das Amazon Add-On genauso schlecht wie bei der 17er...

    Du kannst nicht das Plugin für eine schlecht laufendes System verantwortlich machen.
    Hier sind eine Reihe von Leuten, mit der selben Hardware, wo es keine Probleme gibt.
    Es kann nachtürlich mit einer alpha-Kodi immer mal etwas nicht stimmen.
    Da ist nicht neu= besser.

    Wenn du, z.B. wie in meinem letzten Post erwähnt, eine zu alte libwidevine benutzt, geht schon mal nicht viel.
    Wenn du auf der S905x schon bei dem Build Probleme hast mit SSH, was Basic ist, dann wird da vielleicht auch noch mehr nicht passen.

    @bennySB

    Die adamg 8.90.4 nicht benutzen. Die macht Probleme.
    Besser die 8.90.3 nehmen.
    Mit der 8.90.5 habe ich noch keine Infos, wie die geht.
    Wie eben geschrieben, neu ist nicht immer besser :)

  • @Sandmann
    Ich nehme an dass die in er accounts.lst im <userdata>/addon_data/plugin.video.amazon-test/config gespeicherte Market-ID dieser Auschnitt ist: "mid": "A3K6Y4MI8GDYMT"

    Dementsprechend habe ich in <userdata>/addon_data/plugin.video.amazon-test auch die Dateien:
    PVCatalogA3K6Y4MI8GDYMT.pvcp und
    PVVideoDataA3K6Y4MI8GDYMT.pvdp

    Komischer Weise habe ich an gleicher Stelle auch eine menu-xxxxxxxxxxxx.db sollte diese nicht:
    menu-A3K6Y4MI8GDYMT.db lauten? Sie heisst jedoch
    menu-A1PA6795UKMFR9.db sieht ganz ähnlich wie eine Market ID aus.

    Ich habe noch keine Änderungen vorgenommen da ich die default.py nicht finde.

    In <userdata>/addon_data/plugin.video.amazon-test habe ich folgende Dateien:

    /config

    /config/accounts.lst
    /config/GenDeviceID
    /config/UABlacklist
    /config/UAlist
    /config/UserAgent

    art.db
    menu-A1PA6795UKMFR9.db
    PVCatalogA3K6Y4MI8GDYMT.pvcp
    PVVideoDataA3K6Y4MI8GDYMT.pvdp
    settings.xml

    Danke für deine Hilfe

  • Was mir aufgefallen ist: Serien kann in immer abspielen, Filme meist nur, wenn sie in den Favoriten sind. Gehe ich auf neu bei Prime, wird es nur dunkel, sonst weder Ton noch Bild.... :(

    Einstellungen sind wie hier angegeben?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @HelmutK. öhm doch, hatte ich am Wochenende erst mit rum gespielt.
    Es ist ja die Seite, während der Installation, auf der man SSH und Samba beeinflussen kann und mehr nicht.

    Ob nun der Schalter keine Funktion hat kann ich nicht beurteilen, aber er lässt sich bewegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Sandmann
    @Gismo112
    Danke für die Tipps, zum Problem hat es aber keine Lösung gebracht.
    Das Öffnen des Filme Ordners führt auch jetzt noch zur dem Amazon VOD Fehler.

    Der erste Unterschied ist jedoch dass vorher die erste Ordner-Ebene deutsche Ordnernamen hatte und jetzt sind diese Französisch, jedoch waren vorher die Unterordner auf Französisch und jetzt auf Deutsch,

    1. Ebene --- vorher --- Serien - Filme - Suchen --- jetzt --- Séries - Films - Suchen
    2. Ebene --- vorher --- Amazon originaux --- jetzt --- Amazon Originale

    Der zweite Unterschied liegt darin dass beim Aufrufen des Filme Ordners er jetzt mehr Filme findet, beim 54. (vorher34) kommt dann der Amazon VOD Fehler.

    Ich habe wie von @Sandmann vorgeschlagen dddie Zeile 124 der default.py geändert und die beiden Cataloge gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!